Topic-icon Frage Cummins oder Hemi?

Mehr
2 Jahre 11 Monate her #1 von BerndS
Cummins oder Hemi? wurde erstellt von BerndS
Hallo,
eigendlich wollte ich nur meine große Wohnkabine verkaufen. Am Ende hat der Käufer beide Wohkabinen (alkoven & Pop-up) und meinen 2500er Ram Cummins mitgenommen. Nun stehe ich ohne da, und muss mir eine neue Basis für künftige kabine anschaffen. Es muss ein 2500er sein, der dann ein Flatbed bekommt.

Ich wollte an sich wieder einen Cummins. Den müsste ich aus den USA holen lassen. Derzeit nur gebrauchte bis 2017 zulassungsfähig. Womit ich kein Problem hätte.

Nun habe ich einen 2500er mit 6,4l Hemi angeboten bekommen. Der Wagen passt von der Laufleistung und hat eher schon zu viel Ausstattung und eine hohe Zuladung.

Ich habe früher einmal einen 4,7 V8 gefahren, seitdem aber keinen Benziner mehr. Nun bin ich unsicher, ob ich nach all den Jahren Cummins auch mit einem Hemi glücklich werde.

Hat jemand Erfahrung, wie sich der Hemi mit Wohnkabine fährt und wie es mit der Zuverlässigkeit und der Haltbarkeit im Vergleich zum Cummins aussieht.

Ich schwanke zwischen dem Hemi, der schon in Europa ist und einem 2017er Cummins, der noch über den Teich schwimmen muss. Abgesehen davon wäre der Cummins bei etwa gleicher Laufleistung 13.000 € teurer.

Was tun?
 

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Fangorn
  • Fangorns Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Humor ist wenn man trotzdem lacht
Mehr
2 Jahre 11 Monate her #2 von Fangorn
Fangorn antwortete auf Cummins oder Hemi?
Also dem Hemi, ob jetzt 5,7 oder 6,4 ist die Kabine herzlich egal. 
Kraft hast du da in jedem Fall immer ausreichend zur Verfügung. Da du eh nur mit eher mäßigen Geschwindigkeiten unterwegs sein darfst, wird sich der Verbrauch auch in Überschaubaren Grenzen bewegen.
Außerdem bleibt dir ja auch noch die Möglichkeit mit einer LPG Anlage deine Betriebskosten zu senken.

Gruß Ulf

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


RAM 1500 Laramie mit Tischer 200 BOX

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 11 Monate her #3 von Cruisinado
Cruisinado antwortete auf Cummins oder Hemi?
Auch aus unserer Sicht kein großes Thema, eher die Frage wieviel Leistung im Überfluss es denn sein darf.

LG die Cruisinados

Chevrolet Silverado 2500 HD 6.0 V8 von 2001
PopUp-Wohnkabine (Northstar TC-650)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
2 Jahre 11 Monate her #4 von manfred65
manfred65 antwortete auf Cummins oder Hemi?
Wenn ich das in der letzten Zeit richtig mitbekommen habe dann hat Geiger in München den aktuellen Cummins zulassungreif. 

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 11 Monate her #5 von Cruisinado
Cruisinado antwortete auf Cummins oder Hemi?
Ach ja: natürlich auch vor der Entscheidung die KFZ-Steuer durch- sowie ggf. künftige Dieseldiskussionen mit kalkulieren.
Könnte das Bild noch mal ändern, diese entsetzliche Pandemie wird nicht ewig Thema eins bleiben...

LG die Cruisinados

Chevrolet Silverado 2500 HD 6.0 V8 von 2001
PopUp-Wohnkabine (Northstar TC-650)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 11 Monate her #6 von Waverunner
Waverunner antwortete auf Cummins oder Hemi?
Pandemie und Dieselbashing hin oder her. Mit dem Cummins wirst du immer den höhren Wiederverkaufswert haben, selbst wenn Analena uns zurück ins Mittelalter katapuliteren sollte... Schau doch mal in einschlägigen Gebrauchtwagenbörsen (EU weit) nach Dieseltrucks.

Alles andere ist reine Glaubens- und Geschmackssache. Leistung und Drehmoment haben wohl 5.7, 6.4 und 6.7 "genügend".

Für mich persönlich gibts nur Diesel!
Folgende Benutzer bedankten sich: Hartwig

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Discher81
  • Discher81s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • "Eine Frau in guten Schuhen ist niemals hässlich!"
Mehr
2 Jahre 11 Monate her #7 von Discher81
Discher81 antwortete auf Cummins oder Hemi?
. . . selbst wenn die Alternative uns zurück ins Mittelalter katapuliteren sollte...

1 Freund

Neben Reisen in fast alle Länder von West-, Süd-, und Ost-Europa, Reisen nach Island, Türkei, Indien, Nepal, Thailand, Malaysia, Dubai, Ägypten, Tunesien, Marokko, Äthiopien, Südafrika, Lesotho, Swasiland, Mosambik, Senegal, USA, Kanada, Mexiko.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 11 Monate her #8 von Waverunner
Waverunner antwortete auf Cummins oder Hemi?
Die Mindestbestellmenge beläuft sich auf 25 Aufkleber, ich hätte also noch welche abzugeben Discher...

