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Frage Luftfederung - Zweikreisanlage - wann und wieviel Luftdruck
- gerdi_2000
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unsere Ford Ranger /Husky 240 Kombi ist auf 3,5 to aufgelastet, hat Luftfederung und andere Kompletträder.
Meine Sixpack Kabine, die wir vorher gefahren sind, hatte nur 450 kg - da war so was unnötig..
Ich frage mich, wann ich wieviel Druck auf die Luftfedern gebe und wann ich den Druck erhöhe oder den Druck reduziere.



Grüssili as Südbaden
GerdI
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Es werden jetzt wahrscheinlich jede Menge Beiträge kommen, ich fahre soviel und ich mache das so. Letztendlich wirst du da aber deine eigenen Erfahrungen machen müssen.
Einfach in den verschiedenen Fahrsituationen Luft zugeben oder ablassen.
Da ist einfach dein Popometer gefragt.
Im Zweifelsfall aber immer lieber etwas weniger als zu viel Luft. Schont bei Blattfederfahrwerken einfach den Rahmen.
Gruß Ulf
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Welche LuFe ??
Goldschmitt so 2 - 3 ....... bar
VB 1,5 - 2,5 bar
Wie Ulf geschrieben hat ,etwas testen .
Gruß Rudi
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Gruss
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Gruß Hendrik
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Hendrik schrieb: Goldschmitt Kegelbälge müssen leer mit 0,5 bar gefahren werden. Sonst, auf der Autobahn 2,5 bis 3 bar, im Gelände 2,5 bar. Der Goldschmittmann erzählte mir damals, daß die Kegelbälge in der Regel mit etwas mehr Druck (4 bar) gefahren werden könnten.
Gruß Hendrik
Schild an meinem Navara: 0 - 4 bar
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- gerdi_2000
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Ich versuche zusammen zu fassen:
Druck immer mindestens 0.5 b
Normalbelastung 2 - 3 (je nach Popo-Gefüh)
Druck nicht zu hoch, da Stress für die Federung.
Grüssili aus Südbaden
GerdI
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gerdi_2000 schrieb: Druck nicht zu hoch, da Stress für die Federung. GerdI
Nicht für die Federung, für den Rahmen.
Sonst hast du es aber perfekt zusammen gefasst. :top:
Gruß Ulf
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