Topic-icon Frage 4 x 4 Kauf im Fernsehen

Mehr
4 Jahre 1 Monat her - 4 Jahre 1 Monat her #1 von Loefflea
4 x 4 Kauf im Fernsehen wurde erstellt von Loefflea
... wer will mal ins Fernsehen und sucht aktuell was 4x4 ieriges?

www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ivec.../1337858313-241-5782

man beachte die letzten drei Zeilen :soops:

Gruß
Loefflea alias der "Schofför"

mit Hilux XC von Nestle und ExKab 5S FD auf Zwischenrahmen.
Letzte Änderung: 4 Jahre 1 Monat her von Loefflea.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 1 Monat her #2 von Stefan
Stefan antwortete auf 4 x 4 Kauf im Fernsehen
16.800 € wäre ok....

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 1 Monat her #3 von Loefflea
Loefflea antwortete auf 4 x 4 Kauf im Fernsehen
... mit oder ohne Fernsehgage? :haumichweg:

Gruß
Loefflea alias der "Schofför"

mit Hilux XC von Nestle und ExKab 5S FD auf Zwischenrahmen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Pick-up Camper unterwegs
  • Pick-up Camper unterwegss Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
4 Jahre 1 Monat her #4 von Pick-up Camper unterwegs
Pick-up Camper unterwegs antwortete auf 4 x 4 Kauf im Fernsehen

:cab: VW Amarok - Nordstar Eco180


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: mingelopa

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
4 Jahre 1 Monat her #5 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf 4 x 4 Kauf im Fernsehen
100PS und die riesen Räder, da muss man ja aufpassen dass man nicht im Sand stecken bleibt!

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 1 Monat her - 4 Jahre 1 Monat her #6 von bb
bb antwortete auf 4 x 4 Kauf im Fernsehen
Den Preis kann ich nur aufgrund der Beschreibung in der Anzeige nicht beurteilen. Da müsste ich vorher das Fahrzeug umfassend kennenlernen und Informationen einholen. Das würde ich auch, wenn es noch in mein aktuelles Beuteschema passen würde.
Wenn ich mir die Preise von anderen komplett und fahrbereit umgebauten und runderneuerten Expeditionsfahrzeugen der Klasse unter 3,5t ansehe, egal ob Sprinter 4x4 oder Toyota HZJ mit Innovation Campers Kabine, Bremach oder ähnlich, muss das nicht unbedingt überteuert sein. Das müsste man wirklich genau prüfen, statt pauschal einen Betrag in die Welt zu setzen.
Vielleicht läßt sich ja auch noch herausbekommen, was der VK war, bevor der TV Sender ins Spiel kam.

Zumindest hat das angebotene Fahrzeug schon mal den Vorteil, dass der Dieselmotor mit jeder Treibstoffqualität und damit weltweit betrieben werden kann, anders als neuere Fahrzeuge mit Euro 4 und höher und dass wenig Elektronik verbaut ist, was die Reparierbarkeit unterwegs deutlich verbessert.

Ob man mit den Rädern im Sand steckenbleibt oder über den Sand hinwegfliegt, hängt weniger von der Motorleistung, als von der Aufstandsfläche und damit dem Reifendruck (Stichwort Sandformel) und dem Getriebe ab.

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
Letzte Änderung: 4 Jahre 1 Monat her von bb.
Folgende Benutzer bedankten sich: mingelopa

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Pick-up Camper unterwegs
  • Pick-up Camper unterwegss Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
4 Jahre 1 Monat her #7 von Pick-up Camper unterwegs
Pick-up Camper unterwegs antwortete auf 4 x 4 Kauf im Fernsehen
Wer kauft den und vereinbart, dass die Übergabe beim TÜV erfolgt und die Zahlung des Kaufpreises nach fehlerfrei bestandenen HU erfolgt? :haumichweg:

:cab: VW Amarok - Nordstar Eco180


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 1 Monat her - 4 Jahre 1 Monat her #8 von Wishbone
Wishbone antwortete auf 4 x 4 Kauf im Fernsehen
Hi,

hab ich einen Knick in der Optik oder steht das linke hintere Rad auf Bild 1 der Anzeige total schief?

