Topic-icon Frage Angebote Ranger Neuwagen

Mehr
4 Jahre 10 Monate her #1 von BiMobil
Angebote Ranger Neuwagen wurde erstellt von BiMobil
Zur Info

Ford kurbelt den Verkauf des neuen Rangers an
Rabatte weit über 30 %
ranger.neuwagenlager24.de/

wer gerade was sucht .......

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Folgende Benutzer bedankten sich: Riesenhase64, NissanHusky

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
4 Jahre 10 Monate her #2 von manfred65
manfred65 antwortete auf Angebote Ranger Neuwagen
In die Region kommt man bei Stauner in Cham oder Neustadt/Donau oder bei Kögler in Bad Nauheim auch. Stauner ist billiger, Kögler hat mehr Service und Garantie!

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Maddoc
  • Maddocs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...Reisen abseits befestigter Wege...
Mehr
4 Jahre 10 Monate her #3 von Maddoc
Maddoc antwortete auf Angebote Ranger Neuwagen
Sorry,
Kögler ist billig aber sonst eine Katastrophe.
Ist 8km von uns und wir waren mehrfach da und kennen genügend die dort was-auch-immer gekauft haben (auch Kia).

Gruß
Marc
________________________________
Muli mit Schnarchkapsel

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
4 Jahre 10 Monate her #4 von manfred65
manfred65 antwortete auf Angebote Ranger Neuwagen
@Marc:
Das kann ich aus der Ferne nicht beurteilen. Da sieht man nur die Preise....und die Autos sind dieselben. Wenn ich dort ein Fahrzeug kaufen würde weis ich dass ich nicht mal eben schnell rüber fahren kann. Darauf setzt man dort evtl. auch beim After-sales-Service. Bei unserer Ford-Vertragswerkstätte würde ich damit vermutlich auf Granit beißen...Garantiearbeiten können bei jedem Ford-Händler durchgeführt werden....aber jeder Händler hat Hausrecht und bestimmt selbst wer in seine Werkstatt kommt und wer nicht.....

Manchmal kann etwas weniger Rabatt hiterher deutlich mehr Wert sein.

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Maddoc
  • Maddocs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...Reisen abseits befestigter Wege...
Mehr
4 Jahre 10 Monate her #5 von Maddoc
Maddoc antwortete auf Angebote Ranger Neuwagen
@Manfred

Der Ranger ist sicher ein interessanter PU, wir sind ihn ja auch zur Probe gefahren.
Allerdings häufen sich auch die Probleme damit.....kaufe ich sowas irgendwo sehr günstig, nerve dann aber eine andere Werkstatt mit Garantie-Arbeiten, so kann das sehr anstrengend werden.
Wenn es schon ein Ranger sein soll, dann lieber dort kaufen, wo auch der Service gemacht wird. Hier im Nahbereich kauft kaum noch jemand dort und die umliegenden Ford-Händler sind nicht sehr bemüht bei Kögler-Autos.

Gruß
Marc
________________________________
Muli mit Schnarchkapsel
Folgende Benutzer bedankten sich: manfred65

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Mickel
  • Mickels Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...es is wie es is...und es is gut so...
Mehr
4 Jahre 10 Monate her #6 von Mickel
Mickel antwortete auf Angebote Ranger Neuwagen
Habe meinen XLT auch bei Stauner Neustadt gekauft. Preis als Tageszulassung war unschlagbar, der Service war ok. Bin gespannt wie er sich so schlägt als Australier mit südafrikanischem Motor....grins. Gespannt bin ich auf die 100% Hinterachssperre, welche letzte Kaufentscheidung war.

Berater für LED Beleuchtung im Ruhestand - Ex-Fa.Lichtbalance. Und jetzt auch noch Pensionär...wow.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 8 Monate her #7 von Moritz L
Moritz L antwortete auf Angebote Ranger Neuwagen

manfred65 schrieb: @Marc:
Garantiearbeiten können bei jedem Ford-Händler durchgeführt werden....aber jeder Händler hat Hausrecht und bestimmt selbst wer in seine Werkstatt kommt und wer nicht.....

