Frage Husky 240 & Nissan MD 22 - Reserverad bei aufgesetzer Ka

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15 Jahre 4 Monate her #1 von Friedrich
Bei näherer Betrachtung sieht es so aus, als ob man mit der Drehkurbel für den "Flaschenzug" des Reserverades nur dann in die vorgesehene Öffnung kommt, wenn die Kabine (Bj. 1999 mit Staufach hinter der Lichtleiste) abgesetzt ist.

Hat da jemand von Euch andere Erfahrung? Gibt es einen Trick? Kurbel mit Kardangelenk? Kann doch eigentlich nicht angehen, dass die Kabine bei einer Reifenpanne runter muß!

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15 Jahre 4 Monate her #2 von Volker1959
Kannst dir ja eine kürzere Kurbel selber bauen! Dann kannst Du dich unter den PU legen und kurbeln! 2 Dosen Reifenpilot unterm Sitz helfen meistens auch :lol: :wink:
Ich hab gar keinen Platz mehr für ein Reserverad :shock: Da sitzt bei mir der Gastank! Aber dann sollte man immer mit Toppfitten Reifen fahren :wink:

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15 Jahre 4 Monate her #3 von zobelix
Ich bin gerade am überlegen, ob ich überhaupt jemals nen Platten hatte

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15 Jahre 4 Monate her #4 von chevysurfer
Die Mechanik so umbauen das man von der Seite kurbeln kann.

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15 Jahre 4 Monate her #5 von BiMobil

des Reserverades nur dann in die vorgesehene Öffnung kommt, wenn die Kabine (Bj. 1999 mit Staufach hinter der Lichtleiste) abgesetzt ist.


Und selbst dann ist es nicht so einfach ,weil die Befestigungsschiene mit der Lampen - und Kennzeichenhalterung auch noch im Weg ist.
Am besten unters Auto legen und mit Schraubendreher bewaffnet cm um cm das Rohr mit dem Schlitz drehen .
Oder hoffen das du nie den Reifen benötigst.

Da wurde das Bimobil Wechselsystem nicht zu Ende gedacht, genau so wenig wie das Abbauen der Pritsche.

Gruß Rudi
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15 Jahre 4 Monate her #6 von holger4x4
Also ich hatte schon 2x einen Platten mit den Pickups, beides Mal bei Reifen mit relativ wenig Profil und dann eine Schraube/Nagel reingefahren.
Die neumodischen Pannensets sollen ja ganz gut funktionieren, zumindest bei PKWs.
Hat jemand schonmal versucht größere Pickupreifen damit aufzupumpen?

Gruß, Holger
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Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

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15 Jahre 4 Monate her #7 von Volker1959
@ Holger
Das dürfte kein Prolem sein! Nur mit einer großen Frasche kommst Du nicht hin, wenn der Reifen ganz platt ist! Deshalb hab ich immer 2 dabei!! Hab auch noch einen langen Schlauch dabei, der vom Goldschmitt Kompressor zu allen Rädern reicht! Dann an der nächsten Tanke den Druck auf Normalstand bringen und gut iss!! Schraube hab ich drin gelassen!

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15 Jahre 4 Monate her #8 von Mark
ja das Problem hatte ich auch mal in Norwegen. Ich konnte bei der CampCompact und L200 zwar die Kurbel reinstecken, aber nicht drehen. eine Verlängerung wäre da hilfreich gewesen.
Also Kabine soweit angehoben bis es ging, War aber trotzdem sehr lästig zumal ich das ein zweites Mal beim reifenhändler machen musste, damit ich das reparierte rad wieder drunter bekam.

Gruß M@rk Ford Ranger Doka Limited und Tischer Trail 230S

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15 Jahre 4 Monate her #9 von OffRoad-Ranger
Servus,

bei dem Vermiet-L200 den ich in Island hatte, stand die Kabine etwa bis zur umgelegten Ladeklappe über. Das Auto war neu, es hatte nur ein Mieter vor mir.
Als ich mich im Auto ein wenig umschaute (als Fahrer des selben Autos möchte man schon die Unterschiede zur Islandversion studieren) viel mir sofort eine mit einem eingeschweißtem Rohr verlängete Kurbelstange für das Reserverad auf. Somit wäre auch mit Kabine drauf ein Radwechsel möglich gewesen.

Gruß
OffRoad-Ranger

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15 Jahre 4 Monate her #10 von PB Camper
Bei unserem D22 habe ich das Rad immer in einer großen Tasche (für Gartenabfälle) hinter den Sitzen transportiert. Hatte den Nebeneffekt die HA ein wenig zu entlasten ;-)

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15 Jahre 4 Monate her #11 von BiMobil

eine mit einem eingeschweißtem Rohr verlängete Kurbelstange für das Reserverad auf


Hi Werner

Hier gehts um die Husky Kabine von BiMobil.
Da ist am Rahmenende die Halterung für die Kabine und das Blech mit der Beleuchtung sowie Kennzeichen angebracht.
Da hast du schon das erste Problem.
Dann kommt der Hecküberhang der Kabine mit der Aluwanne hinten.
Und hier ist das zweite Problem,da die Wanne ca. 25 cm Höhe hat.
Irgendwie müßte die ganze Mechanik versetzt werden,evtl. zur Seite .
Aber wer macht das schon

Gruß Rudi
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15 Jahre 4 Monate her #12 von SAM
Also erstmal Kabine absetzen, dann kommt man
an das Reserverad ... :genau:

Hatten wir beim Ranger auch.

