Topic-icon Frage Ich war's leid -- das mit dem Bad....

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #21 von Jupp!
Sorry Hast du richtig gesehen! Ich schweige! Wollte den Umbau auch nicht schlechtreden!

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #22 von NissanHusky
NissanHusky antwortete auf Ich war's leid -- das mit dem Bad....
Das mit dem Klappwaschbecken betrifft wohl nur den Grundriss 3 von Bimobil`s Husky. Dafür ist der Umbau eine saubere Lösung. Beim Grundriss 2L und 4 ist das Bad größer und ein Alape-Waschbecken fest eingebaut und sieht sehr Edel aus, da muss ich Bimobil schon mal loben. www.bimobil.com/wp-content/uploads/2014/...sky-Katalog_D-04.pdf
Joe

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #23 von VW_Fan72
VW_Fan72 antwortete auf Ich war's leid -- das mit dem Bad....
Sehr schön. :dafuer: :gutidee: , hätte ich bei mir auch gerne eingebaut, aber der Preis.... :ka:

Gruß

Markus

VW Amarok / Eigenbaukabine mit Slideout.
Folgende Benutzer bedankten sich: mingelopa

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #24 von daVinci
daVinci antwortete auf Ich war's leid -- das mit dem Bad....

Aluhaut schrieb: Ich hätte nur Sorge, dass ich mit dem Hintern die Mischarmatur für die Dusche betätigen könnte :mrgreen: , aber die ist wahrscheinlich zu hoch dafür (?).


Das könnte schon passieren, wäre aber nicht schlimm.
Der Brausekopf hat einen Taster, den man betätigen ( oder auch feststellen) muß. Das ist praktischer beim Duschen, weil Hände frei, und verhindert ein unbeabsichtigtes Wasserbad......
Es würde sich also in dem Fall nur der Schlauch füllen 8)

Ford Ranger mit 240er Bimobil

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #25 von daVinci
daVinci antwortete auf Ich war's leid -- das mit dem Bad....

JuppMacAntoni schrieb: Dieses Becken schaft zwar Platz aber ob es praktisch ist ohne direkten Ablauf?
Es gibt auch Klappbecken mit Ablauf. .


Jau Jupp , ich weiß

aber genau das wollte ich nicht, weil dann im hochgeklappten Zustand immer der Ablaufschlauch im Weg rum hängt.....

Ford Ranger mit 240er Bimobil

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #26 von Nobbi
DaVinci toll gemacht und toll dokumentiert. Ich finde es wesentlich praktischer und man kann hinter sich die Tür zumachen und hat ein echt großes Waschbecken !!

Gruß Norbert
Amarok SC mit husky 270
Folgende Benutzer bedankten sich: daVinci

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #27 von mingelopa
mingelopa antwortete auf Ich war's leid -- das mit dem Bad....

daVinci schrieb:

JuppMacAntoni schrieb: Dieses Becken schaft zwar Platz aber ob es praktisch ist ohne direkten Ablauf?
Es gibt auch Klappbecken mit Ablauf. .


Jau Jupp , ich weiß

aber genau das wollte ich nicht, weil dann im hochgeklappten Zustand immer der Ablaufschlauch im Weg rum hängt.....


Ich habe ein Klappbecken mit direktem Ablauf. Finde ich aber unpraktisch, einmal wegen Ablaufschlauch aber auch, weil ich das Becken vor dem Hochklappen penibel trrocken reiben muß. Sonst läuft mir das Restwasser an der Wand runter.

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #28 von Vueltablau
Vueltablau antwortete auf Ich war's leid -- das mit dem Bad....

mingelopa schrieb:

daVinci schrieb:

JuppMacAntoni schrieb: Dieses Becken schaft zwar Platz aber ob es praktisch ist ohne direkten Ablauf?
Es gibt auch Klappbecken mit Ablauf. .


Jau Jupp , ich weiß

aber genau das wollte ich nicht, weil dann im hochgeklappten Zustand immer der Ablaufschlauch im Weg rum hängt.....


Ich habe ein Klappbecken mit direktem Ablauf. Finde ich aber unpraktisch, einmal wegen Ablaufschlauch aber auch, weil ich das Becken vor dem Hochklappen penibel trrocken reiben muß. Sonst läuft mir das Restwasser an der Wand runter.


Finde ich nicht schlimm. Ich habe immer ein weiches Frotteehandtuch unter dem Waschbecken liegen. Nur kurz einmal trocken wischen und fertig! Vorteil, es wird dadurch auch immer gleich schön sauber geputzt und Kalk hat kaum eine Chance!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Lasyx
  • Lasyxs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wir reisen bodengebunden
Mehr
9 Jahre 4 Monate her #29 von Lasyx

Vueltablau schrieb:
Finde ich nicht schlimm. Ich habe immer ein weiches Frotteehandtuch unter dem Waschbecken liegen. Nur kurz einmal trocken wischen und fertig! Vorteil, es wird dadurch auch immer gleich schön sauber geputzt und Kalk hat kaum eine Chance!


