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12 Jahre 4 Wochen her - 12 Jahre 4 Wochen her #21 von 2vgsrainer
2vgsrainer antwortete auf Aw: Frage an die Bimobil-Gemeinde
Hallo Franz

Ich glaube ein Bild von deinem Handhubstapler langt um sich das vorzustellen, denn ich glaube das Rudi bei deiner Beschreibung an so was denkt


Allzeit Gutes Gelingen

Rainer
_____________________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)
( Fast fertig: T5 2,5 TDI 4motion mit Absetzkabine von Ormocar )

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Letzte Änderung: 12 Jahre 4 Wochen her von 2vgsrainer.

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12 Jahre 4 Wochen her - 12 Jahre 4 Wochen her #22 von 111Dark
111Dark antwortete auf Aw: Frage an die Bimobil-Gemeinde
Ich dachte von der Beschreibung her an sowas:

www.haneu.de/shop_haneu/images/artikel/l...pler_bis_1000_kg.jpg

[img size=150px]www.wohnkabinen-magazin.de/images/karte/111Dark.png[/img]

Wenn ich die Augen zumache und träume, steht jedes mal meine fertige Geocamper
Letzte Änderung: 12 Jahre 4 Wochen her von Mark. Grund: Link angepasst

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12 Jahre 4 Wochen her #23 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Aw: Frage an die Bimobil-Gemeinde
Hallo Franz

Ich glaube ,ich habs kapiert.

Ist aber nicht viel anders als so ein Werkstattkran.
Und wegen der kleinen Rädchen "für mich" nicht das Optimale.

Was schon mal gut ist ,das du mit ca. 40 cm Hubhöhe hin kommst.
Wird dann bein Ranger nicht viel anders sein.

Trotzdem DANKE :top:

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

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12 Jahre 4 Wochen her #24 von gernotjr
gernotjr antwortete auf Aw: Frage an die Bimobil-Gemeinde
N'Abend,
als Nutzer eines Werkstattkrans kann ich mir schon einen Vorteil vorstellen:
Ohne langes gezappel mit den Ketten bekommst Du die Pritsche schön gleichmäßig eben hochgehoben!
Bei meinem Kran habe ich eine Weile an den Ketten experimentiert bis sie einigermaßen waagrecht blieb.

Aber wie hoch kann Dein Hubwagen die Pritsche heben? Ich muss bei mir mit dem Werkstattkran bis an das Garagendach um mit viel gezappel die Pritsche inkl. der daran befestigten Spritzschutze über die Räder zu bekommen :-( Wohnkabine absatteln geht da schneller.

Grüße,
Gernot

Die Stoßstange ist aller Laster Anfang!

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12 Jahre 4 Wochen her #25 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Aw: Frage an die Bimobil-Gemeinde

gernotjr schrieb: Aber wie hoch kann Dein Hubwagen die Pritsche heben?


Hallo Gernot

ganau das war ja meine Frage.
beim jetzigen L 200 reichen 15-20 cm mit 4 umgebauten Wagenheber zur Kurbelstütze.
bei allen Neuen müßen es 40-50 cm sein.

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

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12 Jahre 3 Wochen her #26 von froh
froh antwortete auf Aw: Frage an die Bimobil-Gemeinde
Unser Bimobil-Händler hat heute Frühlingsfest.
Da kann ich mal schauen, wie der das Problem löst.
:guckhier: ....

Viele Grüße,
Frank

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12 Jahre 3 Wochen her #27 von Franz
Franz antwortete auf Aw: Frage an die Bimobil-Gemeinde
Hallo Gernot,
das stimmt, die Wohnkabine absetzen geht leichter. Der Handhubstapler kann 1,60m überden Boden anheben. Um Die Pritsche mit Hardtop abzubauen muss ich auch bis unter die Garagendecke hochheben. Unsere Garage ist 2,40m hoch. Das reicht so gerade. Ich hatte vorher auch einen kleinen Werkstattkran ( Motorheber ). Mit dem Stapler geht es jetzt viel leichter und schneller.

