Topic-icon Frage Rückfahrkamera

Mehr
19 Jahre 11 Monate her #1 von franzl
Rückfahrkamera wurde erstellt von franzl
Hi,

ich wollt mal fragen, ob jemand Erfahrung mit einer Rückfahrkamera hat.

Hier mein Plan:
Für meinen fix eingebauten PC hatte ich bis jetzt immer einen Xenarc 700Y Schirm (siehe [url:vsooxn2m]www.xenarc.com/product/700y.html[/url]). Leider hat der "nur" einen VGA Eingang. Ich möchte diesen Schirm nun auf einen Schirm mit VGA und zusätzlich mindestens einen normalen Video-Eingang austauschen (da gibt es mittlerweile schon einiges am Markt: z.B.: [url:vsooxn2m]cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ca...item=2479870292&rd=1[/url].

Und da denk ich mir, könnte man an einen Video-Eingang eine kleine Kamera (von Conrad, Reimo oder so) dranhängen, die vom Rückfahrlicht versorgt wird.

Hat jemand sowas ähnliches schon gemacht, bzw. hat jemand Erfahrung mit Rückfahrkameras :?:

Franz L. - Landy130+ECO200 (Bj2000)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 11 Monate her #2 von UweH
UweH antwortete auf Re: Rückfahrkamera
Hallo Franzl,
meine Rückfahrkamera hat ein ein sogenanntes Multikabel ,Stromversorgung,Videosignel,Schaltkabel fürn Rückwärtsgang.Alles 1 Kabel.
Habe dieses Kabel einfach von hinten(Kamera) nach vorne gelegt.Strommäßig (leider läuft meine Kamera mit 9 V.) angeschlossen. Einschalten bei Rückwärts über Relais,Videosignal an Monitor.(Mein Monitor in Sonnenblende hat 2 Videoeingänge).
Wenn die Kamera mit 12 V läuft dürfte der Anschluss an der Rückfahrleuchte kein Problem sein.Aber es muss ja sowieso ein Kabel nach vorne zum Monitor. Eventl.muss man mit Adaptersteckern arbeiten ,obwohl viele Kameras/Monitore heutzutage einen Chinchstecker bzw.Buchse haben.

Gruß UweH

Gruss Uwe

L 200 CC,noch ohne echte Kabine,

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 10 Monate her #3 von maria pypetz
maria pypetz antwortete auf Rückfahrwarner an Absetzkabine
Hallo,
wer hat Erfahrung mit Rückfahrwarnern an der Absetzkabine?
Grüße aus Bayern!
Maria

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 10 Monate her #4 von zobelix
zobelix antwortete auf Re: Rückfahrkamera
jep
je nachdem wie weit die kabine hinten rausragt, kann sie stören. der schall (oder was auch immer gesendet wird) wird "birnenförmig" ausgestrahlt.
bei meiner alten kabine war es kein thema, hat prima funktioniert. mit meiner neuen klappt es nicht mehr so gut, da sie am ende etwas runter geht.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 10 Monate her #5 von maria pypetz
maria pypetz antwortete auf Rückifahrwarner
hallo zobelix,
wir dachten bei dem System an Funk-Rückfahrwarner mit Anbringung der Sensoren an der Absetzkabine.

Vielleicht hat eines der Forummitglieder mit so einem Teil schon Erfahrung gesammelt!?

Gruß!
Maria

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 10 Monate her #6 von Ritschi
Ritschi antwortete auf Rückfahrwarner
Hallo Maria,
ich habe seit ca. einem Jahr ein billig Rückfahrwarner von Conrad
an meiner Trail 200 montiert und bin sehr zufrieden mit dem Teil.
Ich habe, da ich die Kabine häufig absetze und keine Lust auf "Steckergefummel" habe,das Warngerät an die vordere Außenwand der Kabine gesetzt und die Anschlüsse an den Rückfahrscheinwerfer der Trail
angeklemmt.So sehe ich die Warnleuchten (rot gelb grün )im Rückspiegel
und die Piepser hört man bei offenem Fenster auch ganz gut.
MfG
Jörg

Trail 200 auf Hilux doka

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.066 Sekunden
Powered by Kunena Forum