Da ist es dann aber ganz schnell vorbei mit dem Vertrag der Vertragswerkstatt! Dafür gibt es schließlich ein Servicenetz...

Gruß,

Moritz

Vermeintliche Rechtschreibfehler entsprechen der übernächsten Rechtschreibreform.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
4 Jahre 8 Monate her #8 von manfred65
manfred65 antwortete auf Angebote Ranger Neuwagen
@moritz: die Arroganz hat sich Ford schon vor Jahren abgewöhnt.....Vor allem in Gebieten in denen man schwach vertreten ist. Z.B. in userer Ecke.

Man muss sich doch nicht wundern: Das ist wie Internet Shopping: Man geht zum Händler, läßt sich beraten, deckt sich mit Infomaterial ein ( dass der Händler übrigens im Werk bezahlen muss ) macht eine Probefahrt ...oder mehrere. Nutzt den Vorführagen oftmals für mehrerer Tage...man will sich ja sicher sein und kauft dann anderswo weils dort deutlich billiger ist.
Die Stundenvorganben für Garantiearbeiten sich teilweise unter aller Kanone! Ist zwar schon einpaar Jahre her dass ich Garantiesachbearbeiter war, aber das hat sich lt. Händleraussagen nicht verbessert. Und wenn ein Händler an einem Auto schon nichts verdient hat und dann aber auch noch die Garantiearbeiten weit unter den Selbstkosten durchführen soll ist verständlich wieso der den Stecker zieht!
Nebenbei: Der Discount-Händler bietet dann auch noch 5 Jahre Garantie an....das ist aber eine Händlereigene Garantie und keine Werksgarantie! Die wollen die Käufer aber auch überall in D in Anspruch nehmen...... Die "Tarife" der reparierenden Werkstatt dafür sollen aber auch billig sein. Klingelt es ?

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
Folgende Benutzer bedankten sich: Tommy Walker, PeterM, Riesenhase64, mingelopa, NissanHusky

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 8 Monate her - 4 Jahre 8 Monate her #9 von bb
bb antwortete auf Angebote Ranger Neuwagen
Hat sich bei Ford wirklich so viel zum Positiven verändert in den letzten paar Jahren?
Ich kenne es aus der Zeit, bevor ich 2011 meinen Ranger gekauft habe so, dass man zum Händler geht, dort keinen Vorführwagen findet, auch keine Probefahrt vereinbaren kann, keinen Ansprechpartner mit über den Prospekt hinausgehenden Kenntnissen des Fahrzeugs und seiner Technik trifft und der nicht wirklich interessierte Verkäufer dann auch noch voller Stolz einen deutlich überhöhten Preis aufruft.
Um damals überhaupt mal einen Ranger 2AW/Mazda BT50 Pickup in Natura zu sehen und um damit eine (kurze) Probefahrt zu machen, musste ich zu einer Mazda Vertretung,

Wenn die Angestellten eines Autohauses Engagement zeigen, mir einen Vorführwagen in meiner Wunschausstattung zur Verfügung stellen und wenn dann der Preis angemessen ist, dann kaufe ich natürlich im Autohaus, auch wenn es etwas teurer ist, als beim Internet Vermittler. Wenn ich mir alle relevanten Informationen selbst zusammensuchen muss, wozu brauche ich dann einen lokalen Händler?

Ich will damit auf keinen Fall bestreiten, dass es engagierte und kompetente Ford Autohäuser gibt, ich persönlich kenne nur keines. Wer ein solches in der Nähe hat, möge es pflegen, damit Engagement und Kompetenz erhalten bleiben.

Die seriösen Internet Vermittler verkaufen Fahrzeuge, die von Ford Deutschland importiert wurden und die Abwicklung läuft über offizielle deutsche Ford Autohäuser. Wenn man beim Kauf eine Ford Garantieverlängerung bestellt, ist die auch von Ford Deutschland und nicht von irgendeiner Garantieversicherung.
Hier die Übersicht zu Versicherung und Gewährleistung eines Internet Vermittlers, den ich damit aber ausdrücklich nicht als besonders preiswerten Ford Vermittler empfehle.
www.meinauto.de/neuwagen-garantie/

Bernhard

PS: Der Vermittler aus Celle, der mir 2011 meinen Ranger von einem großen Ford Autohaus bei Hamburg vermittelt hat, ist immer noch aktiv und die Kontaktdaten kann ich per PN gerne weitergeben. Ich persönlich profitiere davon nicht, war damals nur sehr zufrieden mit seinem Service und etliche andere mir bekannte PU Käufer sind das auch.

