Topic-icon Frage Bilder im Forum einstellen

Mehr
12 Jahre 10 Monate her - 12 Jahre 10 Monate her #1 von nani_Og
Bilder im Forum einstellen wurde erstellt von nani_Og
Anleitung:

Unter Antworten oder Zitieren erscheint folgendes Feld.





Hier könnt ihr eure Bilder einstellen.

Aber ACHTUNG sie dürfen nicht größer sein als 1024 x 1024 Pixel und am besten im JPG Format.

Viel Erfolg !!!

Liebe Grüße von der südlichsten Spitze des Maindreiecks
Sabine


Mercedes 290 GD / ExKab

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 12 Jahre 10 Monate her von nani_Og.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • gelöscht
  • gelöschts Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
12 Jahre 10 Monate her #2 von gelöscht
gelöscht antwortete auf Aw: Bilder im Forum einstellen
Nani, das kann so nicht ganz stimmen, da ich Bilder hochladen kann die wesentlich größer sind.
Die werden durch Kunena wohl auf Marks server dann erst runtergerechnet.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 10 Monate her - 12 Jahre 10 Monate her #3 von nani_Og
nani_Og antwortete auf Aw: Bilder im Forum einstellen

jfk schrieb: Nani, das kann so nicht ganz stimmen, da ich Bilder hochladen kann die wesentlich größer sind.
Die werden durch Kunena wohl auf Marks server dann erst runtergerechnet.


Hallo jfk,

da magst du schon Recht haben, aber nicht bei jedem funktioniert es.

Und mir ging es darum eine Anleitung zu schreiben, die auch schnell von Jedermann verstanden wird. Denn nicht jeder kennt sich damit aus.


Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es mit der 1024 x 1024er Größe auf jeden Fall immer geht. Letztendlich kann nur Mark die Größe sagen.

Liebe Grüße von der südlichsten Spitze des Maindreiecks
Sabine


Mercedes 290 GD / ExKab
Letzte Änderung: 12 Jahre 10 Monate her von nani_Og.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • gelöscht
  • gelöschts Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
12 Jahre 10 Monate her #4 von gelöscht
gelöscht antwortete auf Aw: Bilder im Forum einstellen
ja Mark, sag mal an, wie steht es um die Größe der Bilder?
Was ist erlaubt?

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 10 Monate her #5 von Erisch
Erisch antwortete auf Aw: Bilder im Forum einstellen
. . . die beste SW um Bilder in einem Schritt (auch mehrere auf einmal) zu konvertieren, z.B. von .png in .jpg und gleichzeitig auf ein forumstaugliches Pixelmaß ist xn-view, wenn man die shell auch installiert, bettet es sich in den WIN Explorer ein und ist immer sofort verfügbar. Bei Interesse schreib ich noch mehr darüber, oder Ihr gurgelt selbst.

www.chip.de/downloads/XnView-Komplett_12996168.html

Ich würde das nur bei chip oder anderen sehr zuverlässigen Quellen downloaden, weil Ihr sonst schnell wieder ein Schwindel- Abo am A.. habt

und hier die shell - extension (Einbettung in den WIN Explorer)

newsgroup.xnview.com/viewtopic.php?t=1144


. . . so macht Bilder einfügen dann Spaß

Gruß aus der Eifel

Eri(s)ch, oder auch scout

2007er 'Lux extra cab/sol mit GEOCAMPER "SCOUT" verkauft.
2.8 Gen. 8 DoKa LUX mit normaler GEOCAMPER Kabine in Vorbereitung
Neuer Wohnort ab Mai Stavropol Nordkaukasus
Folgende Benutzer bedankten sich: nani_Og

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 10 Monate her #6 von lio
lio antwortete auf Aw: Bilder im Forum einstellen
Inzwischen kann ich Bilder hier einfügen, zu Anfang war mein Problem, wie macht man Bilder kleiner.
Vor dem Forum hatte ich die Bilder einfach nur auf den Rechner kopiert. Von Bildbearbeitungsprogrammen keine Ahnung.
Bei meinem Fotobearbeitungsprogramm kann ich das inzwischen. Aber ich vermute, daß es noch mehr gibt, die nicht wissen wie die Bilder verkleinert werden.

