Topic-icon Frage Duschtasse austauschen

Mehr
3 Wochen 3 Tage her #1 von Philipps
Duschtasse austauschen wurde erstellt von Philipps
Hallo,

in unserem Bimobil LB365 gibt es leider Risse in der Duschtasse. Wollte die nun gerne gegen eine Edelstahlduschwanne von Versandmetall tauschen. Hat das von euch schonmal jmd. gemacht?
Bin mir noch unsicher ob die seitlich neben der alten Duschwanne angeordneten Holzplatten mit raus müssen oder ob ein einfacher Tausch genügt. Die alte Duschtasse scheint nicht unter die Holzplatten zu reichen. Zumindest kann man sie relativ leicht nach außen drücken.

Danke und Gruß
Philip

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Wochen 1 Tag her #2 von daVinci
daVinci antwortete auf Duschtasse austauschen
Hallo Phillip,

bei unserer Husky verlaufen darunter die Versorgungsleitungen für Wasser und abwasser. Bei uns sind die nur mit Silikon verklebt.
Da Du ja sowiso nach dem Wannentausch alles neu mit silikon abdichtest und das alte eh vergilbt ist, würde ich die Platten einfach mit ablösen. Dann kannst Du auch einen ungestörten Blick dahin werfen, wo hoffentlich nix undicht ist und anschließend alles einheitlich schön neu eindichten....

Übrigens : Willkommen im Forum und wer bist Du überhaupt ??

Viele Grüße

Ford Ranger mit 240er Bimobil
Folgende Benutzer bedankten sich: Philipps

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Wochen 1 Tag her #3 von daVinci
daVinci antwortete auf Duschtasse austauschen
Uups...... Sorry, hab's gerade gelesen.... ein neuer aus München :roll:

Viele Grüße,
Ralph

Ford Ranger mit 240er Bimobil

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Wochen 1 Tag her #4 von Philipps
Philipps antwortete auf Duschtasse austauschen
Hallo,

habe vorhin auch mal einen Vorstellungsthread erstellt.

Danke für die Info. Sind die wirklich nur mit Silikon verklebt? Ich hätte gedacht die sind seitlich an die vertikalen Wände angeleimt. Die Versorgungsleitungen verlaufen bei uns nochmal eine Ebene tiefer im Doppelboden.
Werde das Problem jetzt auf jeden Fall mal angehen und dann hier den Einbau der Edelstahlduschwanne dokumentieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Wochen 1 Tag her #5 von NissanHusky
NissanHusky antwortete auf Duschtasse austauschen
Hallo Phillip und Willkommen im Forum,

bei meiner Husky habe ich die Duschwanne ausgetauscht. Die Kunststoffwanne muss in kleine Einzelteile zerlegt werden, ist dann sowieso kaputt. Die Platten würde ich drin lassen, denn das Silikon hält so gut, dass es die Deckschicht ablösen könnte.
Viel Erfolg
Joe

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Wochen 5 Tage her #6 von Philipps
Philipps antwortete auf Duschtasse austauschen
So, Duschwanne ist bestellt.
Ich hätte jetzt an den Boden noch irgendeinen Kleber gemacht um sie in der Lage zu sichern. Natürlich bekommt man die dann später auch schlechter raus, nur ohne kommt mir das gerade noch etwas komisch vor.
Habt ihr spezielles Silikon verwendet, oder einfach Küchen- und Badsilikon aus dem Baumarkt?
Und hat von euch schonmal jmd. die Hölzer in der Dusche neu lackiert? Unsere, zumindest die an der Duschablage, sind nicht mehr so wasserabweisend. Lt. Bimobil wird das Original mit DD-Lack gemacht. Aber da finde ich nur relativ große Gebinde.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Wochen 5 Tage her #7 von john-wayne
john-wayne antwortete auf Duschtasse austauschen
Ich hatte das selbe Modell der Duschwanne. Nach ein paar Jahren waren Risse aufgetreten - die Wanne war aber noch nicht undicht - trotzdem eine Frage der Zeit...

Die Kanten meiner (neu eingebauten) Holzteile habe ich mit 2k Lack versiegelt. Hält seit fast einem Jahr.
autolackprofi24.de/Klarlack-2K-400-ml-Spraymaxx-je-Spraydose

VG

Bimobil Husky 258 auf Amarok XL

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: zobelixholger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.253 Sekunden
Powered by Kunena Forum