Topic-icon Frage Halter der Luftfederung abgebrochen - was tun?

Mehr
2 Jahre 7 Monate her #1 von kiesel24
Hallo zusammen. Mein Ford Ranger Bj. 2001 hat eine Goldschmitt Luftfederung. Als ich gestern die Kabine abgesetzt habe, habe ich gesehen, dass auf der rechten Seite die Haltung des Luftbalgs abgebrochen ist. Es handelt sich um das Metallstück, welches unter dem Luftbalg auf der Blattfeder sitzt. Wenn der Luftdruck komplett abgelassen ist, lässt sich der Balg also frei nach vorne und hinten auf der Blattfeder verschieben. Auf dem Bild seht ihr die Bruchstelle. Ich habe keine Ahnung, wie das passiert ist. Hat das von euch auch schon mal jemand gehabt?Wisst ihr, ob man das Metallstück schweißen kann, oder ob man es bei Goldschmitt als Ersatzteil bekommen kann?Grüße 

Tischer 230 Trail

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
2 Jahre 7 Monate her #2 von holger4x4
Wo ist denn das Bild?

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 7 Monate her #3 von kiesel24

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Der untere Metallbügel, der den Luftbalg auf der Blattfeder hält, ist links an der Metallschelle, die auch die Blattfeder hält gerissen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Tischer 230 Trail

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Fangorn
  • Fangorns Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Humor ist wenn man trotzdem lacht
Mehr
2 Jahre 7 Monate her #4 von Fangorn
Frag am besten mal bei Goldschmitt nach ob du das Teil einzeln bekommst. 
Falls die Zusatzfeder noch nicht so alt ist, geht da vielleicht was auf Garantie oder Kulanz. 
Ein typischer Fehler dürfte das auf jeden Fall nicht sein. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


RAM 1500 Laramie mit Tischer 200 BOX

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 7 Monate her #5 von Tommy Walker
Hallo,
das Teil kannst du einzeln bei Goldschmitt bestellen, da das Teil aus einfachem Baustahl besteht , kann man es aber auch gut schweißen,
so würde ich es machen, vorausgesetzt es ist nicht zu stark verrostet, meine Halter sind jetzt ca. 16 Jahre alt , ich habe sie jedoch nach 4 Jahren ausgebaut , gesandstrahlt, grundiert und lackiert. Die original Lackierung war nicht wirklich gut.
Lieben Gruß Tommy

Ford Ranger Bj. 2010 Nordstar Camp 8L Bj. 2003
Folgende Benutzer bedankten sich: kiesel24

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • fwl
  • fwls Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Ford Ranger DC Nordstar Camp Compact
Mehr
2 Jahre 7 Monate her #6 von fwl
Bei meinem Ford 2006 ist auch die Platte gebrochen. Bei Goldschmitt wurde sie kostenlos durch einen flache stabilere Platte ersetzt. Melde dich bei Goldschmitt. 

Gruß Beate und Friedhelm
Ford Ranger DC Nordstar Camp Compact
pelz-lang.de
Folgende Benutzer bedankten sich: kiesel24

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.068 Sekunden
Powered by Kunena Forum