Gruß Franz

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12 Jahre 3 Wochen her #28 von gernotjr
gernotjr antwortete auf Aw: Frage an die Bimobil-Gemeinde
Hallo Froh,
da fehlt wohl noch ein Link?

Gruß,
Gernot

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12 Jahre 3 Wochen her #29 von froh
froh antwortete auf Aw: Frage an die Bimobil-Gemeinde
Oh - ja, war einfach noch zu früh...
Hier der Link: hoberg-wohnmobile.de/ :soops:

Viele Grüße,
Frank

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12 Jahre 3 Wochen her #30 von flops
flops antwortete auf Aw: Frage an die Bimobil-Gemeinde
Hi,

hab auch eine Weile rumexperimentiert. Dann letztendlich so: eine elektr. 12V Seilwinde aus dem Baumarkt (gibst so um ca 69 EUR die 2,5to (rollend haha) ziehen kann) - für die LF zum Heben reichts gerade.
Die auf ein längeres, stabiles Hartholzbrett ca. 2m lang oben drauf geschraubt. Unten eine stabile Öse
dran geschraubt und das Seil der Winde dort eingehängt. (Ich benutze also die lose Rolle mit Haken, die bei der Winde eh dabei war - das spart Kraft und verhindert das Verdrehen der LF.)
Das Brett kommt bei der Garage aufs Flachdach und zwar so, dass gerade nur das Seil der Winde vorne runter läuft. Damit ist fast die ganze Winde noch auf dem Dach und es kippt nix. Hinten auf das Brett noch 4 Waschbetonsteine zur Sicherheit drauf und fertig ist der Kran.
Pickup genau drunter fahren, Ketten einhängen und Knöpfchen drücken. Auto wegfahren, 3 Europaletten aufeinander drunter (unter die unterste hab ich mir Rollen geschraubt) LF absenken (meine Seilwinde hat leider nur einen "handgebremsten" Rücklauf, die nächste kanns dann elektrisch ;-) - geht aber auch so
und die LF auf "Rollpaletten" in die Garage schieben - fertig.

Umgekehrt gehts auch ;-)

Eine zweite Person ist hilfreich, da die LF sich doch leicht verdreht und sonst vlt. gegen den Pickup
kratzt.

Gruß

flops
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12 Jahre 3 Wochen her #31 von UweN
UweN antwortete auf Aw: Frage an die Bimobil-Gemeinde
Servus,

ich häng die Pritsche seit über 10 Jahren immer mittels Kettenzug an einen Ast der dicken Buche die in unserem Garten direkt neben der Einfahrt steht.
Mit 2 Kettenzügen kann man beim Aufsetzen genauer positionieren und die Pritsche verdreht sich bei Wind nicht wie mit nur einem.

Abgelassen liegt die Pritsche dann im Rasen bis wir aus dem Urlaub zurück sind.

Ich würde das auch lieber unter dem Garagenvordach machen, aber da fehlt die Höhe.

Gruss
Uwe

Bimobil Husky 240 Bj. 87 auf B2500 2,5 TD 2WD - schon so alt, aber immer noch undicht...

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12 Jahre 3 Wochen her #32 von gernotjr
gernotjr antwortete auf Frage an die Bimobil-Gemeinde
Unsere Garage ist leider auch zu flach - vielleicht 2,2 m oder so Innenhöhen

Gruß Gernot

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11 Jahre 8 Monate her #33 von mert
mert antwortete auf Aw: Frage an die Bimobil-Gemeinde
Meine Lösung (nachdem das mit dem kleinen Hubkran von Bimobil nicht so funktioniert hat) Hardtop weg, stattdessen ein Rollo zur Abdeckung der Pritsche (bdeutet aber natürlich nur noch halbe Ladekapazität im geschlossenen Zustand) und 2 Elektroseilwinden an der Garagendecke. Trotzdem braucht es beim Navarra wegen der gebogenen Kotschützer am besten 3 Personen zum Abheben (eine bedient die beiden Seilwinden, je eine schaut darauf, dass sich die Kotflügel nicht verhängen).

LG

Merten

Gruß, Merten


Nissan Navara 3,5t / bimobil Husky230

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