Liebe Grüße
Lioba

Nissan Navara D40
Tischer 200 H

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 10 Monate her #7 von Tinker
Tinker antwortete auf Aw: Bilder im Forum einstellen
Zum Verkleinern nutze ich den hier: www.dr-wuro.de/verkleinerer.html

Gruß Gerd

no risk , no fun
Dodge - RAM 2500 HD + Northstar - Laredo SC

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 10 Monate her - 12 Jahre 10 Monate her #8 von Mark
Mark antwortete auf Aw: Bilder im Forum einstellen
Es können Bilder größer als 1024x1024px hochgeladen werden. Sie werden automatisch auf 1024x1024 px runtergerechnet.

Die hochgeladenen Bilder dürfen aber nicht größer als 2MB sein. Dann klappt das gar nicht.

Also alles unter 2MB geht egal wie groß.

Ergänzung:

Wenn Ihr auf "Einfügen" klickt werden die Bilder in den Beitrag integriert weil dann ein BBCode eingefügt wird.

Wenn Ihr nicht auf "Einfügen" klickt dann werden sie als Anhang angezeigt.

Gruß M@rk Ford Ranger Doka Limited und Tischer Trail 230S

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Händler für Tischer Wohnkabinen in NRW und Campingzubehör im Wohnkabinen Shop

Gasprüfungen für Reisemobile, Wohnkabinen und -wagen und gewerblich genutzte Fahrzeuge

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 12 Jahre 10 Monate her von Mark.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 10 Monate her #9 von 111Dark
111Dark antwortete auf Aw: Bilder im Forum einstellen
Ich persönlich mag es lieber wenn die Bilder eingefügt sind. Wie seht ihr das? Ok der Seitenaufbau dauert einen kleinen Moment länger aber das nehm ich gern in Kauf für meine Faulheit

[img size=150px]www.wohnkabinen-magazin.de/images/karte/111Dark.png[/img]

Wenn ich die Augen zumache und träume, steht jedes mal meine fertige Geocamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • gelöscht
  • gelöschts Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
12 Jahre 10 Monate her #10 von gelöscht
gelöscht antwortete auf Aw: Bilder im Forum einstellen
so seh ich das auch Dark

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 10 Monate her #11 von formulation
formulation antwortete auf Aw: Bilder im Forum einstellen
Seh ich genauso wie Dark und jfk, einbinden dass man sie sofort sieht und nicht noch die Bilder aufklicken musst.

Für die Fortgeschrittenen User kann ich noch Image Magick empfehlen, aber wirklich nur für Fortgeschrittene, da es keine GUI hat und man den Terminal benutzt. :) Aber damit kann man alles machen was man möchte....Shellscript sei Dank :)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 10 Monate her - 12 Jahre 10 Monate her #12 von Mark
Mark antwortete auf Aw: Bilder im Forum einstellen
ok, jeder hat so seine Vorlieben.

Ich benutze Irfanview (Freeware)

Mit der Batch-Funktion (Stapelverarbeitung) kann man hunderte Bilder innerhalb von Sekunden umbennen, vergößern, verkleinern, scalieren etc.etc.

Gruß M@rk Ford Ranger Doka Limited und Tischer Trail 230S

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Händler für Tischer Wohnkabinen in NRW und Campingzubehör im Wohnkabinen Shop

Gasprüfungen für Reisemobile, Wohnkabinen und -wagen und gewerblich genutzte Fahrzeuge

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 12 Jahre 10 Monate her von Mark.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • gelöscht
  • gelöschts Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
12 Jahre 10 Monate her #13 von gelöscht
gelöscht antwortete auf Aw: Bilder im Forum einstellen

Mark schrieb: ok, jeder hat so seine Vorlieben.