Abgesehen davon: Nix gegen Höherlegung, aber in diesem Fall scheint mir das doch ein bißchen „too much“. Das wirkt wie ein Poser US-Mobil, Hauptsache hoch, in der realen Verwendung dann doch eher unvorteilhaft.

Und: Ein Camper, bei dem ich kein einziges Foto der Innenausstattung gezeigt bekomme, da wäre ich erstmal skeptisch.
Ach so, 270.000km sind natürlich auch eine Ansage.

Aber Hauptsache ins Fernsehen, also her damit, da war ich letzte Woche grad erst, in beruflichem Zusammehang :-)

Grüße
Christian

Neues Projekt: Ford Ranger 2.5 4x4 mit Koffer, ansonsten Sprinter 316 2WD.
Mein Blog zu Reisen in u.a. Namibia, Kirgistan, Patagonien, Karelien, Norwegen, Rumänien, Pakistan, USA, TransSib, Äthiopien etc.: www.aconcagua.de
Mein YouTube-Kanal mit Videos zu Reisen, Ausbau Ranger 4x4 Micro-Camper, Ausbau Sprinter: www.youtube.com/channel/UC6KA8ccc3ba5mmR_C-5couQ
Letzte Änderung: 4 Jahre 1 Monat her von Wishbone.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 1 Monat her - 4 Jahre 1 Monat her #9 von mingelopa
mingelopa antwortete auf 4 x 4 Kauf im Fernsehen

holger4x4 schrieb: 100PS und die riesen Räder, da muss man ja aufpassen dass man nicht im Sand stecken bleibt!


Mit dem IVECO 40.10 mit ehemaligen Sanitätskoffer (5,5 t) ist mein Schwager seit mehr als 10 Jahren in Russland, Asien, Neuseeland und jetzt südliches Afrika als Overlander unterwegs. Mit 103 PS ohne Ladeluftkühler. Aich in der Sandwüste der Mongolei nicht stecken geblieben.

Das schiefe Rad ist wohl der Weitwinkeloptik geschuldet. Sonst müßte die Starrachse schon ziemlich in der Verschränkung sein.

Ach ja, die Ersatzteilbeschaffung ist übrigens nicht so ganz einfach. Wenn der Schwager in Deutschland ist, verbringt er immer einige Zeit bei IVECO. Da mußt Du mit den Werkstatt-Unterlagen selbst voll ausgestattet sein.

Die Technik ist schon simpel und robust, gut für indische und nepalesiche Werkstätten. Ausgerechnet in der "zivilisierten" Welt, Neuseeland, haben sie ihm dann in einer IVECO-Werksvertretung das Auto total vermurkst.

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
Letzte Änderung: 4 Jahre 1 Monat her von mingelopa.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 1 Monat her - 4 Jahre 1 Monat her #10 von bb
bb antwortete auf 4 x 4 Kauf im Fernsehen

Wishbone schrieb: Hi,

....
Abgesehen davon: Nix gegen Höherlegung, aber in diesem Fall scheint mir das doch ein bißchen „too much“. Das wirkt wie ein Poser US-Mobil, Hauptsache hoch, in der realen Verwendung dann doch eher unvorteilhaft.

Und: Ein Camper, bei dem ich kein einziges Foto der Innenausstattung gezeigt bekomme, da wäre ich erstmal skeptisch.
Ach so, 270.000km sind natürlich auch eine Ansage.

Aber Hauptsache ins Fernsehen, also her damit, da war ich letzte Woche grad erst, in beruflichem Zusammehang :-)

Grüße
Christian


Fotos vom Innenraum sind doch zu sehen. Muss man nur klicken. Es sind nicht viele, aber ein solches Fahrzeug würde ich vor einem Kauf sowieso gründlichst unter die Lupe nehmen und unbedingt auch vorher eine längere Probefahrt machen.

