Topic-icon Frage Wasserpumpe defekt

Mehr
2 Jahre 3 Wochen her #1 von PeterM
Wasserpumpe defekt wurde erstellt von PeterM
Hallo 
wir sind auf dem Weg nach Süd Italien und nun ist leider unsere Druckwasserpumpe ausgefallen. Sie reagiert nicht mehr auf Druckabfall. Die Sicherung ist in Ordnung.
Hat jemand eine Idee? Wir möchten ungern auf einen Kanister zurückgreifen müssen.
Gruß Peter

Peter und Ute, früher Tischer 280S, jetzt Multi4 auf Ranger 3,2l.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Michael aus Erfurt
  • Michael aus Erfurts Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
2 Jahre 3 Wochen her - 2 Jahre 3 Wochen her #2 von Michael aus Erfurt
Michael aus Erfurt antwortete auf Wasserpumpe defekt
... in einigen Fällen kann es sein, dass der Mikroschalter in der Pumpe klemmt. Einfach mal mit einem Schraubendrehergriff leicht auf das metallische Gehäuse schlagen.
Wenn dies nicht hilft, kann man auch den Kontakt überbrücken und die Pumpe dann über den Hauptschalter betätigen. ...

Gruß Michael

ehemals Tischer 245 auf VW T3
jetzt Tischer XN 65 auf VW T3
Letzte Änderung: 2 Jahre 3 Wochen her von Michael aus Erfurt.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 3 Wochen her #3 von PeterM
PeterM antwortete auf Wasserpumpe defekt
Hoch lebe das Forum und noch höher du, Michael.
Es hat tatsächlich mit dem klopfen geklappt
Wenn du zum Forumstreffen kommst, hast du dir ein Bier verdient.
Viele Grüße aus Italien von Peter

Peter und Ute, früher Tischer 280S, jetzt Multi4 auf Ranger 3,2l.
Folgende Benutzer bedankten sich: Michael aus Erfurt

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 3 Wochen her #4 von PeterM
PeterM antwortete auf Wasserpumpe defekt
Hallo, leider hängt sich das blöde Ding immer wieder auf. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich diesen Schalter überbrücken kann?
Gruß Peter

Peter und Ute, früher Tischer 280S, jetzt Multi4 auf Ranger 3,2l.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 3 Wochen her - 2 Jahre 3 Wochen her #5 von KandlerM
KandlerM antwortete auf Wasserpumpe defekt
Wenn es ein Shurflo Pumpe ist, dann sitzt der Druckschalter unten am Pumpenkopf. 
Die beiden Drähte abziehen und verbinden.
 

Gruß Martin


Ford Ranger Nordstar ECO200

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 2 Jahre 3 Wochen her von KandlerM.
Folgende Benutzer bedankten sich: Michael aus Erfurt

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Michael aus Erfurt
  • Michael aus Erfurts Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
2 Jahre 3 Wochen her #6 von Michael aus Erfurt
Michael aus Erfurt antwortete auf Wasserpumpe defekt
... Hallo Peter.
Du hast PN. :-) ...

Gruß Michael

ehemals Tischer 245 auf VW T3
jetzt Tischer XN 65 auf VW T3

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 3 Wochen her #7 von PeterM
PeterM antwortete auf Wasserpumpe defekt
Hallo
Und war das Bedienen über den Hauptschalter mit der Zeit zu nervig. So haben wir kurz entschlossen hier eine neue Pumpe gekauft. Damit hat das kleine Drama ein Ende.
Gruß Peter

Peter und Ute, früher Tischer 280S, jetzt Multi4 auf Ranger 3,2l.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 3 Wochen her #8 von PeterM
PeterM antwortete auf Wasserpumpe defekt
Habe aber wieder Einiges dazu gelernt.

