Frage Dieselluftheizung Einbau / Dieselanschluß Ford Ranger / Mazda BT-50 Bj. 2007

  • Markes
  • Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Ich versuche es mal auf meine Art... ok gin
Mehr
11 Jahre 2 Monate her #194178 von Markes
Hallo zusammen,

wer von euch hat am Mazda BT-50 / Ford Ranger eine Dieselheizung eingebaut? Es geht mir darum wo man die an den Tank anschließt.
Mit einem T-Stück in die
- Rückleitung
- Zuleitung

Mit Tankanschluss direkt in den Tank.

Ich habe bei Webasto oder Eberspächer nix dazu gefunden. Nur eine Einbauanleitung für ne Motorstandheizung (wird in die Zuleitung eingebaut).

Hat jemand hier eine Erfahrung?

Danke und Grüße
Markes

Ich versuche es mal auf meine Art... ok ging auch nicht. Jetzt ist es kaputt :)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 2 Monate her #194186 von VBDakar
Hallo Markes

googel mal: webasto tankentnehmer. und schau mal unter bilder

der kommt an den tank schwimmer flansch. und geht dann direkt zur heizung, mit einer sprittpumpe dazwischen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 2 Monate her #194191 von mingelopa

Markes schrieb: Hallo zusammen,

wer von euch hat am Mazda BT-50 / Ford Ranger eine Dieselheizung eingebaut? Es geht mir darum wo man die an den Tank anschließt.
Mit einem T-Stück in die
- Rückleitung
- Zuleitung

Mit Tankanschluss direkt in den Tank.

Ich habe bei Webasto oder Eberspächer nix dazu gefunden. Nur eine Einbauanleitung für ne Motorstandheizung (wird in die Zuleitung eingebaut).

Hat jemand hier eine Erfahrung?

Danke und Grüße
Markes


Du schreibst es zwar nicht, aber ich nehme an, du meinst eine Dieselluftheizung für die Wohnkabine. Bei mir ist die mit T-Stück direkt in die Zuleitung eingebaut, genau wie die Motorstandheizung auch. Wo soll da auch der Unterschied sein?
Das Thema ist in einem Beitrag schon mal behandelt. Mußt mal die Suche-Funktion bemühen.

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Markes
  • Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Ich versuche es mal auf meine Art... ok gin
Mehr
11 Jahre 2 Monate her #194198 von Markes
Hi,


Schwimmer macht für mich irgendwie keinen Sinn? Außer das man den Tank nicht ganz leer macht... sonst muss man die Heizung entlüften (falls die Dosierpumpe zu weit oben hängt).

@ Michael: Der Treadtitel: Dieselluftheizung Einbau / Dieselanschluß Ford Ranger / Mazda BT-50 Bj. 2007 :top:
das mit dem T-Stück dachte ich mir schon, die Frage ist nur Zu- oder Rückleitung? Habe mit der Suche nix gefunden...

Hatte BB oder Ali nicht auch selber eine eingebaut?

Ich versuche es mal auf meine Art... ok ging auch nicht. Jetzt ist es kaputt :)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Markes
  • Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Ich versuche es mal auf meine Art... ok gin
Mehr
11 Jahre 2 Monate her #194201 von Markes
Ich habe gerade ein Dokument von Webasto gefunden: In dem steht für den Mazda BT 50 das die Standheizung (zwar Termotop E / C / P) an die Rückleitung montiert wird. Dann werde ich das auch so machen :)

Falls sich jemand für das Dokument interessiert: Google mal nach "Wasser-Heizgerät Einbauanleitung Mazda BT 50"

Im Nachbarforum habe ich auch noch was gefunden :)

pickuptrucks.de/index.php/kunena/8-mazda...uss-der-standheizung

Grüße

Ich versuche es mal auf meine Art... ok ging auch nicht. Jetzt ist es kaputt :)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.186 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Ford Ranger Kompletträder Delta WP 17 Zoll schw...
Status Gebraucht
Büttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100ABüttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100AVerkauf
19.06.2026 Elektronik
190 EUR
Verhandlungsbasis
Büttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100A
Status Neu
Votronic Inverter SMI 1200 ST-NVS 3178 WechselrichterVotronic Inverter SMI 1200 ST-NVS 3178 WechselrichterVerkauf
19.06.2026 Elektronik
499 EUR
Verhandlungsbasis
Sinus-Wechselrichter 1200 W mit Netzvorrangscha...
Status Gebraucht