Frage F 450 Super Duty
- Waverunner
- Autor
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 528
- Dank erhalten: 172
Wenn man sich mit den großen amerikanischen Kabinen auseinandersetzt, stellt man immer wieder fest, dass für die großen 10 -11 ft Kabinen, die 1- Ton Trucks schon fast nicht mehr ausreichend sind, bzw. man dann auch wieder mit Zusatzluftfederquatsch anfangen muss...
Think big
Gruß Philipp
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- HelmiHH
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 1019
- Dank erhalten: 122
RAM 1500 5,7 Hemi CrewCab mit Middlebed, Bj. 2015 und Winnebago Micro Minnie 5th Wheeler Bj.2020
Käfer Cabrio Bj.67
Kawasaki GTR 1400 Bj.2009
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Waverunner
- Autor
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 528
- Dank erhalten: 172
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Lance a lot
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 1278
- Dank erhalten: 267
Eine Kabine mit 3 Slideouts bringt aber auch einen 350er Duallie an die Grenzen.
Vielleicht kann einer der DRW 350 Fahrer mal eigene Erfahrungen berichten.
Die eingetragene Hinterachslast eines 450ers ist nicht notwendigerweise größer als bei einem 350er. Die technischen Reserven sind aber natürlich beim 450er deutlich größer.
2 grosse Gewichtsparmöglichkeiten: kein Diesel und kein Allrad.
Schau Dir halt für die Kandidaten die technischen Daten realistisch an - d.h. rechne Dir nichts schön.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- HelmiHH
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 1019
- Dank erhalten: 122
Waverunner schrieb: Hab ja die Bilder gesehen - cooles Teil, aber schafft der das auch spielend?
Ja, das ist kein Problem, nur rechtlich bewege ich mich auch grenzwertig, jedenfalls nach EU Recht, in den USA sieht das anders aus...
RAM 1500 5,7 Hemi CrewCab mit Middlebed, Bj. 2015 und Winnebago Micro Minnie 5th Wheeler Bj.2020
Käfer Cabrio Bj.67
Kawasaki GTR 1400 Bj.2009
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- manfred65
- Offline
- Gold Boarder
- Händler
Ja, das ist kein Problem, nur rechtlich bewege ich mich auch grenzwertig, jedenfalls nach EU Recht, in den USA sieht das anders aus...
Vergiss das mal ganz schnell ! Dort stehen die Versicherungen seit Jahren in den Startlöchern wenn was passiert. Erster Blick ist dann auf die Gewichte: Beispiel Handschuhfach Chevy: Da gibts nen Aufkleber der sagt was an Camper hinten drauf darf! Beim 1500 steht da glaube ich "NO Slide-in Camper".
Dass in einigen Staaten nicht so genau hingeschaut wird liegt auch an der jeweiligen Verkehrsdichte. Je mehr Verkehr um so genauer.....
An der I-80 südwestlich von Chicago hatte ich 2017 einen interessanten Anblick. Eine ganze Reihe von Pickup/Campern und WoMo an der CAT-Scale ( öffentliche Waage an der die grpoßen Trucks gewogen werden ) stutzig machten mich die 3 Polizeiautos und dass die Kolonne nach unserem fast 2-stündigen Stöber-Aufenthalt im I-80 Chrome-Shop und Rasthaus noch immer dort stand!
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Waverunner
- Autor
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 528
- Dank erhalten: 172
Wenn ich mich nur innerhalb meines Bundeslandes bewege, kann ich ja auf Risiko fahren. Nur was passiert, wenn mir die Polizei 3000Km von zu Hause entfernt, die Weiterfahrt verweigert. Kabine an der Wiegestation stehen lassen?
In dem Thread "Heute gesehen Nr6" ist eine Kombination abgebildet, mit der man sicherlich stressfrei unterwegs ist, ohne vor jeder Tour rechnen zu müssen.
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Waverunner
- Autor
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 528
- Dank erhalten: 172
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Hartwig
- Offline
- Gold Boarder
Ein Nogo bei Fertigkabinen war für mich eher die Höhe wie das Gewicht. Der ADAC schleppt nämlich nur Womos bis 3.2m Höhe. Ich hoffe zwar daß ich ihn nie brauche, aber sicher ist sicher... Aktuell umrunde ich Irland und bin um jeden cm froh den ich an Höhe nicht herumkutschen muß.
2006 Ford F350 6.0 PowerStroke Dually mit Eigenbaukabine
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Waverunner
- Autor
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 528
- Dank erhalten: 172
Das mit der Höhe ist ein interessanter Punkt, habe ich noch nie drüber nachgedacht Hartwig. Deinen F-350 mit Kabine nimmt aber sowieso keiin ADAC Standard Abschlepp Atego mehr Huckepack, der strengt sich schon bein nem Touareg an
Gruß Philipp
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- manfred65
- Offline
- Gold Boarder
- Händler
Das mit der Höhe bei diesen Kombis ist kaum einem bewusst. Das habe ich hier schon mehrfach angesprochen:
Ladehöhe: ca. 90 cm
Basement/Keller in Höhe der Bordwände: ca. 50 cm
Darüber gehts dann erst los: Stehhöhe ca. 200cm + Dachstärke
Dachluke oder Solaranlage ca. 15-17 cm
Klimaanlage etwas mehr. ( 25-30 cm )
Mitgerechnet?
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Udo62
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 309
- Dank erhalten: 119
Udo
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Waverunner
- Autor
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 528
- Dank erhalten: 172
Primär geht es mir jedoch um das Basisfahrzeug. Einen Pickup Truck, welcher ne kleine Nordstar, eine schwere amerikanische Popup oder halt in fortgeschrittenen Alter auch ne dicke Arctic Fox, Lance, Host, Adventurer und wie sie alle heißen aufnehmen "könnte" ohne was zu ändern, nachzurüsten und-/ oder eintragen zu lassen. Fastguns dran und ferig!
Da ich alles ab 1500er aufwärts jedoch noch nicht unterm Hintern hatte, wollte ich mal von den "schweren Jungs" die persönlichen Erfahrungen mit solchen Autos hören.
Und wie wir alle wissen, gehts mit nem 1500er half- ton nichts und wenn nur ganz dunkel gelb, beim 3/4- Tonner sind wir wieder über 3,5t und dann kann man auch gleich aus dem vollen schöpfen und zum Dually greifen. Zumal das Plus an Sicherheit bei ner Zwillingsbereiften Hinterachse auch nicht zu vernachlässigen ist im Falle eines Reifenschadens. Nur verstärken (siehe Hartwig) die Dually Fahrer ja auch schon ihre Federungen. Dann doch nen 450er und ruhe im Karton, oder ist das ein Irrglaube?
Gruß Philipp
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- manfred65
- Offline
- Gold Boarder
- Händler
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- chevysurfer
- Offline
- Gold Boarder
- Hangloose Andre
- Beiträge: 2685
- Dank erhalten: 58
Das Gewicht der alten Kiste liegt übriegens bei 2200kg
Hang Loose Andre
ChevyPU C1500 jetzt wieder ohne A*H*SE Camper
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Hartwig
- Offline
- Gold Boarder
Ich bin leer 3.19m hoch am höchsten Punkt, dem Dachfenster das ist kein Zufall). Das Schriftstück daß der ADAC meine Kombi nach Hause bringt, habe ich einlaminiert immer dabei.
2006 Ford F350 6.0 PowerStroke Dually mit Eigenbaukabine
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Northern-Lite 6'10" GFK-Wohnkabine |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Allgemeines
- Forum
- Neue Reifen für Nissan Navara D40 (Portugal)