Topic-icon Frage Ein Neuer aus Hamburg

Mehr
5 Monate 3 Wochen her #1 von Sch4k4l
Ein Neuer aus Hamburg wurde erstellt von Sch4k4l
Moin (sagt man hier so),
meine Eltern tauften mich vor 51 Jahren Mario. Ich stamme und wohne in Hamburgs Süden, in Ochsenwerder (am Deich).
Ich fahre einen der größten Geländewagen, den es gibt: einen Jimny von 2017. :hurra:
Den verwende ich täglich für meinen Arbeitsweg. Für ein paar Transporte u.a. für einen Schrebergarten, besitze ich einen Westfalia Anhänger 750 kg mit Deckel! Um den soll es in der Zukunft hier gehen!
Soweit mein Steckbrief. Hoffe auf viel Feedback bei zukünftigen Fragen und nette Bekanntschaften.......
Ach ja: sollte ich mal vor Euch fahren, bitte NICHT herunterschalten und Gas geben, sonst hänge ich in Eurem Ansaugtrakt fest...:ironie:

Gruß
Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Monate 3 Wochen her #2 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Ein Neuer aus Hamburg
Moin Mario

:welcome: im Forum

Klingt nach Wohnkiste auf dem 750 kg Hänger :hmm:

Servus aus München

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Monate 3 Wochen her #3 von Sch4k4l
Sch4k4l antwortete auf Ein Neuer aus Hamburg
Wohnkiste ......jein.
Ich denke über eine Bordwanderhöhung nach, die ich bei Bedarf aufsetze. Deckel ab, Bwe (Bordwanderhöhung) aufsetzen, Deckel wieder drauf und fertig! Soll nur ne einfache Lösung werden, fallls es mal n Wochenendtrip zum Offroadgelände o.ä. gibt!
In die Bwe sollen Fenster rein, Be- und Entlüftung, oder was es sonst so braucht!
Dazu soll das alles so bemessen sein, das ich die Bwe erst vor Ort aufsetze, dadurch bleibt der Anhänger während der Fahrt flach abgedeckelt mit tieferem Schwerpunkt!
Das sind bisher erst Gedankenpfürze, die reifen müssen......

Gruß
Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • MelOli
  • MelOlis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Das Fell hat einen Namen: Puschel
Mehr
5 Monate 3 Wochen her #4 von MelOli
MelOli antwortete auf Ein Neuer aus Hamburg
Welche Grundfläche hat denn der Hänger?

Gruß Oliver

Nordstar Camp 6S auf Ford Ranger Extracab

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
5 Monate 3 Wochen her #5 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Ein Neuer aus Hamburg
Moin, bist du dir sicher das du dich im richtigen Forum befindest ? Dieses hier nennt sich "WOHN" Kabinen Forum. Nicht zu verwechseln mit Buschtaxi Forum oder www.womobox.de :idea: dort wird über Schnarchkapseln und Furzboxen diskutiert :mrgreen: :ironie:

2009-2017 Navara (V6) Doublecab und Tischer Box 240
2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Monate 3 Wochen her #6 von Steku
Steku antwortete auf Ein Neuer aus Hamburg
Oh.
Wie kann Mann sich wieder abmelden...:engel: :wink:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Monate 3 Wochen her #7 von Loefflea
Loefflea antwortete auf Ein Neuer aus Hamburg
ne, ne, da is nix mit abmelden!
Dies ist ein "One-Way-Forum",
hier geht's nur vorwärts, da is nix mit "Rückwärtsgang" :haumichweg: :ironie:

Gruß
Loefflea alias der "Schofför"

mit Hilux XC, und aktuell in Warteposition auf die neue ExKab 7S, (wiederum das erste Original)

mit vormals Nissan Navara D401 KC und darauf ne ExKab 3S. Dem Original!
davor Navara D 22 mit Nordstar Camp 8L, davor VW LT 28 Selbstausbau, davor VW T3 Teilselbstausbau,
davor Fiat Panda, das kleinste Ein-Mann-Womo!
davor Lowe Rucksack, Salewa Zelt, und Coleman Kocher

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Monate 3 Wochen her #8 von BuGiDo
BuGiDo antwortete auf Ein Neuer aus Hamburg
Moin moin Mario,

dann sag ich als ganz frischer hier auch mal Willkommen :)

FZ: Toyota Hilux DC Revo
Kabine: Alu-Cab Khaya

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Monate 2 Wochen her #9 von Sch4k4l
Sch4k4l antwortete auf Ein Neuer aus Hamburg
Danke für die Willkommensgrüße!
Ob ich hier nun richtig bin, muss sich noch zeigen.....:ironie:
Ich muss mich mal durch die Kategorien lesen um die Richtige für mein Auf-/Umbau Projekt zu finden.....

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Monate 2 Wochen her #10 von Hendrik
Hendrik antwortete auf Ein Neuer aus Hamburg
Na da bin ich ja mal gespannt. Willkommen hier und informiere uns mal tüchtig. :top:
Gruß Hendrik

Amarok und Tischer 220

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 3 Wochen her #11 von Sch4k4l
Sch4k4l antwortete auf Ein Neuer aus Hamburg
Moin, wie Ihr bemerkt habt, war ich länger nicht mehr hier. Leider hat die genauere Durchsicht meines Anhängers durch einen Kittelträger ergeben, das mein Anhänger keine Plakette mehr bekommt. Einer der Vorgänger hat den mal so böse überladen, das er doch mehr Krumm war, als gedacht! Er taugt somit nur noch als plakettenloser Ackerschleppfix, oder Holzschleppfix ohne Strassenzulassung....:|
Ok, also habe ich mir eben einen neuen Baumarktahnhänger besorgt! TPV EU2 heisst er und ist Made by Böckmann. Knott Kupplung ist dran und hat die Maße 2x1 m Ladefläche. Ist auch gleich aus Metall, also gut 25 kg leichter als der Vorgänger.
Für den Eimer bekomme ich auch ne BWE, die passt dann ohne gefrickel auf die Bordwand. Leider passt um ca. 10cm Länge der alte Deckel nicht, der war größer....
Das Projekt startet also mit neuem Equipment......
In welcher Unterkategorie darf ich hier meinen Selbstbaupfusch einbauen?

Gruß
Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Maddoc
  • Maddocs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • ...Reisen abseits befestigter Wege...
Mehr
1 Monat 3 Wochen her #12 von Maddoc
Maddoc antwortete auf Ein Neuer aus Hamburg
2x1 Meter wird aber etwas sehr eng....

Gruß Marc


2016er Isuzu D-Max SpaceCab mit Automatik und 3-Rad-Antrieb.
Diverse kleinere Umbauten.
Fernwehmobil, reisefertig mit Frau und Hund deutlich unter 3000 Kilo.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: zobelixholger4x4
Ladezeit der Seite: 0.238 Sekunden
Powered by Kunena Forum