Frage Suche Wohnkabine

• bootcowboy2001
  • Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
18 Jahre 8 Monate her #1 von bootcowboy2001
Suche Wohnkabine wurde erstellt von bootcowboy2001
Hallo Leute,

ich suche für meinen Dodge Ram 1500 mit 2m Ladefläche Bj 1998 eine günstige Wohnkabine, kann auch älter sein aber nicht kaputt.
Wenn die Kabine innen reperaturbedürftig wäre, wäre es nicht so wild aber einen Wasserschaden möchte ich nicht kaufen !!!

Ich möchte nicht mehr wie 2000 € ausgeben, wenn es aber was vernünftiges für 3000 € ist, ginge das auch noch und es hat Zeit.

Vielen Dank

bootcowboy2001 :?

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 8 Monate her #2 von romo1980
romo1980 antwortete auf Re: Suche Wohnkabine
Bei ebay haßte ja schon geboten :D ,
ansonsten paß halt in der preisklasse auf das Dir nicht ne Bastelbude mit Schrottwert einhandelst.
Viel Glück.

Robert u. Moni
GMC Sierra 1500 SLE mit A*H*SE Wohnkabine
Sparen für später? Bei uns ist später!

• bootcowboy2001
  • Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
18 Jahre 8 Monate her #3 von bootcowboy2001
bootcowboy2001 antwortete auf Re: Suche Wohnkabine
Hallo romo,

ich weis schon, aber man muss realistisch bleiben, für 3000 € bekommt man ja schon nen schönen WoWa im guten Zustand...........

Mehr
18 Jahre 8 Monate her #4 von KarstenV
KarstenV antwortete auf Re: Suche Wohnkabine
realistisch betrachtet stimmen Angebot und Nachfrage von Wohnwagen und PU Campern nicht überein. Somit bekommt man für das Geld was ein guter Wohnwagen kostet auch keine vergleichbare Wohnkabine, zumindest nicht in diesem Land... :wink:

Karsten

Mehr
18 Jahre 8 Monate her #5 von flaxi
flaxi antwortete auf Re: Suche Wohnkabine
ich würde in diesem Fall ganz klar zu einem Iglu-Zelt auf der Pritsche raten !!!!!!!!!!!!!!!! Da gibts dann auch kein Hochmoor !! :twisted:

• bootcowboy2001
  • Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
18 Jahre 8 Monate her #6 von bootcowboy2001
Nu sach mir ma, wenn Du so'n Witzbold bist: WARUM N DIESEL ???????

Ich Kapier's nich, V8 fahren wollen, aba'n Diesel, Warum ????

Das Teil klingt wie'n LKW aba nich wie'n Auto !

Sorry OK ? Ich hab's halt nich so wie Du dass ich mir so'ne Wumme leisten kann, ich hätte statt dem Heizöltruck aber lieber'n 5,7l Hemi genommen oder vieleicht den SRT10, aber da zerreißt's wohl die Kabine beim anfahren...............

Volker

• Reini
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Irgendwas is ja immer...
Mehr
18 Jahre 8 Monate her #7 von Reini
Reini antwortete auf Re: Suche Wohnkabine

bootcowboy2001 schrieb: V8 fahren wollen, aba'n Diesel, Warum ????

Äääähhhhem.....wer sagt was von "V8 fahren wollen"? Bis jetzt ist der Cummins meines Wissens immer noch 'n Reihensechszylinder... :roll:

Grüße aus 'm Wald,

Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)

Mehr
18 Jahre 8 Monate her #8 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Re: Suche Wohnkabine

ich weis schon, aber man muss realistisch bleiben, für 3000 € bekommt man ja schon nen schönen WoWa im guten Zustand...........

aber keine ordentliche Kabine!

Und überhaupt!
Wer bei den Spritpreisen noch mit'nem "Ami-V8 Benziner" rumfährt, brauch sich doch über den Preis einer Kabine keine Gedanken machen :lol: :lol:
Und mit einer Zuladung von 550 kg ist für Sprit im Tank sowieso kein Spielraum mehr!

Nu sach mir ma, wenn Du so'n Witzbold bist: WARUM N DIESEL ???????

Da stellt sich die Frage, wer der Witzbold ist??? :roll: :lol:

Klar, den PU haste normalerweise fast geschenkt bekommen, weil so ein Auto in Deutschland fast unverkäuflich ist!

Nee, jetzt aber mal Spaß bei Seite :lol:
Die ganze Sache solltest Du nochmal in Ruhe überdenken!

