Topic-icon Frage Einparkhilfe Navara D40

  • schwammerlfanger
  • schwammerlfangers Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
16 Jahre 7 Monate her #1 von schwammerlfanger
Einparkhilfe Navara D40 wurde erstellt von schwammerlfanger
Hallo zusammen,

ich habe gestern meinen Navara D40 3,5t in Empfang genommen. Die Wohnkabine von Tischer dauert leider noch 4 Wochen. :(

Da ich bei meinen bisherigen Fahrzeugen eine Einparkhilfe mit Ultraschallsensoren gewohnt war, möchte ich gerade bei diesem doch etwas länglichem Fahrzeug auf diese Funktion nicht verzichten. Leider bietet ja Nissan dies nicht als SA an.

Nun zu meiner Frage: Hat schon jemand Erfahrung mit dem Nachrüsten einer Ultraschall-Einparkhilfe (positiv oder negativ)? Bei dem bekannten Auktionshaus werden ja diverse Anlagen angeboten. Hat hier jemand konkrete Erfahrungen? Hat jemand Erfahrung mit der Einparkhilfe vom Nissan Pathfinder? Oder mit den Anlagen von Conrad Elektronik?

Gruß
Schwammerlfanger, der es gar nicht mehr erwarten kann, bis die Kabine endlich fertig ist :D

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 7 Monate her #2 von Hightower
Hightower antwortete auf Re: Einparkhilfe Navara D40
Also ich würde da eher zu einer Rückfahrkamera raten, nicht nur für den Betrieb ohne Kabine, sondern auch mit Kabine.
Systeme dafür gibt es bereits auf dem Markt, da kann man 2 Kameras anschliessen, einmal im hinteren Stoßfänger untergebracht und die zweite am Heck der Kabine, die dann einfach mitangeschlossen wird, wenn die Kabine drauf ist.

Grüssle Andy


Ich altere nicht - ich mariniere

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 7 Monate her #3 von zobelix
zobelix antwortete auf Re: Einparkhilfe Navara D40
hab an meinem einen sensor gehabt.hat prima gefunzt, kostet ca 25-30 euro im baumarkt.
haben auch lange kabel.
leider hatte mir jmd die kabel zu knapp abgeschnitten. nun darf ich neue suchen bzw drann montieren

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden
Powered by Kunena Forum