Frage Wo ist der Thread vom Wohnkabinencenter?

• Mr_Proper
  • Autor
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
Mehr
13 Jahre 3 Monate her #1 von Mr_Proper
Wo ist der Thread vom Wohnkabinencenter? wurde erstellt von Mr_Proper
Wo ist den der Thread vom Wohnkabinencenter mit der Camp-Crown hin verschwunden?
War noch da, aber keine Berechtigung zum lesen, dann war er weg.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
13 Jahre 3 Monate her #2 von PB Camper
Mark war zwischenzeitlich mal da und hat hier bearbeitet.
Vielleicht hat er im Zuge dessen auch noch weiter aufgeräumt.

(Wobei er ja im Grunde Recht hat)
Mehr
13 Jahre 3 Monate her #3 von ...
Finde ich zwar nicht - aber naja.......
  • holger4x4
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
13 Jahre 3 Monate her #4 von holger4x4
Tja, den hat der Chef wohl zu gemacht.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Mehr
13 Jahre 3 Monate her #5 von flaxi
tja, Chef ist nun Tischer........ :shock:
Mehr
13 Jahre 3 Monate her #6 von flaxi
www.wohnkabinen-magazin.de/index.php/forum/regelnnetiquette
Da steht nix, daß ein Hersteller nicht ein bißchen Werbung machen darf - oder hab ich was überlesen ??

Hier will man wieder heiliger als der Papst sein.
Nur gehts mal wieder um den schnöden Mammon.......... :x
  • Charly S
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • info@schirra.de
Mehr
13 Jahre 3 Monate her #7 von Charly S
Nennt man das heute Marketing - oder so ähnlich?

Ich jedenfalls habe das anders gelernt.

Liebe Grüße von Charly, der sich so seine Gedanken macht über die Freiheit des Redens oder Schreibens in einem Forum.

NS: Frage noch zu UroCamper - der schreibt ja schon eine ganze Zeit lang über seine Kabinen, und ich kann mir nicht vorstellen, das dem Admin das erst heute aufgefallen ist, oder?

Kaum macht man's richtig, schon geht's!
  • Mr_Proper
  • Autor
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
Mehr
13 Jahre 3 Monate her #8 von Mr_Proper
Ich kann nur für mich sprechen, aber ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn aktive Mitglieder hier neue Produkte vor- und zur Diskussion stellen.
Das gilt sowohl für das Wohnkabinencenter als auch für Uro-Camper und andere.
Auserdem finde ich es daneben, einen Thread der über Tage läuft und eine ganze Menge an Beiträgen hatte, einfach so Klang und sanglos zu schließen. Hausrecht hin oder her, ich finde es unpassend.
Folgende Benutzer bedankten sich: finix
Mehr
13 Jahre 3 Monate her #9 von Bobby268
Nicht sonderlich fair, das Verhalten....

Trotz Tischer sollte ein Forenbetreiber über den Marken stehen und Diskussionen über die einzelnen Hersteller zulassen. Nein, das finde ich überhaupt nicht in Ordnung!
Mehr
13 Jahre 3 Monate her #10 von WCDHE
Hallo zusammen.

Ich hab zwar noch nicht gesucht,
aber wenn dem wirklich so ist, na dann Prost Mahlzeit. :gelbekarte:

Bis dann.

Werner und Conny, die alles lesen.

Mehr
13 Jahre 3 Monate her - 13 Jahre 3 Monate her #11 von Jens Heidrich
Jens Heidrich antwortete auf Aw: Wo ist der Thread vom Wohnkabinencenter?
Hallo liebes Forum,

freie Meinungsäußerung (und kostenlose Werbemöglichkeiten) gibt es hier:

Facebook Gruppe: Pickup-Wohnkabinen-Freunde

Ich kann Mark verstehen, denn seine unmittelbaren geschäftlichen Interessen (Wohnkabinen-Shop und Tischer-Vertretung) kollidieren eben mit Beiträgen von anderen Herstellern und Händlern. Er hat über Jahre viel Zeit in das Forum investiert, und nun, wo auch mal was zurückkommen kann, durch Verkäufe von Zubehör und Kabinen, da kommen so Leute wie ich oder URO und wollen unentgeltlich Werbung machen.

