Frage Maße und Vergleich Husky 240 Husky 258
- DirkK
- Autor
- Offline
- Fresh Boarder
- Beiträge: 11
- Dank erhalten: 0
ich bin aktuell in der Auswahl einer Wohnkabine.
Wir präferieren wir die Husky 240, oder 258 im Grundriss 2.
Hierzu habe ich meine Fragen zu den Maßen und deren Auswirkung in Bezug auf das Fahrzeug an Euch.
Aktuell habe ich folgende Maße zusammengetragen und würde mich über Korrektur, Ergänzung freuen.
240 Grundriss 2 Länge 4,01, Breite 2,06; Länge ohne Alcoven 2,50 unterteilt in
Alcoven 2,06x1,5; Sitzgruppe 0,77/1,055 x 2,02; Stehhöhe 1,93; Alkoveninnenhöhe über Matratze max.0,81; Bad?; Schrank? ;Küchenzeile?
Außenmaße: Länge 4,12, Breite 2,19
258 Grundriss 2 Länge 4,10, Breite 2,06; Länge ohne Alcoven 2,50 unterteilt in
Alcoven 2,06x1,6; Sitzgruppe 0,77/1,055 x 2,02; Stehhöhe 1,93; Alkoveninnenhöhe über Matratze max.0,68; Bad?; Schrank? ;Küchenzeile?
Außenmaße: Länge 4,21, Breite 2,19
Anmerkung: Die 258 ist eine gebrauchte Kabine momentan auf einem verlängerten DoKa
Wenn ich diese Maße als Grundlage nehme ist der Unterschied 10cm zwischen der 258 und der 240
und wegen dieser 10cm muss möglicherweise eine Verlängerung des Radstandes vorgenommen werden oder passt das noch auf einen normalen Extra Cab?
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen und mein Vergleich kann ein anderer später auch mal gebrauchen
Grüße Dirk
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- holger4x4
- Offline
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Beiträge: 16915
- Dank erhalten: 1635
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 12189
- Dank erhalten: 2143
Edit : Hat eine 240 er Husky wirklich eine Boden - Außenlänge von 250 cm ??
Kann man sich bei Bimobil auf diese Daten auch nicht mehr verlasen ??
Wenn ich andere Hersteller an schau dann packen die eine 260 / 270 er auf einen 1,5 er
Die haben zus. noch die Ladefläche drauf .
Also bist du immer noch einige Kilo leichter an der HA .
Bimobil baut bis max. 240 cm auf einen 1,5 er .
Gebrauchte 258 er , schau mal ob die integrierten Radkästen im Boden mit dem 1,5 er PU passen ? .
Meine bescheidene Meinung :
Auf einen 1,5 er max . eine 230 er
Auf einen Single Cab max. eine 250/260 er
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- qwe
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 718
- Dank erhalten: 256
meinst du den hier?
www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bimobil-h..._content=app_android
Kann mir nicht vorstellen, dass sich das gut fährt...
Bimobil Husky 240 Bj. 1991 / Nissan Navara D40 Kingcab Bj. 2011
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- holger4x4
- Offline
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Beiträge: 16915
- Dank erhalten: 1635
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- DirkK
- Autor
- Offline
- Fresh Boarder
- Beiträge: 11
- Dank erhalten: 0
Den schauen wir uns am Sonntag an.
Bin halt am überlegen wenn dann mal der Pu getauscht werden muss ...
was dann eingeplant werden muss.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 12189
- Dank erhalten: 2143
Umbauberichte gibts ja schon einigeBin halt am überlegen wenn dann mal der Pu getauscht werden muss ...
was dann eingeplant werden muss.
Die Preise liegen bei 14 ts ( Ist auch schon ein paar Jahre her ) beim Hersteller .
Minimum mußt du mit ca. 1000 - 2000 € rechnen bei Eigenumbau inkl. Schweißen , Verzinken ,TÜV usw.
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- DirkK
- Autor
- Offline
- Fresh Boarder
- Beiträge: 11
- Dank erhalten: 0
Daher muss ich es mir gut überlegen;)
Umbauen kann ich hier, aber die Schweißarbeiten würde ich schon machen lassen das soll ja halten
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- NissanHusky
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 314
- Dank erhalten: 102
Gruß Joe
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 12189
- Dank erhalten: 2143
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- DirkK
- Autor
- Offline
- Fresh Boarder
- Beiträge: 11
- Dank erhalten: 0
danke für das Bild, der Alkoven auf dem Bild steht schon recht weit vor
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Wir haben uns den PU und die Kabine am Wochenende angesehen. Sieht innen gut aus, der Pu ist noch ok aber halt 16 Jahre alt.
Das mit dem Durchgang zu Kabine ist toll.
Aber! das Bad wurde für einen extra Schrank verkleinert und das ist meiner Frau zu klein
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Zu den Maßen, es ist wie @Joe schreibt wohl nur der Unterschied im Akoven, der ist beim 258 länger.
Also... es bleibt bei Tischer 260 sd oder Husky 240.
Als nächstes steht ja die Mietwoche an, dann kann ich mal vom Test der 260sd berichten.
Grüße Dirk
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Fernwehmobil Kabine von Cramer Technik |
Kimaanlage |
Adapter Set |
Northern-Lite 6'10" GFK-Wohnkabine |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Absetzkabinen
- Tischer
- Anhängerkupplung verlängern?