- Dank erhalten: 0
Frage Original Spiegel Rückfahrkamera Bild immer aktiv
- Motorradtourguide
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
1 Tag 12 Stunden her #1
von Motorradtourguide
Original Spiegel Rückfahrkamera Bild immer aktiv wurde erstellt von Motorradtourguide
Hallo
ich habe in dem Forum die Verkabelung gefunden wie man an dem Original Kabel eine alternative Rückfahrkamera anschließt. Das funktioniert super, nur geht diese nur an wenn der Rückwärts Gang (R) eingelegt wird. Wie kann ich diese in einem Ford Ranger Baujahr 2016 beeinflussen das sie immer während der Fahrt an ist (D-Betrieb). Ohne das ich den CCAN BUS zerstöre bzw. beeinflusse. Da durch die Tischer 230 Kabine die rückwärtige Sicht während der Fahrt sehr eingeschränkt ist.
- Eine externe Kamera zu verlegen mit einen Monitor wäre die schlechteste Lösung.
ich habe in dem Forum die Verkabelung gefunden wie man an dem Original Kabel eine alternative Rückfahrkamera anschließt. Das funktioniert super, nur geht diese nur an wenn der Rückwärts Gang (R) eingelegt wird. Wie kann ich diese in einem Ford Ranger Baujahr 2016 beeinflussen das sie immer während der Fahrt an ist (D-Betrieb). Ohne das ich den CCAN BUS zerstöre bzw. beeinflusse. Da durch die Tischer 230 Kabine die rückwärtige Sicht während der Fahrt sehr eingeschränkt ist.
- Eine externe Kamera zu verlegen mit einen Monitor wäre die schlechteste Lösung.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- holger4x4
-
- Moderator
-
- Der Selbstausbauer!
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1752
1 Tag 12 Stunden her #2
von holger4x4
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
holger4x4 antwortete auf Original Spiegel Rückfahrkamera Bild immer aktiv
Na wenn du die Kabelbelegung der Kamera hast, dann trenne einfach das Rückwärtsleuchten Signal ab und lege Zündungs-Plus (KL.15) an die Kamera. Dem CAN-Bus tut das nichts, der ist bei Zündung an immer aktiv.
Gruß, Holger
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
- Motorradtourguide
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
1 Tag 11 Stunden her #3
von Motorradtourguide
Motorradtourguide antwortete auf Original Spiegel Rückfahrkamera Bild immer aktiv
Hallo
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Die Kamera hat durch die Original Verkabelung immer Plus + und Masse -.
Die Anzeige am Rückspiel verhält sich wie bei der Original Kamera.
Heißt sobald der Rückwärtsgang "R" eingelegt ist "Spiegelrückfahrkamera Bild" an, nach Verzögerung wenn Vorwärts "D" eingelegt wurde geht das Spiegelrückfahrkamera Bild weg. Die Kamera hat immer noch Dauerplus.
Ich gehe davon aus das der Rückspiel bzgl. ein- ausschalten über den Getriebewahlschalter mit gesteuert wird.
Diesen geht es zu überwinden das der Rückspiel immer an bleibt egal welcher Getriebewahlstellung an ist und nicht wie original bei eingelegten "R".
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Die Kamera hat durch die Original Verkabelung immer Plus + und Masse -.
Die Anzeige am Rückspiel verhält sich wie bei der Original Kamera.
Heißt sobald der Rückwärtsgang "R" eingelegt ist "Spiegelrückfahrkamera Bild" an, nach Verzögerung wenn Vorwärts "D" eingelegt wurde geht das Spiegelrückfahrkamera Bild weg. Die Kamera hat immer noch Dauerplus.
Ich gehe davon aus das der Rückspiel bzgl. ein- ausschalten über den Getriebewahlschalter mit gesteuert wird.
Diesen geht es zu überwinden das der Rückspiel immer an bleibt egal welcher Getriebewahlstellung an ist und nicht wie original bei eingelegten "R".
- holger4x4
-
- Moderator
-
- Der Selbstausbauer!
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1752
1 Tag 10 Stunden her #4
von holger4x4
Gruß, Holger
holger4x4 antwortete auf Original Spiegel Rückfahrkamera Bild immer aktiv
Ok, wenn die Kamera ein Dauer+ hat, dann gibts noch eine Signalleitung für R? Oder geht das über CAN?
Gruß, Holger
Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.133 Sekunden