Topic-icon Frage Gasflaschen automatisch umschalten mit Fernanzeige

Mehr
3 Jahre 7 Monate her #1 von HelmiHH
Mal eine Frage an Alle, die zwei Gasflaschen benutzen. Klemmt Ihr die Flaschen um oder gibt es da eine Automatik für, ich denke da an Nachts wenn die Heizung laufen muß. Da wäre es schon doof raus zu gehen und die Flasche zu tauschen.
Eine automatische Umschaltung wäre da toll, dazu vielleicht sogar mit Füllstandanzeige, gibt es sowas ? Ja ich weiß Luxusproblem, aber ich will......

RAM 1500 5,7 Hemi CrewCab mit Middlebed, Bj. 2015 und Winnebago Micro Minnie 5th Wheeler Bj.2020
Käfer Cabrio Bj.67
Kawasaki GTR 1400 Bj.2009

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Discher81
  • Discher81s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • "Eine Frau in guten Schuhen ist niemals hässlich!"
Mehr
3 Jahre 7 Monate her #2 von Discher81
Füllstandsanzeige gibt es an Tankflaschen. Wenn Du immer mal den Füllstand kontrollierst und nachtankst, sparst Du Dir das Nachts raus.

1 Freund

Neben Reisen in fast alle Länder von West-, Süd-, und Ost-Europa, Reisen nach Island, Türkei, Indien, Nepal, Thailand, Malaysia, Dubai, Ägypten, Tunesien, Marokko, Äthiopien, Südafrika, Lesotho, Swasiland, Mosambik, Senegal, USA, Kanada, Mexiko.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Pick-up Camper unterwegs
  • Pick-up Camper unterwegss Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
3 Jahre 7 Monate her - 3 Jahre 7 Monate her #3 von Pick-up Camper unterwegs
Pick-up Camper unterwegs antwortete auf Gasflaschen automatisch umschalten mit Fernanzeige
Wir haben die DuoControl CS (mit 2 Gastankflaschen) verbaut. Geht aber mit normalen Gasflaschen genau so.
Sobald eine Flasche leer ist wird automatisch und ohne Unterbrechung der Gaszufuhr auf die zweite Flasche umgeschalten.
Eine "50% Füllstandsanzeige" gibt es gleich mit. So lange aus der ersten Flasche Gas entnommen wird ist die Anzeige grün, nach dem Umschalten rot. So weiß man zumindest wann die erste Flasche leer ist.

Durch den Crashsensor darf man auch während der Fahrt das Gas offen haben und z.B. die Heizung laufen lassen.

:cab: VW Amarok - Nordstar Eco180


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 3 Jahre 7 Monate her von Pick-up Camper unterwegs.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 7 Monate her #4 von HelmiHH
Funktionieren die magnetischen Ultarschallmessgeräte die unter die Flasche montiert werden ?

RAM 1500 5,7 Hemi CrewCab mit Middlebed, Bj. 2015 und Winnebago Micro Minnie 5th Wheeler Bj.2020
Käfer Cabrio Bj.67
Kawasaki GTR 1400 Bj.2009

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 7 Monate her - 3 Jahre 7 Monate her #5 von Jupp!

HelmiHH schrieb: Mal eine Frage an Alle, die zwei Gasflaschen benutzen. Klemmt Ihr die Flaschen um oder gibt es da eine Automatik für, ich denke da an Nachts wenn die Heizung laufen muß. Da wäre es schon doof raus zu gehen und die Flasche zu tauschen.
Eine automatische Umschaltung wäre da toll, dazu vielleicht sogar mit Füllstandanzeige, gibt es sowas ? Ja ich weiß Luxusproblem, aber ich will......

Helmi ältere Männer müssen nachts oftmals raus, da kannst du dann auch die Gasflasche umklemmen!:haumichweg: :staenker:

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
Letzte Änderung: 3 Jahre 7 Monate her von Jupp!.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 7 Monate her #6 von HelmiHH
Hammer, deswegen hab ich mir doch was Großes gekauft da ist die Toilette neben dem Schlafzimmer :ka: :haumichweg:

RAM 1500 5,7 Hemi CrewCab mit Middlebed, Bj. 2015 und Winnebago Micro Minnie 5th Wheeler Bj.2020
Käfer Cabrio Bj.67
Kawasaki GTR 1400 Bj.2009

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 7 Monate her #7 von Jupp!

HelmiHH schrieb: Hammer, deswegen hab ich mir doch was Großes gekauft da ist die Toilette neben dem Schlafzimmer :ka: :haumichweg:

Ja mal so mal so , bei anderen neben dem Esstisch!

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
Folgende Benutzer bedankten sich: Bearded-Colliefan

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 7 Monate her #8 von HelmiHH

HelmiHH schrieb: Funktionieren die magnetischen Ultarschallmessgeräte die unter die Flasche montiert werden ?


Mal ein kurzes Update, ich habe mir so ein Teil gekauft und bin stand jetzt total begeistert, der Füllstand der Flaschen wird auf einem kleinem Display dargestellt und kann auch in Prozent über das Handy abgerufen werden, Installation und Pairing mit der App war kinderleicht.

RAM 1500 5,7 Hemi CrewCab mit Middlebed, Bj. 2015 und Winnebago Micro Minnie 5th Wheeler Bj.2020
Käfer Cabrio Bj.67
Kawasaki GTR 1400 Bj.2009
Folgende Benutzer bedankten sich: Ponis

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Fangorn
  • Fangorns Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Humor ist wenn man trotzdem lacht
Mehr
3 Jahre 7 Monate her #9 von Fangorn
Hab das mit dem Sensor jetzt erst gelesen.
Ich habe seid ca. einem Jahr den Mopeka Sensor unter meiner Tankflasche und bin total überzeugt von dem Teil.

Gruß Ulf

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


RAM 1500 Laramie mit Tischer 200 BOX
Folgende Benutzer bedankten sich: Ponis

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 7 Monate her #10 von HelmiHH
Moin Ulf, genau das System ist es...…..

RAM 1500 5,7 Hemi CrewCab mit Middlebed, Bj. 2015 und Winnebago Micro Minnie 5th Wheeler Bj.2020
Käfer Cabrio Bj.67
Kawasaki GTR 1400 Bj.2009

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 7 Monate her #11 von HelmiHH
Moin Ulf, genau das System ist es...…..

RAM 1500 5,7 Hemi CrewCab mit Middlebed, Bj. 2015 und Winnebago Micro Minnie 5th Wheeler Bj.2020
Käfer Cabrio Bj.67
Kawasaki GTR 1400 Bj.2009

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.098 Sekunden
Powered by Kunena Forum