Topic-icon Frage Victron Lithium Akku und BMS

Mehr
3 Jahre 11 Monate her #1 von BiMobil
Victron Lithium Akku und BMS wurde erstellt von BiMobil
Hallo

Hab mal auf der Victron Seite durchgeschaut

Da steht beim Lithium Akku das ein zus. BMS empfohlen wird z.B. das BMS 12-200
www.victronenergy.de/batteries/lithium-battery-12-8v
www.victronenergy.de/upload/documents/Da...et-BMS-12-200-DE.pdf

Für was soll ein zus. BMS gut sein , der Akku hat doch schon eins eingebaut ??
Was heißt empfohlen ? gehts auch ohne und wenn ja mit welchen Nachteilen

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 11 Monate her - 3 Jahre 11 Monate her #2 von Wishbone
Wishbone antwortete auf Victron Lithium Akku und BMS
Hi Rudi,

Darüber bin ich bei meiner Recherche auch gestolpert. Anscheinend haben die Akkus von Victron nicht per se ein BMS an Bord. Anscheinend soll der Kunde zwischen verschiedenen wählen können, VE-Bus etc..
Bei einem anderen Hersteller war das auch so, bei den anderen ist ein proprietären BMS verbaut.

C.

Neues Projekt: Ford Ranger 2.5 4x4 mit Koffer, ansonsten Sprinter 316 2WD.
Mein Blog zu Reisen in u.a. Namibia, Kirgistan, Patagonien, Karelien, Norwegen, Rumänien, Pakistan, USA, TransSib, Äthiopien etc.: www.aconcagua.de
Mein YouTube-Kanal mit Videos zu Reisen, Ausbau Ranger 4x4 Micro-Camper, Ausbau Sprinter: www.youtube.com/channel/UC6KA8ccc3ba5mmR_C-5couQ
Letzte Änderung: 3 Jahre 11 Monate her von Wishbone.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.048 Sekunden
Powered by Kunena Forum