In Zeiten eines offenen Marktes sollte allerdings nicht Zensur die Verkäufe regeln, sondern Qualität, Service und das Preis/Leistungsverhältnis. Eine alte Regel sagt: "Konkurrenz belebt das Geschäft." Trotzdem ist die Linie hart zu ziehen. Sollte nun auch der Fred von der Host gelöscht werden, weil Host keine Werbung zahlt? Oder ist nur Konkurrenz am Ort (in Deutschland) ein Problem?

Ich habe es immer vermieden, über einen Dritt-Account schreiben zu lassen: "Schaut mal was ich gefunden habe" und dann auf meine Seiten zu verweisen. Das halte ich für unfair. So lange aber auch andere Marken wie z.B. URO, Host oder Outfitter ausführlich besprochen werden, halte ich es nur für fair dem Forum auch Kabinen vom Wohnkabinencenter vorstellen zu dürfen.

Ich würde mich sehr über Anmeldungen in der Facebook Gruppe freuen, diese ist zwar nicht so komfortabel wie ein echtes Forum, bietet aber auch eine interessante Möglichkeit der Kommunikation.

Lieben Gruß,

Jens

"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)

Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.
Letzte Änderung: 13 Jahre 3 Monate her von Jens Heidrich.
Mehr
13 Jahre 3 Monate her #12 von 2vgsrainer
Also diese Vorgehensweise finde ich nicht toll und alles andere als fair !

Da hätte man gleich zu beginn des Freds darauf hinweisen müssen und nicht erst Wochen später der Fred (Urocamper) einfach löschen.

Sorry aber das ist :censored: :gelbekarte:

Allzeit Gutes Gelingen

Rainer

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
13 Jahre 3 Monate her #13 von Uro-Camper
Hello friends.

I'm sorry for what happened. :cry: :cry:

We have participated in the forum showing what we have investigated. In "open source". This can be exploited by many people. Some have sent me private mail to resolve water problems in your expeditioncabine.

We must respect the forum rules and even more if the administrator is commercial Ticher. :shock: :shock:

The thread "Uro-Biwac Camper" has been deleted. I guess the other thread must also be removed .......

We will be on facebook
www.facebook.com/UroCamper

and soon in the web www.uro-camper.com
Now is under construction here..... www.lorentelab.com/delacuadra/

We will also be in Bad Kissinger.

Sorry for my bad English. See you soon!!

Expedition Vehicles.
Uro-Camper
Mehr
13 Jahre 3 Monate her #14 von Volker1959
Der alte Uro-Camper Fred ist ja nicht gelöscht!
Er hatte da scheinbar noch einen anderen Fred aufgemacht :idea:

Aber das die Werbung vom Wohnkabinencenter für die China-Kabine weg ist :ka: finde ich jetzt auch komisch!
Vor einigen Jahren waren Werbungen von Händlern in diesem Forum sowieso von Mark nicht erwünscht! Das hat sich irgendwann geändert als diese HP kommerziel wurde.

Und jetzt, wo Mark eine Tischer Vertretung hat will er wohl keine Werbeplattform für Fremdfabrikate mehr auf seiner HP haben!
Ist doch ganz einfach! Jeder der eine billige China-Kiste bestellt kauft keine Tischer Kabine mehr!

Denkt doch nicht immernoch, das dieses Forum hier aus lauter Nächstenliebe betrieben wird! Ich habs ja schon mal geschrieben, das das Forum nur ein Teil vom Wohnkabinenmagazin ist! Und Mark hat Hausrecht von dem er Gebrauch macht!

Aber Mark sollte dann nicht mit zweierlei Maß messen und jede Werbung unterbinden, egal für welche Kabinen/Zubehör auch immer!

Vielleicht möchte er auch einfach nur mitverdienen an der Werbung für Kabinen, wie bei den mobile.de Angeboten oben auch!
Jeder Klick zu mobile Angeboten oben im Forum spielt in Marks Kasse, was auch völlig legitim ist!
Er will eben sicher einfach keine kostenlose Werbeplattform auf seiner gut laufenden HP zur Verfügung stellen!
Aber dann solltest Du dich einfach dazu auten Mark und das nicht still und leise einfach machen!
Ich denke, jetzt wird wohl auch der letzte naive Leser hier gemerkt haben, das das Forum hier nicht nur zum Spaß da ist!
Schaut mal auf die Mitgliederzahlen hier :shock:
Das sind 90% Kateileichen die eigendlich gelöscht werden in den meisten Foren!
Das macht Mark bewusst nicht, weil die vielen Mitglieder eine gute Werbeplattform für seine HP sind.........
Also aufwachen ..... :wink:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: volker-murwig@web.de
Mehr
13 Jahre 3 Monate her #15 von Volker1959
mal ganz davon abgesehen glaube ich nicht daran, das die China Kabine eine Konkurrenz für Tischer Kabinen ist! Nicht von der Qualli und auch nicht von der Ausstattung! Da würde man mal wieder Äpfel mit Birnen vergleichen :Meinung:

