Topic-icon Frage Expeditionskabine für Toyota J73/J74

Mehr
8 Jahre 5 Monate her #1 von bb
Hier gibt es eine der seltenen Toki Mobi Expeditionskabinen für Toyota J7 mit mittlerem Radstand: J73 und J74
Ausreichend Platz für 2 Personen! Der Hersteller war Markus Berg in Iserlohn, der die Kiste mit seinem Vater in den 1980ern entwickelt und in kleinen Stückzahlen in seinem Betrieb handlaminiert hat. Die Zahl der in Europa zugelassenen J73/J74 ist leider sehr gering, weil Toyota den Verkauf in Europa gegen 2002 eingestellt hat. Aber die Kabine ist wirklich super.
forum.buschtaxi.org/toki-mobi-absetzkabi...erkaufen-t53830.html
Wenn die Kabine in gutem Zustand ist, ist der Preis vermutlich bereits deswegen angemessen, weil es keine anderen Hersteller gibt, die für dieses Fahrzeug Wohnkabinen offerieren.
Die Kabine ist zwar absetzbar, aber nicht mal eben. Beim Fahrzeug werden unter anderem Dach und Hecktüren abgeschraubt und ohne Kabine fährt man dann ein Cabrio oder baut alle Teile wieder dran.

Bernhard

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 5 Monate her #2 von suzali

bb schrieb: Ausreichend Platz für 2 Personen!

2 kleine Personen (<=180 cm) :wink:

Liebe Grüße
Ali
____________________________________________________________________________________________________

Selbstbaukabinen.
Früher auf BT-50, ab 2022 auf Isuzu D-Max.
Mehr als 300.000 Woka-Kilometer in 37 Ländern auf 4 Kontinenten

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 5 Monate her #3 von bb
In den 1980ern, als die Kabine konzipiert und die Form gebaut wurde, waren erwachsene Männer nur selten über 1,80m und Frauen über 1,70m. Erst das Mästen mit Hormonfleisch und Agrochemie hat das Längenwachstum massiv beschleunigt. :soops:

Bernhard

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 5 Monate her #4 von hemut.sepp
hemut.sepp antwortete auf Expeditionskabine für Toyota J73/J74
Hallo

die Kabine wird noch gebaut.
Marcus Berg fertigt sie immer noch an.
Einfach bei ihm anfragen.

Grüsse Helmuth

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 5 Monate her #5 von bb
Seit ich meinen HZJ verkaufen musste, ist mein Kontakt zu ihm abgebrochen. Er hatte sich 2002 bis 2011 bestens um meinen HZJ gekümmert, mich immer sehr gut beraten und war für mich die Referenz, wenn es um Toyota 4x4 ging. Ich hatte angenommen, dass er nach der Brandstiftung die Produktion eingestellt hat. Aber gut zu wissen, dass er noch aktiv ist.

Bernhard

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.091 Sekunden
Powered by Kunena Forum