Frage Auflagepunkte der Bimobilkabinen?

  • gernotjr
  • Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
Mehr
14 Jahre 4 Monate her #116965 von gernotjr
Auflagepunkte der Bimobilkabinen? wurde erstellt von gernotjr
Hallo,

momentan fahre ich ohne Pritsche durch den Winter - auch wenn ich damit der Driftkönig bin ;-) so ohne Gewicht auf der Achse muss man schon sehr vorsichtig mit Gasgeben sein und öfter mal auf Allrad umschalten.
Entsprechend liegt etwas Schnee auf dem Riffelblech. Jetzt meine Frage:
Wo genau liegt die Kabine eigentlich auf? Bzw. wo sollte ich darauf achten, dass der Schnee runter muss bevor ich die Kabine aufsetze und wo ist es egal - so lange es nur 1 - 2 cm sind?

Grüße von einem, der gerne bei Schnee mal campen will ;-)
Gernot

Die Stoßstange ist aller Laster Anfang!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 4 Monate her #116967 von 2vgsrainer
2vgsrainer antwortete auf Aw: Auflagepunkte der Bimobilkabinen?
Hallo Gernot

Also aus meiner Bimobilzeit (L200 + Husky 230) und auch bei unserer jetzigen Kabine ist es definitiv so, das die Kabine jeweils an den 4 Haltepunkte press aufliegt ! Ansonsten hat man so rund 5 mm Luft !!!
Also 1-2 cm Restschnee is definitiv zuviel !!
Die Plattform muß auf jeden Fall komplett sauber sein, sonnst wird der Boden der Kabine beim befestigen nach innnen gedrückt !!

Allzeit Gutes Gelingen

Rainer
_____________________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)
( Fast fertig: T5 2,5 TDI 4motion mit Absetzkabine von Ormocar )

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 4 Monate her #117020 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Aw: Auflagepunkte der Bimobilkabinen?
Hallo Gernot

So ist es wie Rainer schreibt.
Die vorderen 2 Punkte so wie die Schiene hinten müßen frei von Schnee und Eis sein.
In der Plattform mitte ist es egal ,die ist gut 5 cm abgesenkt.
Die Seitenteile müßen wieder frei sein,da liegt die Kabine "fast" auf.

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • gernotjr
  • Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
Mehr
14 Jahre 4 Monate her #117032 von gernotjr
gernotjr antwortete auf Aw: Auflagepunkte der Bimobilkabinen?
Danke für die Info.
Momentan sind die Schneereste im mittleren Bereich und dank Rand und Riffelblech wäre das schwer ganz sauber zu bekommen. Aber so ein bischen Rest würde dann wohl nicht stören.

Grüße,
Gernot

Die Stoßstange ist aller Laster Anfang!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 4 Monate her #117034 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Aw: Auflagepunkte der Bimobilkabinen?

gernotjr schrieb: Aber so ein bischen Rest würde dann wohl nicht stören.Grüße,Gernot


Evtl. nach 50 km die Befestigungsschrauben nochmal kontrollieren und etwas nachziehen wenn notwendig

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.177 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Ford Ranger Kompletträder Delta WP 17 Zoll schw...
Status Gebraucht
Büttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100ABüttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100AVerkauf
19.06.2026 Elektronik
190 EUR
Verhandlungsbasis
Büttner MT 5000 iQ Batteriecomputer 100A
Status Neu
Votronic Inverter SMI 1200 ST-NVS 3178 WechselrichterVotronic Inverter SMI 1200 ST-NVS 3178 WechselrichterVerkauf
19.06.2026 Elektronik
499 EUR
Verhandlungsbasis
Sinus-Wechselrichter 1200 W mit Netzvorrangscha...
Status Gebraucht