Mehr
13 Jahre 3 Monate her #16 von hanshermann
Als damals der Shop hier eröffnet wurde habe ich mich kritisch aber freundlich dazu geäußert.
Auweia was wurde ich da rasiert.
Vielleicht doch eine Demokratur?
Gruss
Hansi

Pickup Nissan D23, vorher D40 bei beiden keine Rahmenverstärkung, keine Luftfeder, nur eine schnöde, billige Überarbeitung des Federpaketes, keine Auflastung.
Wohnkabine Nordstar Camp 8L, ohne überflüssigen Schnickschnack.
  • Charly S
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • info@schirra.de
Mehr
13 Jahre 3 Monate her #17 von Charly S

Volker1959 schrieb: mal ganz davon abgesehen glaube ich nicht daran, das die China Kabine eine Konkurrenz für Tischer Kabinen ist! Nicht von der Qualli und auch nicht von der Ausstattung! Da würde man mal wieder Äpfel mit Birnen vergleichen :Meinung:

Hast den Preis vergessen, Volker - wenn man Qualität und Ausstattung gegenüber stellt, sollte man auch den dafür verlangten Preis dagegen stellen.

Aber Recht hast Du, Tischer und die Camp-Crown Kabinen chinesischer Herkunft sprechen jeweils ein unterschiedliches Marktsegment an.

Gruß Charly, der sich fragt, warum das dem Admin nicht auch aufgefallen ist :staenker:

Kaum macht man's richtig, schon geht's!
Mehr
13 Jahre 3 Monate her #18 von Volker1959
Sorry Charly! Ist schon klar mit dem Preis :wink:
Mir ist das mit der Quallität auch erst jetzt, wo ich viel an meiner Kiste geschraubt habe bewusst geworden! :lol:
Das ist Handwerkerarbeit und nicht von irgendwelchen Billigarbeitern zusammengetackert :Meinung:
Aber die Leute, die sich für 11 Mille eine neue Kabine kaufen werden nicht Tischer oder Nordstar als Neukabinen mit in ihre Wahl einbeziehen, da hast Du Recht!

• Mr_Proper
  • Autor
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
Mehr
13 Jahre 3 Monate her #19 von Mr_Proper
Dann sollte Mark das Forum vielleicht in Tischer-Wohnkabinen-Forum umbenennen. Und es sei ihm gegönnt, mit dem Forum Geld zu verdienen.
Ich denke aber, es ist ein Unterschied, ob jemand einfach platt Werbung mit Link auf seine eigene Seite einstellt, oder aber sein Produkt auf der Plattform zur Diskussion stellt. Oder aber wie Uro-Camper die Produktionsschritte zeigt. Irgendwie macht das Ganze auf mich ein wenig den Eindruck von Wadlbeisser-Mentalität und es wäre leider nicht das erste Forum, was wegen solchen Gebahrens zu einer unabhängigen Lösung abwandert.
Mehr
13 Jahre 3 Monate her #20 von hanshermann

Volker1959 schrieb: Mir ist das mit der Quallität auch erst jetzt, wo ich viel an meiner Kiste geschraubt habe bewusst geworden!
Das ist Handwerkerarbeit und nicht von irgendwelchen Billigarbeitern zusammengetackert

Das sehe ich genauso.
Da liegen ja schon grosse Unterschiede zwischen dem Möbelbau Nordstar / Tischer.
Wir haben mal eine Unfalltischer eines Bekannten repariert, der Möbelbau der Kabine (Baujahr 2001) konnte dem meiner 2004er Nordstar das Wasser lange nicht reichen!
Von den geläufigen Kabinen würde ich den Möbelbau von Bimobil und Nordstar auf einem Level sehen, Tischer zahlt den Preis der Schönheit und muss halt irgendwo sparen.
Gruss
Hansi

Pickup Nissan D23, vorher D40 bei beiden keine Rahmenverstärkung, keine Luftfeder, nur eine schnöde, billige Überarbeitung des Federpaketes, keine Auflastung.
Wohnkabine Nordstar Camp 8L, ohne überflüssigen Schnickschnack.
Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.229 Sekunden