Das machen wir mit dem Waschbecken genau so, ist wirklich kein großer Aufwand. Trotz Klappwaschbecken habe ich die gleichen Probleme wie Ralph. Das Becken ist relativ tief und somit stehe ich auch nur halb im Bad.
Gut ist, dass wir eine Schiebetür haben und daher zumindest keine Tür im Raum steht. :roll:



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß, Lasyx
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 4 Monate her - 9 Jahre 4 Monate her #30 von Vueltablau
Vueltablau antwortete auf Ich war's leid -- das mit dem Bad....

Lasyx schrieb:

Vueltablau schrieb:
Finde ich nicht schlimm. Ich habe immer ein weiches Frotteehandtuch unter dem Waschbecken liegen. Nur kurz einmal trocken wischen und fertig! Vorteil, es wird dadurch auch immer gleich schön sauber geputzt und Kalk hat kaum eine Chance!


Das machen wir mit dem Waschbecken genau so, ist wirklich kein großer Aufwand. Trotz Klappwaschbecken habe ich die gleichen Probleme wie Ralph. Das Becken ist relativ tief und somit stehe ich auch nur halb im Bad.
Gut ist, dass wir eine Schiebetür haben und daher zumindest keine Tür im Raum steht. :roll:


Also mit meinen 1,90m bin ich ja auch kein Kleiner, aber in der Nasszelle von meiner Tischer komme ich eigentlich ganz gut klar. Vielleicht liegt das ja auch an der runden Tür!? Da passt der Hintern gut hin! :mrgreen:
Letzte Änderung: 9 Jahre 4 Monate her von Vueltablau.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #31 von 2vgsrainer
2vgsrainer antwortete auf Ich war's leid -- das mit dem Bad....
Hallo Ralph
Klasse gemacht :!: :gutidee: :top:

Allzeit Gutes Gelingen

Rainer
_____________________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)
( Fast fertig: T5 2,5 TDI 4motion mit Absetzkabine von Ormocar )

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: daVinci

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #32 von lihö
Hallo Ralph,
ich finde du hast dein Problem super gelöst. :top:

In unserer N 8L habe ich das Bad auch komplett gändert. Ich werde mal ein paar Fotos machen und dann berichten.

Gruß

Theo

Gruß Theo

2011 - 2014 Nissan Navara D40 KC 3,5t mit Goldschmitt Luftfederung und Nordstar 8L
2014 - 2020 Nissan Navara D401 3,5t mit Roadmaster Federsystem u.Nordstar 8L
ab 2020 mit Bimobil Husky 240

Folgende Benutzer bedankten sich: daVinci

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #33 von gernotjr
gernotjr antwortete auf Ich war's leid -- das mit dem Bad....
Moin,

wir haben das gleiche Bad. Zum Zähneputzen finde ich die Originallösung von bimobil völlig Ok, da sitze ich entspannt auf dem Klo beim Zähne schrubben und die Tür ist zu.
Aber für mehr finde ich die Lösung auch sehr überzeugend. Das würde auch ein anderes Problem bei uns entspannten: DAs Abwasserrohr am Waschbecken ist gerade mit genug Luft gelegt, dass sie das Waschbecken zum Duschen hochklappen lässt. Trotzdem nimmt das Gefälle im Schlauch bei runtergeklapptem Waschbecken entscheidend ab und es dauert ewig zum ablaufen. Ich klappe das Waschbecken oft ein paar cm hoch wenn ich fertig bin, damit es schneller abläuft. :roll: Das Problem hast Du auch nicht mehr.

Grüße,
Gernot

Die Stoßstange ist aller Laster Anfang!
Folgende Benutzer bedankten sich: daVinci

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #34 von daVinci
daVinci antwortete auf Ich war's leid -- das mit dem Bad....

gernotjr schrieb: DAs Abwasserrohr am Waschbecken ist gerade mit genug Luft gelegt, dass sie das Waschbecken zum Duschen hochklappen lässt.


Hallo Gernot,
das war bei uns auch so, und als ich es jetzt endlich rausgebaut und in der Hand hatte zeigte sich in der Knickstelle ein Bruch, der schon halb rund war......

Das wäre dann das nächste Problem geworden... :shock:

Also : Augen auf

Ford Ranger mit 240er Bimobil

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.096 Sekunden
Powered by Kunena Forum