Topic-icon Frage Zum neuen Jahr der neue Siverado

Mehr
11 Jahre 2 Monate her #1 von bb
Zum neuen Jahr der neue Siverado wurde erstellt von bb
Chevrolet stellt den neuen Silverado vor:
www.heise.de/autos/artikel/Chevrolet-ste...500-vor-1773500.html
zum Schnäppchenpreis ab knapp 24000 US$.
Aber bis das Teil mal hier und zugelassen ist, kostet es vermutlich 45000€ incl. LKW Straf-Zoll und wird dann noch als PKW besteuert :(
Der Heise Redakteur ist anscheinend nicht ganz vertraut mit dieser Fahrzeugklasse, aber immerhin, er schreibt drüber und ein paar Bilder gibt es auch.

Gruß, Bernhard

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nordcruiser

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 2 Monate her #2 von romo1980
romo1980 antwortete auf Aw: Zum neuen Jahr der neue Siverado
Na ja die Basispreise der Ami PU muß man relativ sehen.
Für die 24 000,00 $ bekommt man den Basis Chevy ohne Allrad als Single cab short bed. Mehr nicht.

Robert u. Moni
GMC Sierra 1500 SLE mit A*H*SE Wohnkabine
Sparen für später? Bei uns ist später!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 2 Monate her #3 von bb
Klar, das ist der Preis des Grundmodells. Aber selbst das würde schon manchen glücklich machen, es gibt ja etliche 2WD in D. Legen wir halt noch mal ein Drittel drauf und bekommen eine ordentliche Ausstattung. Und trotzdem bleibt Unterschied erheblich, wenn ich sehe, was die US-Pickups hier kosten, incl.LKW Steuer, Mehrwertsteuer, Verschiffung, Zulassungskosten und Marge des Importeurs. Ich vermute, bei einem offiziellen Import und Zulassung über den Hersteller könnten die deutlich günstiger angeboten werden.
Aber dafür müssten die ja flexibel sein und es überhaupt wollen.
Dass es für solche Nischenfahrzeuge einen Markt gibt, beweisen ja die freien Importeure und man sieht es auch bei den Toyota HZJ mit dem alten 1HZ Saugdiesel, die mit ganz erheblichem Aufwand als Einzelstücke zulassungsfähig gemacht werden werden, was den Preis extrem in die Höhe treibt.
Und träumen darf am am 1. 1. doch wohl mal :grin:

Gruß, Bernhard

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 2 Monate her #4 von romo1980
romo1980 antwortete auf Aw: Zum neuen Jahr der neue Siverado

bb schrieb: Und träumen darf am am 1. 1. doch wohl mal :grin:

Gruß, Bernhard

Das mußt Du mir nicht sagen, ich fahr nen GMC ! Und erst die Ersatzteilpreise :mrgreen:
Am Ende eines Jahres zählen die Gesamtkosten, und die sind bei nem Ami durchaus im Rahmen :sensation:

Robert u. Moni
GMC Sierra 1500 SLE mit A*H*SE Wohnkabine
Sparen für später? Bei uns ist später!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 2 Monate her #5 von Nordcruiser
Nordcruiser antwortete auf Aw: Zum neuen Jahr der neue Siverado
Gutes Neues Jahr Euch allen!
www.gmc.com/flash.html bzw www.chevrolet.com/flash.html
www.ramtrucks.com/en/
www.ford.com/
Dies sind die bekannten Adressen der "Großen Drei"...
Wer hierzu ein entsprechedndes Verhältnis entwickelt hat-wird schon sein Traumauto finden.
Egal was die deutschen Ämtler dazu sagen.Eigentlich sollten sie still sein,denn an Steuern verdient unser Staat ne Menge dran.Im Gegenzug wollen wir natürlich feste deutsche Autos in USA loswerden....
Man merkt schon,dass inzwischen auch umweltfreundlicher gedacht wird.Mit Autogas kann man ganz schön
zurechtkommen...Wer nur wenig fährt wird sich für den Spritverbrauch kaum sehr interessieren.
Grüße
Joachim

Dodge Durango R/T -Keine Gewährleistung für Auskünfte-mein Dodge RAM2500 Diesel ist nach 12 Jahren verkauft !!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Uwe
  • Uwes Avatar
  • Offline
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Ram Quad Cap Laramie
Mehr
11 Jahre 2 Monate her #6 von Uwe
Schönes Auto. 8)
Zum Preis denke ich wird er ein wenig über dem Dodge liegen. Mit guter Ausstattung zulassungsfähig denke ich so bei 45 bis 47 T€ je nach Dollarkurs. Sicher wird Büsching oder Geiger die Dinger mittelfristig über den Deich holen. Aus sicherer Quelle ist mir bekannt, dass Fritz Büsching gerade in Amerika ist. Sollte doch mit dem Teufel zugehen wenn e nicht nach solchen Autos Ausschau hält.
Für die Vielfahrer, nicht die Gasanlage vergessen. Diese wird mit TÜV Abgasgutachten auch so
Um die 3 bis 3,5 T€ kosten. Dann macht es aber wirklich Spaß zu fahren.
Ich liege aktuell bei 18 Liter Gas Verbrauch. 8) Das sind rund 15 € auf 100 KM. Ich denke da kann man nicht meckern.
Interessant wäre die Gewichtsangabe. Gesamt Hinterachse und so.

Gruß
Uwe

Händler für Tischer Wohnkabinen in Süddeutschland

THE TRICK ABOUT LIVE IS TO MAKE IT LOOK EASY

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.070 Sekunden
Powered by Kunena Forum