Peter und Ute, früher Tischer 280S, jetzt Multi4 auf Ranger 3,2l.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 7 Monate her #9 von RoundtheWorld
RoundtheWorld antwortete auf Wasserpumpe defekt
Ein Hallo ins Forum! Mir ist im abgestellten Zustand die Druckwasserpumpe durchgeschmort. Weiß nicht warum. Wurde höllisch heiß und dann kam nichts mehr. Merkwürdig. Jetzt will ich eine neue einbauen, möchte aber mein System nicht über- oder unterlasten. Weiß jemand welche Leistung die Druckwasserpumpen in den großen Tischer- Kabinen haben? Habe eine seltene 320S aus dem Jahr 2009.
Wenn jemand eine Idee wegen dem Ausfall im ausgeschalteten Parkzustand hat, fände ich das auch sehr nett… ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
1 Jahr 7 Monate her #10 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Wasserpumpe defekt
Hi,

schaltest du denn die Stromversorgung der Pumpe ab? Während der Fahrt, oder Nachts und bei Abwesenheit macht das schon Sinn. Wenn was undicht wird, dann pumpt die Pumpe den ganzen Tank leer, läuft dann trocken und kann auch irgendwann kaputt gehen.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 7 Monate her #11 von RoundtheWorld
RoundtheWorld antwortete auf Wasserpumpe defekt
Hallo Holger, ja klar, natürlich. Die Pumpe ist nur an, wenn wir an Bord sind - während der Fahrt und im Abstellmodus ist die Pumpe aus. Deswegen war ich ja so verwundert: Hatte den Hauptschalter angemacht, aber anstatt den Arbeitsdruck aufzubauen, wurde sie nur heiß. Bis dahin hat sie fehlerlos funktioniert…

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
1 Jahr 7 Monate her - 1 Jahr 7 Monate her #12 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Wasserpumpe defekt
Hmm, also hat die Pumpe blockiert. Altersschwäche/Lagerschaden? Oder irgendwelche Feststoffe angesaugt? Sollte aber mit dem Filter davor eigentlich nicht passieren. Du kannst ja mal alles auseinanderbauen und gucken ob du was findest, also das Pumpengehäuse, den Filter,...
Oder einfach ein Motordefekt, wobei das ehr selten vorkommt bei Druckpumpen.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Letzte Änderung: 1 Jahr 7 Monate her von holger4x4.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 7 Monate her #13 von bergaufbremser
bergaufbremser antwortete auf Wasserpumpe defekt

Hi,

schaltest du denn die Stromversorgung der Pumpe ab? Während der Fahrt, oder Nachts und bei Abwesenheit macht das schon Sinn. Wenn was undicht wird, dann pumpt die Pumpe den ganzen Tank leer, läuft dann trocken und kann auch irgendwann kaputt gehen.
Bei Tischer ist üblicherweise der Toilettenstrang heiß verdrahtet, d.h. dass ausschalten der Pumpe am Schalter nützt gar nichts man muss die Sicherung entfernen wenn man das ganz unter binden will. Wenn zum Beispiel das Magnetventil von der Toilette oder der vom spülknopf Mikroschalter der dieses angesteuert ein Problem haben dann passiert ziemlich genau das was hier geschildert wurde.

warum ich das weiß?
aber bitte nur drei mal raten 

...und draussen vor der Stadt, steht sich mein Auto die Reifen platt
frei nach Spider Murphy Gang
Folgende Benutzer bedankten sich: manfred65

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Fangorn
  • Fangorns Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Humor ist wenn man trotzdem lacht
Mehr
1 Jahr 7 Monate her #14 von Fangorn
Fangorn antwortete auf Wasserpumpe defekt
Bei einer dreizehn Jahre alten Pumpe würde ich mir keine Gedanken über das „warum ist die Pumpe kaputt“ machen, sondern einfach austauschen. 
Meine Meinung 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


RAM 1500 Laramie mit Tischer 200 BOX

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.082 Sekunden
Powered by Kunena Forum