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
Letzte Änderung: 4 Jahre 8 Monate her von bb.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 8 Monate her #10 von Tommy Walker
Tommy Walker antwortete auf Angebote Ranger Neuwagen
Hallo Manfred,

deine Aussage kann ich als ehemaliger Werkstattmeister nur bestätigen. Ich habe es auch oft genug erlebt , dass sich die Leute bei mir stundenlang beraten ließen um dann wo anders zu kaufen, ich war dann in einem Garantiefall nicht bereit den "breiten " Rahmen der Garantie voll auszuschöpfen.

Lieben Gruß Tommy

Ford Ranger Bj. 2010 Nordstar Camp 8L Bj. 2003

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • MelOli
  • MelOlis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Das Fell hat einen Namen: Puschel
Mehr
4 Jahre 8 Monate her #11 von MelOli
MelOli antwortete auf Angebote Ranger Neuwagen
Ich muss gestehen, das ich das etwasGrenzwertig finde.
Das würde ja bedeuten, das wenn ich mit meinem Ford in Bayern im Urlaub liegen bleibe mein Garantiefall anders behandelt wird als zu Hause, weil ich den Wagen ja hier gekauft habe...

Gruß Oliver

Nordstar Camp 6S auf Ford Ranger Extracab

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
4 Jahre 8 Monate her #12 von manfred65
manfred65 antwortete auf Angebote Ranger Neuwagen
@Tommy und bb:
Ich habe in einem dieser engagierten Autohäuser in Bad Tölz gelernt. Damals gab es aber noch kein Internet. Händler die die Autos billig rausgehauen haben waren aber schon dammals üblich. Mein Chef konnte damals sehr deutlich werden. ...auch gegenüber Ford-Verantwortlichen!
Von ihm habe ich in meiner kaufmaännischen Ausbildung viele zweischneidige Formulierung gelernt und wie man die entsprechenden Briefe schreibt ;-)

"Saubere" Vermittler machen das wie Bernhard es schreibt. Die angesprochenen Händler sitzen aber an Ihrem Stammsitz, kaufen Fahrzeuge im großen Stil entsprechend günstiger ein. Auch wenn sie oft preisgünstig Werksfinanziert sind ( die Autos werden oft erst beim Werk bezahlt wenn sie zugelassen werden ) Solange die Autos nicht lange stehen ist trotz Zinsbelastung gut dran verdient. Auch beim "Sparpreis"!

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 8 Monate her #13 von Moritz L
Moritz L antwortete auf Angebote Ranger Neuwagen
Wie man sieht, ist das ein ziemlich emotionales Thema mit vielen Aspekten. Natürlich ist der Einzelhandel im Gesamten durch die Onlinehändler unter Druck geraten. Ich persönlich bin bereit für Service, Wartung und dem daraus resultierenden Vertrauensverhältnis auch einen Mehrpreis in Kauf zu nehmen. Hier trennt sich halt dann die Spreu vom Weizen.
Meine Erfahrungen mit der Beratungs- und Werkstattqualität der verschiedensten Autohäuser mit verschiedenen Marken ist leider ausgesprochen ernüchternd. Am besten hat das noch die MAHAG-Gruppe hinbekommen.
Wenn ich hier lese, dass es bei Ford vorkommt, dass Garantiefälle negativ beschieden werden, weil das Fahrzeug nicht im entsprechenden Autohaus erworben wurde, lässt mich das am Prinzip des Servicenetzes zweifeln (das ich ja mitgekauft habe).
Aus kaufmännischer Sicht, ist es doch eigentlich sinnvoll, möglichst viele Fahrzeuge „meiner“ Marke auf der Straße zu haben, die alle „meinen“ Werkstattservice benötigen. Wenn ich dabei die Chance nutze und Vertrauen aufbaue, bin ich mit ziemlicher Sicherheit beim nächsten Autokauf dem Onlinehändler überlegen.
Ähnlich verhält es sich auch bei der freiwilligen Garantieverlängerung, für die ich ja Vertragswerkstätten in Anspruch nehmen muss. Diese nutzt doch somit in erheblichem Maße den Werkstätten und ist ein mächtiges Kundenbindungswerkzeug.
Natürlich, mit den Möglichkeiten des Internets haben sich die Spielregeln geändert. Das kann man gut oder schlecht finden, aber sie sind immer noch für alle gleich! Es kommt also einfach darauf an, was man daraus macht.

