Topic-icon Frage Kein Warmwasser mehr !

Mehr
17 Jahre 11 Monate her #1 von erwidi
Kein Warmwasser mehr ! wurde erstellt von erwidi
Seit geraumer Zeit habe ich kein warmes Wasser am Gaswasserboiler.
Laut Beschreibung ist es ein Boiler BS10/BS 14 Baureihe 3.

Ich mußte feststellen, dass kein "Zündfunke" hörbar ist.

Habe als nächstes gemessen, ob am Eingang zu der Platine Spannung anliegt: keine Spannung. :?:
Daraufhin habe ich lange nach einer Sicherung gesucht aber erfolglos :evil:

Ich habe die Platine am Boiler ausgebaut (hier steht eine Nummer: 468983).
Auf der Platine ist eine Sicherung (Glasklar mit einem blauen und 2 roten Ringe) beschriftet mit T1,25A 250V.
Habe gemessen ob hier ein Durchgang ist: kein Durchgang. Es ist auch kein Faden in der Sicherung sichtbar.
Ist diese Defekt? Kann dies die Ursache sein?
Weiterhin ist auf der Platine einen großen blauer Blocksatz, am unteren Ende mit zwei Stecker. Auch hier ist keine Spannung drauf.
Ist dieser Blocksatz eine Batterie? Jemand sagte mir es könnte sein, dass die Batterien gewechselt werden müßten (was ich mir kaum vorstellen kann den die ist auf der Platine gelötet).

KANN MIR JEMAND HELFEN ? :cry:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 11 Monate her #2 von Mark
Mark antwortete auf Re: Kein Warmwasser mehr !
Hi und willkommen erwidi,

es wäre schön, wenn Du schreiben würdest um welchen Boiler es sich denn nun handelt.

Habe gemessen ob hier ein Durchgang ist: kein Durchgang. Es ist auch kein Faden in der Sicherung sichtbar.
Ist diese Defekt?

ja

Kann dies die Ursache sein?

Möglicherweise. Ich würde die Sicherung tauschen, und dann nochmal probieren.

großen blauer Blocksatz

Setz mal ein Bild rein. Sonst kann das alles sein :wink:

Gruß M@rk Ford Ranger Doka Limited und Tischer Trail 230S

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Händler für Tischer Wohnkabinen in NRW und Campingzubehör im Wohnkabinen Shop

Gasprüfungen für Reisemobile, Wohnkabinen und -wagen und gewerblich genutzte Fahrzeuge

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 11 Monate her #3 von erwidi
erwidi antwortete auf Re: Kein Warmwasser mehr !
Hallo Mark,
danke für Deine Antwort. Es handelt sich um einen Truma Boiler.
Wo krieg ich denn so eine Sicherung her?

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 11 Monate her #4 von Mark
Mark antwortete auf Re: Kein Warmwasser mehr !

Wo krieg ich denn so eine Sicherung her?

In jedem Elektrofachgeschäft oder bei Obi :wink: :wink:
Aber auch bei Mediamarkt Saturn usw.

Gruß M@rk Ford Ranger Doka Limited und Tischer Trail 230S

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Händler für Tischer Wohnkabinen in NRW und Campingzubehör im Wohnkabinen Shop

Gasprüfungen für Reisemobile, Wohnkabinen und -wagen und gewerblich genutzte Fahrzeuge

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 11 Monate her #5 von DerEine
DerEine antwortete auf Re: Kein Warmwasser mehr !
Hallo Erwidi

So aus dem Ärmel raus würde ich auch erstmal die Sicherung erneuern und nochmals probieren! Wenn es dann funzt okay...... ansonsten sinnvollerweise direkt an den Truma Service wenden! An einer Gasheizung/Boiler so "do it yourself" rumbasteln ist nicht gerade ohne und kann böse ins Auge gehen! Man sollte schon halbwegs (besser ganz) wissen was man da macht!
Ohne Schaltplan drauflos messen bringt eh nix außer das man vielleicht gerade mal die Hauptspannungsversorgung messen kann! :peace:

mfg Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden
Powered by Kunena Forum