Frage Durchlauferhitzer vs. Heizstab

Mehr
15 Jahre 6 Monate her - 15 Jahre 6 Monate her #92160 von 111Dark
Durchlauferhitzer vs. Heizstab wurde erstellt von 111Dark
Hi Jungs und Mädels.

Kann man einen Minidurchlauferhitzer (3-4kW dürften dann 16A sein) für um die 50 Euro nutzen um sich im Kabinchen auf dem Camping Platz warmes Wasser bereitzustellen? Ich habe bedenken das bei der Heizstabvariante das Wasser zu schnell verkeimt.

Gruß

[img size=150px] www.wohnkabinen-magazin.de/images/karte/111Dark.png [/img]

Wenn ich die Augen zumache und träume, steht jedes mal meine fertige Geocamper
Letzte Änderung: 15 Jahre 6 Monate her von 111Dark.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 6 Monate her #92164 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Aw: Durchlauferhitzer vs. Heizstab
Bei 3-4 KW fliegen wohl auf den meisten CP`S die Sicherungen.....

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: volker-murwig@web.de

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 6 Monate her #92169 von QuestMan
QuestMan antwortete auf Aw: Durchlauferhitzer vs. Heizstab
Auch wenn in "D" so ein üblicher Durchlauferhitzer gehen mag,
würde ich aber auch auf eine kleiner Leistungsaufnahme setzen:

Hier gibts auch was mit geringerer Stromaufnahme.
Sind zwar Boiler, aber sollte doch auch ausreichen:
www.elgena.de/produkte.htm

Btw: in dem Thread gabs die Frage auch schon mal.

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • oliver@bieri.be
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
Mehr
15 Jahre 6 Monate her #92170 von oliver@bieri.be
oliver@bieri.be antwortete auf Aw: Durchlauferhitzer vs. Heizstab
Hallo,

Mit 16A wirst Du wohl die meisten CP Elektroinstallationen überfordern...

Wie Questman schon schreibt währe ein E-Boiler mit 300-600Watt etwas für dich oder ein Gas-Boiler.
Eine alternative dazu wäre noch Webasto Dual Top mit integriertem Boiler.

Was mir an der Boiler Variante nach langen überlegungen nciht passt, dass das Wasser im Boiler nie leer gebraucht wird. Sprich Du hast immer z.B. 6l Wasser dabei welche Du nie brauchst.

Die Heizstab-Variante mit Kanstister dauert sicher etwas länger dafür kannst Du das Wasser auch sonst brauchen.

Grüsse, Oli

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 5 Monate her #92246 von Dodchi
Dodchi antwortete auf Aw: Durchlauferhitzer vs. Heizstab
ch habe denn Elgena Boiler und es ist Super auch zum Duschen!

Die Fight-or-flight Reaktion bewirkt die Ausschüttung von L-Dodgeamin was eine körpereigene Droge ist sie bewirkt zweierlei: erstens, es dämpft den Schmerz, zweitens, es bewirkt starke Glücksgefühle.

Dodge RAM 2500 Hemi 5,7 / Northstar 850sc

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.143 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Ford Ranger Kompletträder Delta WP 17 Zoll schw...
Status Gebraucht
Büttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100ABüttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100AVerkauf
19.06.2026 Elektronik
190 EUR
Verhandlungsbasis
Büttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100A
Status Neu
Votronic Inverter SMI 1200 ST-NVS 3178 WechselrichterVotronic Inverter SMI 1200 ST-NVS 3178 WechselrichterVerkauf
19.06.2026 Elektronik
499 EUR
Verhandlungsbasis
Sinus-Wechselrichter 1200 W mit Netzvorrangscha...
Status Gebraucht