Topic-icon Frage Fiamma Turbo Vent

Mehr
2 Wochen 6 Tage her #1 von belibas
Fiamma Turbo Vent wurde erstellt von belibas
Hallo zusammen. Wir planen den Einbaum eines Fiamma Turbo-Vent Dachfensters. Was sind Eure Erfahrungen damit? Stimmt es, dass mit diesem Ventilator Luft eingesogen aber auch aus der Kabine geblasen werden kann? Wenn Ja, wie funktioniert das System? Danke für Eure Gedanken. 

Ford Ranger Wildtrak mit Tischer 260

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Wochen 6 Tage her #2 von Diesel_71
Diesel_71 antwortete auf Fiamma Turbo Vent
Hallo belibas,

wir haben den Maxxfan Deluxe. Sowohl dieser als auch der Fiamma können ein- und ausblasen.

Meine Erfahrungen beziehen sich auf den MaxxFan. Da ihr noch nichts verbaut habt, schreibe ich mal über dieses Model.

Wir kochen in unserer Kabine und sind froh, das der Vent die Gerüche und Feuchtigkeit effektiv nach draussen befördert. Im Sommer liefert er abends Frischluft in die Kabine.

Geräuschkulisse auf den beiden kleinsten Stufe geht ok. Auf der kleinsten kann auch gut geschlafen werden. Ab der mittleren Stufe wird es laut, zum schnellen Luftaustausch aber sehr effektiv.

Konstrukionsbedingt ist der Lichteinfall durch den Ventilator geringer als bei einer reinen Fensterlösung. Für uns überwiegen aber klar die Vorteil.

Grüße
Arne

Noch: Ford Ranger DC Wildt. AT 3.2l
Nachfolger: Toyota Hilux 2.8D AT Extra Cab
Kabine: Noch in

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Wochen 6 Tage her #3 von suzali
suzali antwortete auf Fiamma Turbo Vent
Wir haben den Fiamma Turbo Vent seit Jahren in Betrieb. Tut was er soll, ist auch ein vollständiger Abzug für Essensdämpfe --> Zwiebeln anbraten ohne späteren Geruch in der Kabine.
Alles was Arne geschrieben hat, kann ich nur bestätigen, klare Kaufempfehlung!
 

Liebe Grüße
Ali
____________________________________________________________________________________________________

BT-50 mit Selbstbaukabinen, > 200.000 Woka-Kilometer in 35 Ländern auf 3 Kontinenten

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Cordula+Michael
  • Cordula+Michaels Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
2 Wochen 5 Tage her - 2 Wochen 5 Tage her #4 von Cordula+Michael
Cordula+Michael antwortete auf Fiamma Turbo Vent
Hallo Belibas,

wir hatten diesen Fiamma auch in unserer vorherigen Toki-Mobi-Kabine und waren sehr zufrieden,.

Wir hatten ihn im Eingangsbereich verbaut und durch das Dachfenster im Alkoven gab das ein guter Durchzug - man glaubt es fast nicht :-) 

Man kann ihn einstellen, damit die warme Luft nach draußen bläst oder umstellen, dann bläst es Frischluft in die Kabine.

Können wir nur empfehlen :-)


 

Viele Grüße
Cordula
Reisen - was sonst ?!
www.pickup-reisen.de
Toyota HZJ 79 Pickup, Festaufbau-Kabine - Selbstausbau
Letzte Änderung: 2 Wochen 5 Tage her von Cordula+Michael.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Mickel
  • Mickels Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...es is wie es is...und es is gut so...
Mehr
2 Wochen 5 Tage her #5 von Mickel
Mickel antwortete auf Fiamma Turbo Vent
Moin...ich schließe mich den Beschreibungen und Lobeshymnen über die Fiamma an. Gruß, Mickel

Berater für LED Beleuchtung im Ruhestand - Ex-Fa.Lichtbalance. Und jetzt auch noch Pensionär...wow.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Wochen 2 Tage her #6 von Walkman
Walkman antwortete auf Fiamma Turbo Vent
Ich habe so ein Teil im Duschraum, die Leistung ist wirklich beeindruckend. Obwohl das ein winziges Fenster ist, kann ich damit die gesamte Riesenkabine entlüften. Je nachdem, welches Fenster ich parallel aufmache, kriegt man jeden Dunst an jeder Stelle weg. Allerdings sollte man das Teil niemals nutzen, wenn man alle anderen Öffnungen zu hat, sonst entsteht ein gewaltiger Unterdruck. Das Ding hat ein Metallgitter an der Unterseite, fand ich zuerst doof, inzwischen bin ich sicher, dass ich llängst Körperteile verloren hätte, wenn das Gitter da nicht wäre.

Toyota Hilux Double Cab mit Dutch Campers DC245S
Folgende Benutzer bedankten sich: Mickel

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 1 Tag her #7 von belibas
belibas antwortete auf Fiamma Turbo Vent
Vielen Dank für die informative Antwort!

Ford Ranger Wildtrak mit Tischer 260

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.484 Sekunden
Powered by Kunena Forum