Topic-icon Frage plötzlicher Leistungsabfall bei ca.Tempo 100km/h

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14 Jahre 2 Monate her #1 von F150
Hallo Leute,
sind gestern mit unserem Ford und Kabine aus dem Urlaub zurück ( war super, 1 Woche an der Ostsee), als plötzlich der Wagen bei ca. 100 anfing zu stottern und die Leistung abgefallen ist. Max. lief der Wagen nur noch 80 km/h. Meine erste Vermutung war der Kraftstofffiter (LPG), nach umstellen auf Benzin das gleiche Problem! Motor läuft im Stand und bis ca. 80 seiden weich. Am Ziel angekommen, habe ich dann mal den Ölstand im Automatikgetriebe überprüft ( am Öl kann es nicht liegen, weil keins drin war :lol: ),im warmen Zustand und bei laufendem Motor war kaum noch ein Ölstand messbar. Letze Ölstandskontrolle habe ich vor ca. 3Tkm gemacht,war im unteren Toleranzbereich. Am Getriebe ist aber von außen auch kein Ölverlust sichtbar. Werde morgen mal in meine Werkstatt fahren und hören wa die so sagen.

Viele Güße Mike

Ford F150 5,4 Triton FX4 mit LEWO-Wohnkabine und Hobby Wowa

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14 Jahre 2 Monate her #2 von holger4x4
Huch, wie Öl weg :shock:
Ansonsten hätte ich gesagt, dass die Motorsteuerung in den Notbetrieb gegangen ist wegen irgendeinem Fehler. Aber das kann die Werstatt ja auslesen.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

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14 Jahre 2 Monate her #3 von Huegelcamper
An meinem Dodge ist lt. Betriebsanleitung wöchentliche Ölstandskontrolle fürs Getriebeöl angesagt!

VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69

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14 Jahre 2 Monate her #4 von QuestMan

Huegelcamper schrieb: An meinem Dodge ist lt. Betriebsanleitung wöchentliche Ölstandskontrolle fürs Getriebeöl angesagt!


Aha, bei welcher Fahleistung denn? :wink:

Es gibt Leute die Fahren keine 100 Km, andere 1000 km in der Woche.

Da macht für mich so ne Angabe wenig Sinn.

Ist doch kein Traktor der nach "Betriebsstunden" gewartet wird.
Oder etwa doch? :lloll:

Grüße

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14 Jahre 2 Monate her #5 von Huegelcamper
Fast lieber Questi ;-) Gehört bei den Amis zum Wochencheck! ÖLe Kühlwasser Reifenkontrolle! Aber du fährst ja einen Elektonik Bomber...........

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14 Jahre 2 Monate her #6 von QuestMan
Genau und deswegen habe ich auch die letzten 18TKm kein Öl nachfüllen müssen. ;-)

Aber wer sowenig Vertrauen in seine Technik hat, der schreibt solche Intervalle natürlich vor. :shock:

Grüße

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14 Jahre 2 Monate her #7 von bergaufbremser

Genau und deswegen habe ich auch die letzten 18TKm kein Öl nachfüllen müssen. :wink:

Nö iss klar, bei den Reisbrennern werden ja gleich die Motoren getauscht,
und auf der Strichliste am linken Kotflügel vorne vermerkt

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[size=59:1isdn0fl]rechts ist kein Platz, da stehen die Kupplungen[/size]


Gruss Bernd

...und draussen vor der Stadt, steht sich mein Auto die Reifen platt
frei nach Spider Murphy Gang

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14 Jahre 2 Monate her #8 von Tinker

bergaufbremser schrieb:

Genau und deswegen habe ich auch die letzten 18TKm kein Öl nachfüllen müssen. :wink:

Nö iss klar, bei den Reisbrennern werden ja gleich die Motoren getauscht,
und auf der Strichliste am linken Kotflügel vorne vermerkt

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[size=59:pd2zwakl]rechts ist kein Platz, da stehen die Kupplungen[/size]


Gruss Bernd


:lloll: :lloll: :lloll:

Gruß Gerd

no risk , no fun
Dodge - RAM 2500 HD + Northstar - Laredo SC

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14 Jahre 2 Monate her #9 von Huegelcamper
:peace: :peace: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :top: :top: klasse Bernd!!!!

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14 Jahre 2 Monate her #10 von quadler

bergaufbremser schrieb:

Genau und deswegen habe ich auch die letzten 18TKm kein Öl nachfüllen müssen. :wink:

Nö iss klar, bei den Reisbrennern werden ja gleich die Motoren getauscht,
und auf der Strichliste am linken Kotflügel vorne vermerkt

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[size=59:3kow863u]rechts ist kein Platz, da stehen die Kupplungen[/size]


Gruss Bernd


JA STIMMT.
(sag ich als Mann mit Erfahrungen aus der Praxis) :Teufel:

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14 Jahre 2 Monate her #11 von davlin

Holger4x4 schrieb: Huch, wie Öl weg :shock:

Keine Panik ! Du fährst Ranger!

