- Dank erhalten: 1718
Frage Truma C3400 macht Mucken....
- holger4x4
-
- Moderator
-
- Der Selbstausbauer!
Weniger
Mehr
10 Jahre 11 Monate her #41
von holger4x4
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
holger4x4 antwortete auf Truma C3400 macht Mucken....
Wieso Holz? Das scheint ein Anis-Ofen zu sein :haumichweg: :haumichweg:
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Mickel
-
Autor
- Elite Mitglied
-
- ...es is wie es is...und es is gut so...
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 796
10 Jahre 11 Monate her #42
von Mickel
Berater für LED Beleuchtung im Ruhestand - Ex-Fa.Lichtbalance. Und jetzt auch noch Pensionär...wow.
Mickel antwortete auf Truma C3400 macht Mucken....
...so...die C3402 ist drin...Heizung läuft. Jetzt kommen die kleinen Feinheiten und bremsen mich aus.
Vielleicht hat einer von euch einen Tip...im Internet war nix zu finden. :kotz:
Das Ablaßventil ist jetzt dran!
Würde ich gerne gegen das alte einfach austauschen, aber nein.....die Kabelei ist anders. Normalerweise für mich ja kein Problem, aber die Einbauanleitung gibt mir vor, den Stecker (zwei Kabel rot-gestrichelt/blau-gestrichelt) an die Steuereinheit anzuschließen.
Klar denke ich....das wird die einzige Steuereinheit sein, nämlich die Heizungsplatine.
Aber nö...da ist gar kein Steckplatz frei. Ausserdem hat das Ventil noch ein Plus-kabel für das direkte Anschließen an die Sicherung.
Dann noch ein braunes mit Stecker für die Fernsteuerung des Ventils über einen optionalen Schalter.
Nu habe ich aber noch keine Masse.
Also...wer hat nen Tip?
Vielleicht hat einer von euch einen Tip...im Internet war nix zu finden. :kotz:
Das Ablaßventil ist jetzt dran!
Würde ich gerne gegen das alte einfach austauschen, aber nein.....die Kabelei ist anders. Normalerweise für mich ja kein Problem, aber die Einbauanleitung gibt mir vor, den Stecker (zwei Kabel rot-gestrichelt/blau-gestrichelt) an die Steuereinheit anzuschließen.
Klar denke ich....das wird die einzige Steuereinheit sein, nämlich die Heizungsplatine.
Aber nö...da ist gar kein Steckplatz frei. Ausserdem hat das Ventil noch ein Plus-kabel für das direkte Anschließen an die Sicherung.
Dann noch ein braunes mit Stecker für die Fernsteuerung des Ventils über einen optionalen Schalter.
Nu habe ich aber noch keine Masse.
Also...wer hat nen Tip?
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Berater für LED Beleuchtung im Ruhestand - Ex-Fa.Lichtbalance. Und jetzt auch noch Pensionär...wow.
- Bearded-Colliefan
-
- Elite Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 766
10 Jahre 11 Monate her #43
von Bearded-Colliefan
Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa
Bearded-Colliefan antwortete auf Truma C3400 macht Mucken....
Hallo Mickel habe das hier im Netz gefunden; vielleicht hilfts ja ein bissl :ka: ........Zitat; Du hast also noch das alte Elasi(FrostControl) Nr. 34020-80200 4120. Im Gegensatz zum jetzt verwendeten stromlosen(621) hat das alte(nicht mehr im Handel) die von Dir geschilderten Anschlüsse. Weiss rot u. blau gescheckert ist gesteckt u. bei Dir angeschlossen(58). Das rote gehört an abgesichertes Dauerplus u. ist meist mit Lüsterklemme angeschlossen u. bei Dir wahrsch. ausgerissen. Auf dem braunen Kabel sitzt ein Stecker u. dieser ist frei(Anschluss 59 für Fernbedienung). So ist es in der Einbauanltg. beschrieben u. bei mir geschaltet. Wenn das Frostschutzventil auch nach Anschluss an Dauerplus bei Dir nicht richtig funktioniert, ist es defekt. Um ca. 65€ bekommst Du ein Neues aktuelles, der Schlauchanschluss ist gleich, der elektr. Anschluss entfällt klarerweise. Abisolieren der verbleibenden Kabel nicht vergessen. Gruss Olli
Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa
- Mickel
-
Autor
- Elite Mitglied
-
- ...es is wie es is...und es is gut so...
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 796
10 Jahre 11 Monate her #44
von Mickel
Mickel antwortete auf Truma C3400 macht Mucken....
so Problem gelöst!
Arglistige Täuschung veranlasste mich dazu mir die Haare zu raufen.....
Der Vorbesitzer hat die Warmwasserbereitung nicht genutzt und darum den Frostwächter auch gar nicht eingebaut. Das Kabel hat er dann mit schwarzem Tape auf schwarzen Grund getarnt, damit ich es nicht finde..
Ich habe denn doch meinen alten Frostwächter nehmen müssen, da der Neue nicht in den Schrank passte (hat Zu- und Abfluß zu den Seiten).
Der hat übrigens die gleichen Stecker wie der Neue. Dieser wäre jetzt übrigens zu verkaufen!
Wenn jetzt noch das Rückschlagventil kommt, bin ich fertig.......
Danke Olli für die Recherche, gruß Mickel
Arglistige Täuschung veranlasste mich dazu mir die Haare zu raufen.....
Der Vorbesitzer hat die Warmwasserbereitung nicht genutzt und darum den Frostwächter auch gar nicht eingebaut. Das Kabel hat er dann mit schwarzem Tape auf schwarzen Grund getarnt, damit ich es nicht finde..
Ich habe denn doch meinen alten Frostwächter nehmen müssen, da der Neue nicht in den Schrank passte (hat Zu- und Abfluß zu den Seiten).
Der hat übrigens die gleichen Stecker wie der Neue. Dieser wäre jetzt übrigens zu verkaufen!
Wenn jetzt noch das Rückschlagventil kommt, bin ich fertig.......
Danke Olli für die Recherche, gruß Mickel
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.134 Sekunden