Topic-icon Frage Knacken am Alkoven

  • NissanHusky
  • NissanHuskys Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
6 Tage 9 Stunden her - 6 Tage 9 Stunden her #1 von NissanHusky
Knacken am Alkoven wurde erstellt von NissanHusky
Frage an die Bimobil Kollegen, bei meiner Husky 240 Bj. 2008 habe ich seit Anbeginn, wenn morgens die Sonne darauf scheint ein Knacken am Alkoven durch die Ausdehnung des Alu-Bleches. Es Knackst meist 3-4 Mal. Kennt das von euch auch jemand?
Gruß Joe
Letzte Änderung: 6 Tage 9 Stunden her von NissanHusky.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Tage 9 Stunden her #2 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Knacken am Alkoven
Servus Joe 

Bei meiner Husky knackst es auch so 3-4 mal 
Ich schieb es aber eher auf den Möbelbau (Eigenausbau) 

Bist du sicher das es vom Alu ,vom Aufbau kommt 

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Tage 5 Stunden her #3 von Hendrik
Hendrik antwortete auf Knacken am Alkoven
Unsere Trail knackt auch 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Amarok und Tischer 220

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • NissanHusky
  • NissanHuskys Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
5 Tage 15 Stunden her #4 von NissanHusky
NissanHusky antwortete auf Knacken am Alkoven
@Bimobil
Servus Rudi, das ist in der Sandwichplatte aber Bj. 2008. Meine 1. Husky Kabine war ja ähnliches Baujahr wie deine Kabine. Da hatte ich das nicht.
Evtl. soll es eine Neue Kabine geben und da bin ich am überlegen, wird`s wieder eine Husky, oder eine GFK Sandwichkabine.
@Hendrik
Danke, also Tischer wird es sicher nicht.
Gruß Joe

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Tage 14 Stunden her #5 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Knacken am Alkoven
Servus Joe 

In der Wand sind ja innen Alu Streifen eingelassen wo die Möbel verschraubt werden .
Wenn in dem Bereich Möbel verschraubt sind evtl. mal die Schrauben etwas lösen oder fester anziehen . Vielleicht hat sich da im Laufe der Jahre was verändert.

Neue Kabine 
Frag mal bei bimobil ob die überhaupt noch Kabinen alleine bauen ,hab mal gehört das die nur komplett Fahrzeug und Kabine verkaufen .
Und wenn ,welche Wartezeit .

GFK Kabine : Da gibt's nicht so viele die komplett bauen mit Innenausbau .
​​​​
 

 

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Folgende Benutzer bedankten sich: NissanHusky

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • NissanHusky
  • NissanHuskys Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
5 Tage 13 Stunden her #6 von NissanHusky
NissanHusky antwortete auf Knacken am Alkoven
Servus Rudi,
Danke für deine Hinweise. Mir geht es nicht nur darum das jetzige Knacken zu eliminieren, ich will eigentlich nur wissen, ob es nur meine Kabine bzw. das Baujahr betrifft, oder ein generelles Problem ist. Und nein, meine Kabine ist noch gut in Ordnung. Ich überlege lediglich etwas Neues. Klar mit neuem Fahrzeug. Wartezeit ist ~2 Jahre.
Folgende Benutzer bedankten sich: BiMobil

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • NissanHusky
  • NissanHuskys Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
1 Tag 23 Stunden her #7 von NissanHusky
NissanHusky antwortete auf Knacken am Alkoven
Nun, scheinbar liegt es dann nicht am Sandwich, wenn ich mit dem Problem alleine dastehe. Hab jetzt mal Rudi`s Rat befolgt und einige Schrauben nachgezogen. Jetzt sollte nur noch das Wetter besser werden und Morgensonne darauf scheinen.
Gruß Joe

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • MuD
  • MuDs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wer nie vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
Mehr
1 Tag 8 Stunden her #8 von MuD
MuD antwortete auf Knacken am Alkoven
Hallo Joe,
ein Knacken am Alkoven oder sonstwo ist uns bei unserer Husky BJ 11 noch nicht aufgesfallen und  ... Marita hört sehr gut

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



 

Viele Grüße aus dem Sauerland
Marita und Dirk
mit Navara und Husky
www.eicker.blog
Folgende Benutzer bedankten sich: NissanHusky

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Stunden 10 Minuten her - 18 Stunden 49 Minuten her #9 von ANTI
ANTI antwortete auf Knacken am Alkoven
Hallo Joe,
meine Kabine ist BJ 1986. Auch bei mir knackt es im Alkoven bei starker Sonneneinstrahlung.
Nachdem ich die Kabine renoviert habe und eigentlich alle Schrauben erneuert habe, knackt es immer noch. Meine Vermutung ist, dass sich die Materialien unterschiedlich ausdehnen.
P.S. Die Vermutung liegt auch darin begründet, dass sich die Spaltmaße zwischen Möbeln und Wand in diesem Zusammenhang merklich vergrößern.

Gruß
Andreas
Letzte Änderung: 18 Stunden 49 Minuten her von ANTI.
Folgende Benutzer bedankten sich: NissanHusky

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
18 Stunden 4 Minuten her - 18 Stunden 4 Minuten her #10 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Knacken am Alkoven
Das kann auch vom Fensterrahmen kommen, wenn der sich bei Sonneneinstrahlung schneller ausdehnt als die Wand.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Letzte Änderung: 18 Stunden 4 Minuten her von holger4x4.
Folgende Benutzer bedankten sich: NissanHusky

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Stunden 14 Minuten her #11 von qwe
qwe antwortete auf Knacken am Alkoven

P.S. Die Vermutung liegt auch darin begründet, dass sich die Spaltmaße zwischen Möbeln und Wand in diesem Zusammenhang merklich vergrößern.

Bj. 91 bislang kein Knacken wahrgenommen.
Aber vielleicht schlafen wir auch einfach zu gut.... 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Mit vergrößerten Spaltmaßen können wir ebenfalls dienen.
Vor allem wenn die Kabine länger abgesetzt ist.
Dann hab ich fast einen Zentimeter Luft zwischen Schrank und Decke.

Bimobil Husky 240 Bj. 1991 / Nissan Navara D40 Kingcab Bj. 2011
Folgende Benutzer bedankten sich: NissanHusky

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.084 Sekunden
Powered by Kunena Forum