Gruß Günter
Navara und Tischer 260S

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14 Jahre 2 Monate her #12 von holger4x4
Ja, nee,um meinen mach ich mir keine Sorgen. Aber normal is das doch nicht, dass das Öl so schnell verschwindet ohne dass kein Unkraut mehr in der Einfahrt wächst.

Gruß, Holger
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14 Jahre 2 Monate her #13 von quadler
BEI MIR war das immer so kurz vorm Motorschaden :D
Danach musste ich mich immer rechtfertigen, dass ich alles Öl abgelassen hätte ....

Aber ich fahr ja nen Reiskocher, also bleib ruhig.

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14 Jahre 2 Monate her #14 von QuestMan

bergaufbremser schrieb:

Genau und deswegen habe ich auch die letzten 18TKm kein Öl nachfüllen müssen. :wink:

Nö iss klar, bei den Reisbrennern werden ja gleich die Motoren getauscht,
und auf der Strichliste am linken Kotflügel vorne vermerkt

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[size=59:2weqqxcm]rechts ist kein Platz, da stehen die Kupplungen[/size]


Gruss Bernd


Bernd Du verwechselst dass mit dem Mitsumuschi. ;-)

[size=75:2weqqxcm]Btw:
Ach Du meinst, dass ist so wie bei den Dodges, wo die AT-Getriebe auf den Kotflügeln vermerkt sind,
oder wie bei den Chevys wo man den Platz für die schlecht "gelubten" Zylinderköppe braucht? :lloll:

Naja ich habe noch reichlich Platz für irgendwas zu vermerken. :oops: [/size]

Grüße

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14 Jahre 2 Monate her #15 von pigab
Ich sachma, das hat midden Öl nix zu tun, das ist ein verschmutzter Luftmengenmesser.
Hab ich mich beim Golf ein Jahr lang mit rumgeärgert, bis ich´s raus gefunden hatte. Der lief nur noch 120.

Gruß aus Hamburch!
Bernd

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Tischer Trail 275 Eigenausbau auf 1500er DODGE RAM 4x4 LPG-Powered

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14 Jahre 2 Monate her #16 von bergaufbremser
Was der Reini mit seinen Zylinderkpfen gemacht hat wusste er vorher, sozusagen "mutwillig".
Und, die Laufleistung vom Hügelstefanderjetztimtalwohnt sein Getriebe war wohl weit höher als ein Mitzumaschi,
Nirwana oder Uzusi jeeeeeeeeee zu Träumen wagt :!:
[size=59:3501dq7p]wie war das noch mit den schlafenden Pferden unter deiner Motorhaube[/size] :roll:


Gruss Bernd

...und draussen vor der Stadt, steht sich mein Auto die Reifen platt
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14 Jahre 2 Monate her #17 von QuestMan

bergaufbremser schrieb: Was der Reini mit seinen Zylinderkpfen gemacht hat wusste er vorher, sozusagen "mutwillig".
Und, die Laufleistung vom Hügelstefanderjetztimtalwohnt sein Getriebe war wohl weit höher als ein Mitzumaschi,
Nirwana oder Uzusi jeeeeeeeeee zu Träumen wagt :!:
[size=59:1wvoa2xm]wie war das noch mit den schlafenden Pferden unter deiner Motorhaube[/size] :roll:
Gruss Bernd


:lol: netter Erklärungsversuch, wenn ich auch was in meinen Kotflügel ritzen muß werden ihr es als erste erfahren. :lol:

So aber mal zurück zum Punkt.
Was gibts Neues Mike?

Grüße

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14 Jahre 2 Monate her #18 von F150
Hallo Ihr,

Ich sachma, das hat midden Öl nix zu tun, das ist ein verschmutzter Luftmengenmesser

genau dies hat mir auch heute unser Dorfschmied bestätigt, Luftmengenmesser ist bestellt, ca. 240,-Tacken, Öl hat trotz dem gefehlt, ca. 1L. Lasse gleich Öl und Filter wechseln, dann sollte erstmal Ruhe sein.

Schönen Abend
Mike

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14 Jahre 2 Monate her #19 von quadler

pigab schrieb: Ich sachma, das hat midden Öl nix zu tun, das ist ein verschmutzter Luftmengenmesser.
Hab ich mich beim Golf ein Jahr lang mit rumgeärgert, bis ich´s raus gefunden hatte. Der lief nur noch 120.


Exakt damit fing meine Motorenorgie an - Leistungsabfall, Austausch Luftmengenmesser :D

Dann Einspritzduese und erster Motor :shock:

Den Zusammenhang kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber inzwischen ist es ja schon der dritte (der vierte = drei kaputt !) Motor.

Jaja...

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14 Jahre 2 Monate her #20 von syberbruno

pigab schrieb: Ich sachma, das hat midden Öl nix zu tun, das ist ein verschmutzter Luftmengenmesser.
Hab ich mich beim Golf ein Jahr lang mit rumgeärgert, bis ich´s raus gefunden hatte. Der lief nur noch 120.



...aber das erklärt nicht, wo das getriebeöl hin ist..?

Ford Ranger XLT Limited 2,2 Extracab

Nordstar Camp Compact (2002)

Bevor isch misch uffresch isses mier liwwer Egal...

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