Frage Bimobil Husky 240 auf VW T4 Doka setzen

Mehr
17 Jahre 9 Monate her #1 von UweN
Bimobil Husky 240 auf VW T4 Doka setzen wurde erstellt von UweN
Hallo,

ich hab letzte Woche einen Husky 240 gekauft und möchte die (wenn der Sumpf im Alkoven trockengelegt ist) auf einen T4 Doka setzen.

Kennt vielleicht jemand hier einen der das auch schon gemacht hat? Ich hab mich mal mit jemand aus dem Raum Ansbach/Nürnberg unterhalten der genau das gleiche gemacht hat, aber ich komme nicht mehr drauf wer das war.

Vielleicht kennt ja einer von Euch den guten Mann, oder einen anderen, der einen kennt...

Bis Oktober soll die Sache abgeschlossen sein, also eilt´s schon fast ein wenig.

Wäre super, wenn ich jemand finden könnte der das schon mal gemacht hat.

Grüsse
Uwe

Bimobil Husky 240 Bj. 87 auf B2500 2,5 TD 2WD - schon so alt, aber immer noch undicht...

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 9 Monate her #2 von Hartmut
Na wenn da mal der T4 Doka nicht zu breit für die Kabine ist???Außerdem musst Du die Kabine ziemlich hoch setzen wegen des hohen Fahrerhauses.
Gruss
Hartmut

Ranger + Husky 240

Mehr
17 Jahre 9 Monate her #3 von Kistenfranz
Kistenfranz antwortete auf Es geht !!!!! Aber wie ?????
Hallo Uwe,
leider kann ich Dir auch nicht sagen wie man das macht. Ich habe eine Husky 271 auch erst trocken legen müssen. Zur Zeit habe ich den Aufbau auf einem VW Taro, bin aber mit dem Fahrverhalten nicht zufrieden. Ich hatte auch schon die Überlegung zum Basisfahrzeugwechsel. Das es geht habe ich Foto die ich Dir gerne zu mailen kann. Leider hat der damalige Eigentümer das Fahrzeug schon umgebaut gekauft und konnte mir auch nicht weiter helfen. Ich glaube um die Mithilfe eines Fahrzeugbau-Fachbetriebs wirst Du nicht kommen. Die wissen auch wie die Aufbaurichtlinien auszulegen sind. Die finden bestimmt eine Lösung die auch TÜV - Abnahmefähig ist. Die Aufbaurichtlinien findest Du im Internet unter VW - Nutzfahrzeuge herunterladen.

Gruß vom Hunsrück

Kistenfranz

unterwegs mit Husky 271 auf VW Taro

Mehr
17 Jahre 9 Monate her #4 von Audilight
Moin Uwe,

funktionieren tut so etwas zumindest: Ich habe vor einigen Wochen ´mal eine derartige Kombination in Kiel am Straßenrand parken sehen. Die Kabine war durch einen recht hohen Zwischenboden auf ein passendes Niveau gebracht worden, so dass der Alkoven über das Fahrerhausdach reichte. In der Heckklappe war unter dem normalen Fenster noch ein Bullauge hineingeschnitten worden, ich denke, um durch den Innenspiegel etwas nach hinten sehen zu können. Dies verdeutlicht die enorme Höhe, die erforderlich ist. Leider kann ich Dir aber keinen Kontakt zum Fahrzeugbesitzer vermitteln, da ich das Ding wie gesagt nur geparkt angetroffen habe.

Viele Grüße

Stefan

Mehr
17 Jahre 9 Monate her #5 von helmut t4
Hallo Uwe,

schau mal im Womobox-Forum unter sieh mal einer, dann Umzug von T3 auf T4 Bimobil, dort hat Klauda alles beschrieben und von Ihm kannst Du Dir evtl noch Tips geben lassen.

Gruß Helmut

Viele Grüße Helmut
aus der Waldsiedlung
unterwegs mit T4 Doka 2,5TDI,Bimobilabsetzkabine VD 280

Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.193 Sekunden