Grüsse Stefan

Defender 130 und Ortec Integralkabine

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15 Jahre 3 Monate her #13 von Hardy
Hardy antwortete auf Reserverad- Problem bei Bimobil
Also ich hab das Problem folgendermaßen gelöst:
Kurbelstange nach dem aufstecken kurz hinter dem (entfernten) Nummernschild durchtrennen und die Vierkantaufnahme einer Ratschen-verlängerung aufschweißen. So kann ich bei aufgesetzter Kabine mitttels einer aufgesteckten Ratsche das Rad relativ bequem runterlassen. Na gut, runterkrabbeln muß ich nach wie vor, aber die Kabine kann oben bleiben.
Die Ratschenverlängerung vorher ebenfalls durchtrennen und das Teil mit dem Vierkant auf das andere Rohr aufschweißen. So kann ich die beiden Rohre zusammenstecken und normal bei abgesetzter Kabine verwenden.
Klingt zu kompliziert ?
Wenn ja, kann ich bei Interesse ja mal versuchen, ein paar Bilder davon reinzustellen

Gruß Hardy

L 200 mit Bimobil-Husky
- das schönste Laub ist.... Urlaub [img]http://[/img]-

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15 Jahre 3 Monate her #14 von QuestMan
:top:

sowas sollten eigentlich alle WoKa-Hersteller bei Kabinen mit Überhang standartmäßig als Zubehör anbieten. ;-)

Grüße

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15 Jahre 3 Monate her #15 von Schuhkarton
Angeblich machen Pannensprays eine Riesensauerei auf der Felge, die wieder beseitigt werden muss. Hat da jemand Infos zu?

Zum Kurbelproblem wollte ich auch mal was bauen, bin aber dann auf eine ganz einfache Lösung gestoßen. Man braucht ja nur einen großen Schraubendreher um den Kettenzug zu bewegen. Wenn der Kettenzug gut geschmiert ist und nicht mit allzu großer Kraft festgeknallt wurde, reicht ein Meißel (lag in der Garage rum, passte auf Anhieb, war lang genug, Schraubenschlüssel geht seitlich dran,wenn man mehr Kraft braucht).
Also drunterlegen, Meißel direkt über dem Reserverad in den Kettentrieb ohne durch das Blech zu müssen.

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15 Jahre 3 Monate her #16 von Volker1959
Ich finde es einfach eine Riesenscheiße das Rad da unten rauszufummeln! Wer sich das mal ausgedacht hat, der hat echt ne Macke!
Und wenn man das ganze ein paar Jahre nicht benutzt hat, bewegt sich bei diesem schwindeligen Kettenprinzip garnichts mehr! Und egal ob mit oder ohne Kabine muß man immer unter der Karre rumkriechen!!
Da ist mir der meckernde Reifenhändler (weil die Felge/Reifen siffig vom Schaum ist) deutlich lieber :mrgreen: :lol:
Dem geb ich 10 Euro Trinkgeld und gut iss!!! :mrgreen:

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15 Jahre 3 Monate her #17 von pigab
Ich hab das Premium Seal Repair , das ist angeblich wasserlöslich und Testsieger bei Autobild.
Dazu noch n Flickzeugset mit Ahle und so Flickstreifen für größere Löcher.

Das Pumpvolumen der Dose ist für meine 275er sicher auch nicht ausreichend. Wenn ich nicht meine Tauchflaschen ständig dabei hätte, würde ich einen separaten Elektrokompressor benutzen, oder einen Schlauchabgang zum Luftfederkompressor bauen.
Mit einem Billigkompressor hab ich zwei platte Reifen auch schon aufgepumpt, dauert etwa 10min pro Rad.

Gruß aus Hamburch!
Bernd

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Tischer Trail 275 Eigenausbau auf 1500er DODGE RAM 4x4 LPG-Powered

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15 Jahre 3 Monate her #18 von Volker1959

Wenn ich nicht meine Tauchflaschen ständig dabei hätte, würde ich einen separaten Elektrokompressor benutzen,

Dann hast Du aber ne erste Stufe angeschlossen,
sonst knalltes aber gewaltig bei 200 bzw. 300 bar :lloll: :lloll:

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15 Jahre 3 Monate her #19 von pigab

Volker1959 schrieb:

Wenn ich nicht meine Tauchflaschen ständig dabei hätte, würde ich einen separaten Elektrokompressor benutzen,

Dann hast Du aber ne erste Stufe angeschlossen,
sonst knalltes aber gewaltig bei 200 bzw. 300 bar :lloll: :lloll:

Man sieht, du bist vom Fach, alter Scubasaurier! :wink:

Gruß aus Hamburch!
Bernd

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Tischer Trail 275 Eigenausbau auf 1500er DODGE RAM 4x4 LPG-Powered

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15 Jahre 3 Monate her #20 von Tinker

Ich hab das Premium Seal Repair,

kann man damit auch Kotflügel ausbeulen :hammer: :lol:

Gruß Gerd

no risk , no fun
Dodge - RAM 2500 HD + Northstar - Laredo SC

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