Topic-icon Frage Batteriewächter

  • Mickel
  • Mickels Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...es is wie es is...und es is gut so...
Mehr
13 Jahre 8 Monate her #1 von Mickel
Batteriewächter wurde erstellt von Mickel
Frage an die Gemeinde: Wer von euch kann mir Tips zu Batteriewächtern für Starter und Verbraucherbatterie geben. Am Besten gleich Einkauftips mit Link. Sollte 50,- nicht übersteigen....Gruß,Mickel

Berater für LED Beleuchtung im Ruhestand - Ex-Fa.Lichtbalance. Und jetzt auch noch Pensionär...wow.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • chevysurfer
  • chevysurfers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Hangloose Andre
Mehr
13 Jahre 8 Monate her - 13 Jahre 8 Monate her #2 von chevysurfer
chevysurfer antwortete auf Aw: Batteriewächter
Hi
Die sollte es bei Conrad oder Reimo geben.
Abschaltspannung ca 10.8V
Wenn Holger aus dem Urlaub zurück ist kann er dir sicher was basteln.

Gibt ja gaaanz viele verschiedene im WWW
angefangen bei 9,90 für 12V verbraucher am Zigarettenanzünder bis PC gesteuerten. 8)

Mein Kühlschrank hat einen eingebaut und der Solarregler kann auch die angeschlossenen Verbraucher abschalten.

Hang Loose Andre
ChevyPU C1500 jetzt wieder ohne A*H*SE Camper
Letzte Änderung: 13 Jahre 8 Monate her von chevysurfer.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 8 Monate her #3 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Aw: Batteriewächter
chevysurfer schrieb:

Abschaltspannung ca 10.8V


Euch ist schon klar das bei 10,8 V die Batterie bereits tiefentladen ist und evtl. bereits tot ist.
Wenn einen Batteriewächter dann einen wo du die Abschaltspannung einstellen kannst.
Hab auf die Schnelle den gefunden
www.conrad.de/ce/de/product/190095/BATTERIEWAeCHTER-12-V-FG

Bei der Starterbatterie würde ich nie unter 12,3 V gehen, sind ca. 50 % der Rest-Kapazität.
Bei der Versorgungsbatterie sollte bei ca. 12 V Schluß sein,sind ca. 25 % Rest-Kapazität.
Je öfter eine Batterie so tief entladen wird desto kürzer sind die Lade-Zyklen.
(statt der 1000 Zyklen evtl. nur noch 500 oder gar nur 100 Zyklen)

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
13 Jahre 8 Monate her #4 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Aw: Batteriewächter
Für meine Moll Solarbatterie ist z.B. 11.5V als Ladeschlussspannung angegeben.
Aber bitte nicht vergessen, dass über Kabel und Steckverbinder auch noch was Spannung abfällt! Also muss ggf.die Schaltschwelle etwas tiefer eingestellt werden.
Hier gibts sowas relativ gunstig bei Reichelt

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.070 Sekunden
Powered by Kunena Forum