Topic-icon Frage Dodge Ram 15oo mit Gasanlage und Kabine

Mehr
3 Jahre 9 Monate her #1 von Poldi5
Dodge Ram 15oo mit Gasanlage und Kabine wurde erstellt von Poldi5
Moin
Auf der Suche nach einer Kabinen Kombi bin ich jetzt im Nachbarort auf einen hervorragenden Ram 1500 gestoßen.
Dieser ist mit einer Gasanlage ausgestattet, der Tank liegt hinter der 1,5 Kabine Quer.
Gibt es Kabinen die dies berücksichtigen gibt es Tricks oder muß die Kettensäge da zugezogen werden.

LG

Paul

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 9 Monate her - 3 Jahre 9 Monate her #2 von Jupp!
Hallo Paul : Wieviel Ladefläche bleibt dir noch und wieviel Kilo kannst du zuladen ?

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
Letzte Änderung: 3 Jahre 9 Monate her von Jupp!.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
3 Jahre 9 Monate her #3 von manfred65
manfred65 antwortete auf Dodge Ram 15oo mit Gasanlage und Kabine
1.) Nein, es gibt keine Kabinen die das berücksichtigen.
2.) Was sagt die Waage wenn Du das Auto wiegst ( NICHT die Fahrzeugpapiere!) Vorderachse/Hinterachse/Gesamtgewicht
3.) Durch den Tankfehlen Dir mindestens 40 cm Auflagefläche auf der Ladefläche.....wenn die Kabine dann noch hinten übersteht wird es mit einem sicheren Transport seeeehr schwierig.
:Meinung:

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup ohne Pickup und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
3 Jahre 9 Monate her - 3 Jahre 9 Monate her #4 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Dodge Ram 15oo mit Gasanlage und Kabine
Das habe ich mir auch so gedacht Manfred. Besser ist auf Unterflurtank umbauen und Kabine ganz nach vorn an die Stirnwand.
Hab es berichtigt !

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa
Letzte Änderung: 3 Jahre 9 Monate her von Bearded-Colliefan.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 9 Monate her #5 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Dodge Ram 15oo mit Gasanlage und Kabine
Wenn der Ram ein 1 1/2 Kabiner ist dann ist es ja schon ein altes Schätzchen. Der wird ja seit 2002 nicht mehr gebaut.
Und gerade die alten haben wenig Hinterachslast. Da kommst Du mit der Kabine zu weit nach hinten.
Der Tank da oben sollte schon weg.
Hier mal ein Link zu einer Alternative!
www.lpgparts24.de/Unterflurtank-LPG-720-...6EAQYASABEgKdpPD_BwE

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 9 Monate her #6 von BaG
Hallo,
ich habe auch ein Gastank vorne quer auf die Ladefläche. Bei der neuen (alten) Tischerkabine musste der vordere Stauraum dran glauben und aus(ab)gesägt werden.
Standart gibt es da wohl nicht ausser man lässt sich eine Kabine danach anfertigen.
Radmuldentank? Da passt doch nicht viel rein oder?

Gruss BaG
504 Pickup Bj. 1989 LPG
504 Dangel Pickup Bj. 1986 Diesel
504 Dangel Pickup Bj. 1980 Diesel ......und ein paar andere Fahrzeuge
Die Geschichte zum Pickup:
www.wohnkabinen-forum.de/index.php/forum...inem-pickup-kam-1998

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 9 Monate her #7 von HelmiHH
Wie schon geschrieben, das Auto ist zu klein, oder hat er ein 8 Fuß Long Bed , und die Zuladung beim 1500er ist zu klein, ich hatte einen LongBed mit sage und schreibe 440kg Zuladung !

RAM 1500 5,7 Hemi CrewCab mit Middlebed, Bj. 2015 und Winnebago Micro Minnie 5th Wheeler Bj.2020
Käfer Cabrio Bj.67
Kawasaki GTR 1400 Bj.2009

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
3 Jahre 9 Monate her #8 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Dodge Ram 15oo mit Gasanlage und Kabine

Volker1959 schrieb: Hier mal ein Link zu einer Alternative!
www.lpgparts24.de/Unterflurtank-LPG-720-...6EAQYASABEgKdpPD_BwE

:genau: Volker, hatte mich vertan....

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Fangorn
  • Fangorns Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Humor ist wenn man trotzdem lacht
Mehr
3 Jahre 9 Monate her #9 von Fangorn
Also wenn es der Ram ist den ich meine, dann ist es ein Quad Cab (wird ja gerne als 1 1/2ber bezeichnet) und er hat sowohl den Tank auf der Ladefläche, als auch den Unterflurtank da wo das Ersatzrad hängt.

Wie auch immer. Für ne Wohnkabine halte ich auch den Tank auf der Ladefläche für ungeeignet.

Gruß Ulf

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


RAM 1500 Laramie mit Tischer 200 BOX

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.757 Sekunden
Powered by Kunena Forum