Topic-icon Frage Zustand von Akkus ermitteln ?

Mehr
5 Jahre 3 Wochen her - 5 Jahre 3 Wochen her #1 von helmet
Zustand von Akkus ermitteln ? wurde erstellt von helmet
Habe 2 gebrauchte AGM Batterien 2 x 80 AH bekommen. In einer Probeentladung sollte im Idealfall jede 8 Std./ 10 Ah liefern.
Erkenne ich den Zustand der AGM´s noch anders ? Wird die Ladeschlußspannung nicht mehr erreicht ?

Grüße
Thomas

Thomas

2014 VW T5 Syncro mit 2018 Nordstar Camp 9 S SE
Letzte Änderung: 5 Jahre 3 Wochen her von helmet.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
5 Jahre 3 Wochen her #2 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Zustand von Akkus ermitteln ?
Na so einfach ist das nicht.
1. kannst du nicht so viel Energie entnehmen, sinnvoll sind eigentlich nur 50% davon-
Es gibt Batterietester die den Zustand der Batterie aus dem Innenwiderstand ermitteln. Ich weis aber nicht, ob die auch für AGM funktionieren, weil die Parameter ja zur Batterie passen müssen.
Man könnte Entladeversuche machen bis zur Entladeschluss-Spannung mit einer definierten Last. Dazu brauchst du aber ein genaues Datenblatt der Batterie.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.047 Sekunden
Powered by Kunena Forum