Natürlich kostenlos

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


 

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 11 Monate her #9 von flaxi
flaxi antwortete auf Cummins oder Hemi?
Der Cummins-Diesel war für mich der beste Motor überhaupt ! Allein die EU-Gesetzgebungen inkl. der deutschen Steuerwillkür haben mich von meinem Dodge trennen lassen. Die Steuer ist mittlerweile wieder gesunken für Pickups. Es bleiben aber Unwägbarkeiten bzgl. Diesel-Einschränkungen in Innenstädten (gelbe/grüne Plakette...) oder überhaupt Dieselfahrverbote. Ein Hemi ist weitverbreitest, aber optimal und ökonomisch sicher mit Gasanlage. Vielfach bewährt. Aber ein Cummins hat eben ein höheres Leergewicht. Die 3,5to-Grenze wird zwangsläufig durchbrochen (selbst mit Popup-Kabine, ein Benziner kann das unter 3,5to mit Kabine schaffen), und damit einhergehend sehr viele Einschränkungen im Bereich der Stvo. Ob das Geschwindigkeitslimits sind oder Mautgebühren/Gobox auf Autobahnen. Übrigens ist momentan der US-Markt leergefegt von Pickups, oder eben zu horrenden Preisen.
Bin gespannt, wohin die Entscheidung geht. :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 11 Monate her #10 von Waverunner
Waverunner antwortete auf Cummins oder Hemi?
Seine Umweltverträglichkeit kann man auch dem Cummins B 6.7 nicht absprechen. Abgasnorm Euro 6d und ein Verbrauch von 11.7 l/100Km sind in dieser Leisungsklasse mit keinem Benziner zu realisieren.

Diese Motoren emittieren weniger Partikel als sie durch die Umgebungsluft ansaugen, stoßen lächerlich geringe Mengen an Stickoxiden aus (Reduktionsfaktor SCR System 90% !!) und setzen ca. 25% weniger Co2 frei als vergleichbare Ottomotoren.

Wenn man dann noch die langen Standzeiten bei entsprechender Wartung berücksichtigt (1.000.000 Mls), sind diese Fahrzeuge doch in ihrer "Umweltbilanz" jedem anderen Antriebskonzept überlegen. 

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
2 Jahre 11 Monate her #11 von manfred65
manfred65 antwortete auf Cummins oder Hemi?
Kfz-Steuer ist über 3,5to kein Problem mehr wenn man nicht  wegen der möglichen Reisegeschwindigkeit die PKW-Zulassung anstrebt.

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 11 Monate her #12 von BerndS
BerndS antwortete auf Cummins oder Hemi?
Der angebotene Hemi hat ein Carfax mit einem ausgewiesenen Wasserschaden und ist daher raus. Nun könnte ich einen 2017er Cummins bekommen. Da der Wagen derzeit ja ein LKW über 3,5 to ist, hat er ein Modul zur Geschwindigkeitsabregelung verbaut.
Das benötige ich aber nach dem Umbau auf Womo nicht mehr. Kann mir jemand sagen, ob das ein Modul ist, das einfach entnommen werden kann oder eine Programmierung im Steuergerät oder ...

LG Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
2 Jahre 11 Monate her - 2 Jahre 11 Monate her #13 von manfred65
manfred65 antwortete auf Cummins oder Hemi?
Das kann Dir nur der Besitzer oder die Werkstatt die das gemacht hat beantworten. 

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
Letzte Änderung: 2 Jahre 11 Monate her von manfred65.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 11 Monate her #14 von flaxi
flaxi antwortete auf Cummins oder Hemi?
wird per Programmer rausprogrammiert !

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 11 Monate her #15 von Waverunner
Waverunner antwortete auf Cummins oder Hemi?
Es findet sich sicherlich jemand mit nem EFI Live Scan, der dir das machen kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Discher81
  • Discher81s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • "Eine Frau in guten Schuhen ist niemals hässlich!"
Mehr
2 Jahre 8 Monate her #16 von Discher81
Discher81 antwortete auf Cummins oder Hemi?

 . . . selbst wenn Analena uns zurück ins Mittelalter katapuliteren sollte...
 

Ein bayerischer Wahlkämpfer fordert gerade den Klimaruck. Ins Mittelalter zurück.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Wer stellte die letzten 20 Jahre die Regierung?

1 Freund

Neben Reisen in fast alle Länder von West-, Süd-, und Ost-Europa, Reisen nach Island, Türkei, Indien, Nepal, Thailand, Malaysia, Dubai, Ägypten, Tunesien, Marokko, Äthiopien, Südafrika, Lesotho, Swasiland, Mosambik, Senegal, USA, Kanada, Mexiko.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Discher81
  • Discher81s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • "Eine Frau in guten Schuhen ist niemals hässlich!"
Mehr
2 Jahre 2 Wochen her #17 von Discher81
Discher81 antwortete auf Cummins oder Hemi?

. . . . selbst wenn Annalena uns zurück ins Mittelalter katapuliteren sollte...

Für mich persönlich gibts nur Diesel!
 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

  Ab jetzt wird in Richtung Zukunft beschleunigt, ohne Diesel, dank Putin.

1 Freund

Neben Reisen in fast alle Länder von West-, Süd-, und Ost-Europa, Reisen nach Island, Türkei, Indien, Nepal, Thailand, Malaysia, Dubai, Ägypten, Tunesien, Marokko, Äthiopien, Südafrika, Lesotho, Swasiland, Mosambik, Senegal, USA, Kanada, Mexiko.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 2 Wochen her #18 von Waverunner
Waverunner antwortete auf Cummins oder Hemi?
Das glaubst aber auch nur du

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.097 Sekunden
Powered by Kunena Forum