270000km für einen Iveco Transporter dieser Bauart sind nicht wirklich viel, vor allem, wenn ein neuer Motor mit gut 100000km drin ist. Das ist schließlich kein Fiat 500 oder überladener Midsize Pickup. Was die Bodenfreiheit angeht: Das kann ich nicht beurteilen, ohne das Fahrzeug zu kennen. Jedenfalls hat reichlich Bodenfreiheit für ein Expeditionsmobil erhebliche Vorteile.

Dass jemand dieses Fahrzeug ungesehen kauft, nur um ins Proll TV zu kommen, halte ich für extrem abwegig, vorsichtig ausgedrückt. Aber nur weil etwas von diesem Fernsehsender kommt, muss man es doch nicht gleich in Grund und Boden verdammen, ohne Details zu kennen. Ich weiß, das ist im Netz mittlerweile so üblich, aber genau das macht die angeblich sozialen Medien ja auch so völlig unsozial.

PS:
Als Anbieter steht in der Anzeige:
BurdaStudios Pictures GmbH
Arabellastr. 23, 81925 München

Bei realem Interesse kann man da ja mal nachfragen.

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
Letzte Änderung: 4 Jahre 1 Monat her von bb.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 1 Monat her #11 von Wishbone
Wishbone antwortete auf 4 x 4 Kauf im Fernsehen
Gemach, Gemach, ich hab hier nichts in Grund und Boden verdammt.
Ich bin seit der Lektüre von www.tuckstruck.net ein Fan der Ivecos.

Ja, für ein Nutzfahrzeug sind 270.000km keine Seltenheit, das schaffen ja auch aktuelle Mittelklasse-Limousinen ohne größere Defekte. Nur dürfte der Iveco als Expeditionsmobil wohl ziemlich viel auf Dirt Roads unterwegs gewesen sein, das ist ja nicht gerade materialschonend.

Vom Innenraum kann ich auf den Fotos nicht wirklich was richtig erkennen.

C.

Neues Projekt: Ford Ranger 2.5 4x4 mit Koffer, ansonsten Sprinter 316 2WD.
Mein Blog zu Reisen in u.a. Namibia, Kirgistan, Patagonien, Karelien, Norwegen, Rumänien, Pakistan, USA, TransSib, Äthiopien etc.: www.aconcagua.de
Mein YouTube-Kanal mit Videos zu Reisen, Ausbau Ranger 4x4 Micro-Camper, Ausbau Sprinter: www.youtube.com/channel/UC6KA8ccc3ba5mmR_C-5couQ

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Maddoc
  • Maddocs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...Reisen abseits befestigter Wege...
Mehr
4 Jahre 1 Monat her #12 von Maddoc
Maddoc antwortete auf 4 x 4 Kauf im Fernsehen
Bett 120x180cm.....

...Für 2 Hobbits?

Gruß
Marc
________________________________
Muli mit Schnarchkapsel
Folgende Benutzer bedankten sich: 815er

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 1 Monat her #13 von mingelopa
mingelopa antwortete auf 4 x 4 Kauf im Fernsehen

holger4x4 schrieb: . . . und die riesen Räder . . .


In der Anzeige ist Umrüstung auf Reifengröße 255/85 R16 MT Geländebereifung aufgeführt. Normal sind da Lkw-Reifen mit 100 Querschnitt drauf, also noch riesiger.

Das ist ein richtiger Gelände-Lkw, der auch vom italienischen Militär genutzt wird. Das abgebildete Fahrzeug ist meiner Meinung nach nicht höher gelegt. Bei meinem Schwager braucht es eine fünfstufige Treppe für den Einstieg in die Kabine.

Mit einem Pickup ist es überhaupt nicht zu vergleichen.

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.082 Sekunden
Powered by Kunena Forum