Topic-icon Frage Landstrom

  • Markus1402
  • Markus1402s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
1 Monat 5 Tage her #1 von Markus1402
Landstrom wurde erstellt von Markus1402
Hallo zusammen, 
kann mir jemand sagen wo bei einer
Gfk-Kabine der gelb/grüne Schutzleiter vom Landstrom hingehört?
 

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
1 Monat 5 Tage her #2 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Landstrom
An einer feuchen Stellen an die Kabine schrauben

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Nee, im Ernst, bei einer GFK Kabine kannst du mit Erdung nicht viel machen. Mit dem Schutzleiter sollten größere Metallteile der Kabine verbunden werden, die man ggf mal anfassen kann während in der anderen Hand ein Elektrogerät mit 230V Betrieb verwendet wird. Dann soll im Fehlerfall der FI auslösen. Das ist also üblicherweise das Gaskochfeld und die Spüle. Wenn man ganz pingelig ist, könnte man die Stützenhalterungen noch in die Liste aufnehmen. Ich glaube aber das hat noch keiner gemacht.

Gruß, Holger
Nissan Navara SE
Bilder meiner alten Kabine: Bilder hier , und die Ausbaudokumentation der aktuellen Kabine hier

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 5 Tage her #3 von fofoalex
fofoalex antwortete auf Landstrom
Hallo zusammen,

ich meine in der Einbauanleitung vom Votronic Sicherungskasten (mit FI) steht man soll den Schutzleiter auf das Fahrzeug Chassis legen. In meinem Fall ist das die Schraube mit der die Kabinenhalterung angeschraubt ist.

Gruß Alex

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
1 Monat 5 Tage her #4 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Landstrom
Ja, wenn man denn eine Schraubverbindung zum Fahrzeug hat... Viele verwenden ja Spanngurte zur Befestigung, da nützt das nix ;-)

Gruß, Holger
Nissan Navara SE
Bilder meiner alten Kabine: Bilder hier , und die Ausbaudokumentation der aktuellen Kabine hier

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Discher81
  • Discher81s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • "Eine Frau in guten Schuhen ist niemals hässlich!"
Mehr
1 Monat 5 Tage her #5 von Discher81
Discher81 antwortete auf Landstrom

holger4x4 schrieb:  Das ist also üblicherweise das Gaskochfeld und die Spüle. Wenn man ganz pingelig ist, könnte man die Stützenhalterungen noch in die Liste aufnehmen.
 


Nicht zu vergessen, die Eingangstreppen, Duschwannen und Armaturen aus Metall.

1 Freund

Neben Reisen in fast alle Länder von West-, Süd-, und Ost-Europa, Reisen nach Island, Türkei, Indien, Nepal, Thailand, Malaysia, Dubai, Ägypten, Tunesien, Marokko, Äthiopien, Südafrika, Lesotho, Swasiland, Mosambik, Senegal, USA, Kanada, Mexiko.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.403 Sekunden
Powered by Kunena Forum