Ich benutze Irfanview (Freeware)

Mit der Batch-Funktion (Stapelverarbeitung) kann man hunderte Bilder innerhalb von Sekunden umbennen, vergößern, verkleinern, scalieren etc.etc.


das is auch das einzige Programm, das ich nun seit Jahren immernoch auf dem Mac vermisse :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • gelöscht
  • gelöschts Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
12 Jahre 10 Monate her #14 von gelöscht
Hi,
ich wusste nicht, wo ich es sonst reinstellen sollte - sonst verschiebt es.
Ich habe nun mal ein paar Bilder davon gemacht, wie man richtig Bilder hochlädt und sie im geschriebenen Text verlinkt.

1.
auf z.B. "Antwort erstellen" klicken, so dass sich das Fenster öffnet in welchem geschrieben werden kann. Das sieht dann so aus:


2.
Durch einen Klick auf "Datei hinzufügen" öffnet sich ein Fenster, in welchem die Datei ausgewählt werden kann. Dies wird normalerweise mit OK bestätigt.
Dies sieht dann in meinem Beispiel so aus:


3.
Durch einen klick auf den Link "einfügen" wird automatisch der richtige Text erstellt und an die Stelle des Cursors im Text eingefügt. An dieser Stelle wird das Bild später gezeigt.
Das sieh dann z.B. so aus:


Das Bild sollte nicht zu Groß sein. Ich finde hier im Forum eine Breite von ca 1000 Pixeln und eine Höhe von knappen 800 Pixeln angemessen. Versucht dies einmal.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: 3Chauvis

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 10 Monate her #15 von Tinker
Du hättest vielleicht Sabine´s Fred "Bilder im Forum einstellen" nutzen können :wink:

Meine Idee dazu währe, das man diese Anleitung diereckt anklicken kann, oben neben "Aktuell / Index / Ohne Antwort / Meine Themen / Profil / Userkarte / Suche" :dafuer:
Denn es gibt immer wieder Neulinge die damit Probleme haben :genau:

Gruß Gerd

no risk , no fun
Dodge - RAM 2500 HD + Northstar - Laredo SC

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • gelöscht
  • gelöschts Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
12 Jahre 10 Monate her #16 von gelöscht
schhäm ich hab ihn auf die schnelle nicht gefunden gahabt... aber hab in der falschen Ecke gesucht

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 10 Monate her #17 von lio
Ja, ich hatte eben auch Sabines Thread nicht gefunden. Ich habe auch immer Probleme beim hochladen. Eben habe ich x mal meinen Eintrag ändern müssen, damit die Bilder auch oben waren. Bei mir lag es daran, daß ich ein falschen Format abgespeichert habe.

Liebe Grüße
Lioba

Nissan Navara D40
Tischer 200 H

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 10 Monate her #18 von 111Dark
Ich fände ein FAQ Ecke sowieso was tolles. Gern auch mit Grundsätzlichen Suchergebnissen wie z.B. zum Thema Versicherung usw. Oft tauchen ja immer die gleichen Fragen wieder auf.

[img size=150px]www.wohnkabinen-magazin.de/images/karte/111Dark.png[/img]

Wenn ich die Augen zumache und träume, steht jedes mal meine fertige Geocamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • gelöscht
  • gelöschts Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
12 Jahre 10 Monate her #19 von gelöscht
Ja das mit der Faq sollte dann aber unterteilt werden. einmal aufs Forum bezogen und einmal auf den Inhalt...

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 10 Monate her #20 von 111Dark
Was hält denn der Rest der Meute davon?

[img size=150px]www.wohnkabinen-magazin.de/images/karte/111Dark.png[/img]

Wenn ich die Augen zumache und träume, steht jedes mal meine fertige Geocamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.121 Sekunden
Powered by Kunena Forum