So! Genug OffTopic!:soops:

Herzlichst,

Moritz

Vermeintliche Rechtschreibfehler entsprechen der übernächsten Rechtschreibreform.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Abwesend
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
4 Jahre 8 Monate her #14 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Angebote Ranger Neuwagen
Meine Rangers habe ich dmals beide bei einem lokalen Händler gekauft in Drolshagen. Kleiner Laden mit guter Werkstatt, und einen neuen Ranger als Vorführer hatten die auch immer da. :top: Auf dem Land ist der Pickup Bedarf schonmal größer als in der Stadt, da ist der Händler auch anders aufgestellt.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 8 Monate her #15 von Moritz L
Moritz L antwortete auf Angebote Ranger Neuwagen
Der Abverkauf ist für mich tatsächlich sehr verlockend. Die Frage die sich bei solchen Aktionen für mich immer stellt ist: Lohnt sich die neue Version? wie sieht es mit den neuen Motoren aus?

Herzlichst,

Moritz

Vermeintliche Rechtschreibfehler entsprechen der übernächsten Rechtschreibreform.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
4 Jahre 8 Monate her #16 von manfred65
manfred65 antwortete auf Angebote Ranger Neuwagen
Die Frage kann man Dir wohl erst in 3-5 Jahren wirklich beantworten.

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 8 Monate her #17 von Moritz L
Moritz L antwortete auf Angebote Ranger Neuwagen
Da hast Du natürlich Recht! Aber vielleicht können mir die Technik-Freaks schon was zur Realisierung des Downsizing’s sagen?

Danke und Gruß,

Moritz

Vermeintliche Rechtschreibfehler entsprechen der übernächsten Rechtschreibreform.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • MelOli
  • MelOlis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Das Fell hat einen Namen: Puschel
Mehr
4 Jahre 8 Monate her #18 von MelOli
MelOli antwortete auf Angebote Ranger Neuwagen
Zu dem Thema geb es hier vor ein paar wochen einen Fred in dem ausführlich diskutiert wurde.

Gruß Oliver

Nordstar Camp 6S auf Ford Ranger Extracab

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Fangorn
  • Fangorns Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Humor ist wenn man trotzdem lacht
Mehr
4 Jahre 8 Monate her #19 von Fangorn
Fangorn antwortete auf Angebote Ranger Neuwagen
Guckst du mal HIER
Da steht grade ein Bericht über den neuen Ranger mit Doppelhubluftpumpe drin.

Gruß Ulf

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


RAM 1500 Laramie mit Tischer 200 BOX

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 8 Monate her #20 von Atlantik
Atlantik antwortete auf Angebote Ranger Neuwagen

Fangorn schrieb: Guckst du mal HIER
Da steht grade ein Bericht über den neuen Ranger mit Doppelhubluftpumpe drin.

Gruß Ulf


Und Überraschung, entgegen der hier doch breit vertretenen Meinung, der BiTurbo läuft doch gut.
Hubraum war doch gestern. :wink:
Die Automatik gleicht den Hubraum aus, wie schon geschrieben.

Der Navara hat auch einen BiTurbo, aber nur eine 7GangAutomatik.
Das könnte besser sein.
Der Ford hat jetzt auch Schraubenfedern, wie der Navara.

Die Akzeptanz für neue, bessere Technologien ist eben nur langfristig zu erreichen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.121 Sekunden
Powered by Kunena Forum