Schönes WE
Volker

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: volker-murwig@web.de

• Reini
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Irgendwas is ja immer...
Mehr
18 Jahre 8 Monate her #9 von Reini
Reini antwortete auf Re: Suche Wohnkabine

bootcowboy2001 schrieb: ....für 3000 € bekommt man ja schon nen schönen WoWa im guten Zustand...........

....den man am Wochenende nicht mit 'nem Lkw nicht ziehen darf. :idea:
Da stehste dann am Sonntag nach dem geilen Wochenende mitten in der Pampa und darsft nicht nach Hause oder musst Dir jedes Mal für teures Geld 'ne Ausnahmegenehmigung holen. Gib in der Suche mal "Fahrverbot" o.ä. ein! Dann müsstest Du schnell zu den entsprechenden Beiträgen kommen, wo dieses Thema behandelt wird.

Grüße aus 'm Wald,

Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)

• bootcowboy2001
  • Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
18 Jahre 8 Monate her #10 von bootcowboy2001
jo Leute ,

ich überdenke die Sache ständig, darum will ich mich ja auch informieren.
Das ich am WoE keinen Hänger ziehen darf weis ich.
Zum AMI-V8 Benziner......mein Traumauto ist der Chevy-Conversation-Van, da aber sämtliche Sonder-Kfz. Zulassungen nach und nach abgeschafft werden ist der Unterhalt nicht zu bezahlen, vom Verbrauch liegt der AMI Diesel auch nicht wirklich unter dem Benziner, denn der hat deutlich über 6l Hubraum und den kannst Du nicht auf Autogas umrüsten !
62 Cent der Liter und nach neuester Gesetzgebung bis 2018 dem Erdgas steuerlich gleichgestellt !!!! !!!!
Zudem komme ich auf keine 6000 km im Jahr, ich brauche meinen Truck nicht wirklich, ist ein "funcar" alles klar ?
Fast geschenkt war der auch nicht, denn wer in unserem schönen Paragraphenland einen V8 fahren will kann das nur mit nem AMI V8 PickUp und da gibt's genug, darum sind die Teile ja auch wertstabieler wie ein Cabrio.

Ich denke eine Auflastung um 300 kg kann nicht viel kosten, Zusatzblätter unter die Blattfedern und gut, die Bremsen sind die gleichen wie beim 2500er Ram, sollte also auch kein Prob sein und die Motorleistung von fast 300 PS sollte auch reichen.

Ich weis noch nicht, ob ich das ganze wirklich machen werde, ich denke nur darüber nach.

Das Frotzeln über unsere PU's solten wir auch mal vergessen, jeder nach seiner Überzeugung, OK ?

Volker

Ach ja, Kühe gibt's bei uns nicht aber jede Menge guten Frankenwein !! :Meinung:

Mehr
18 Jahre 8 Monate her #11 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Re: Suche Wohnkabine
300 kg Auflastung bringen dich nicht wirklich weiter! :Meinung:
Was denkst Du denn, was die Gasanlage mit dem dazugehörigem Tank wiegt!(und Gas soll ja denn auch noch rein)
Ein bisschen Spaß solltest Du hier verstehen, dass musste ich hier auch lernen! :lol:
Denn lass dir den Frankenwein mal schmecken :sauf:
Ich trink mal Kuhmilch, denn hier gibts jede Menge davon! (und jede Menge Flens!Plopp!)

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: volker-murwig@web.de

Mehr
18 Jahre 8 Monate her #12 von KarstenV
KarstenV antwortete auf Re: Suche Wohnkabine
Hi Volker,

einiges an Wortwahl darfst Du hier nicht so eng sehen. Aber solche Äusserungen wie guter Camper für 3000€, damit signalisiert man gleich das man gerne über die Straße geführt wird... ;-)

Nichts für ungut, ich fahre auch einen V8 Benziner auf Gas. Ich hatte allerdings auch schon einen V8 Diesel. Was die Power betrifft finde ich den Diesel unschlagbar, gerade mit Kabine. Was den Sound betrifft, logo, keine Frage :-)

Ich denke schon das es machbar ist, ich hatte 5 Jahre einen Chevy K1500 mit der besagten Pilgrim Kabine die auch ca 550kg wiegt. War garkein Thema. Sicher war auch ich damit mehr als einmal überladen unterwegs, aber wer ist das nicht? Jetzt hab ich in hinblick auf einen großen Kamper einen 2500HD mit 1.5to Zuladung. Aber wie gesagt die nächsten zwei Jahre wollen wir noch mit dem Pilgrim verreisen weil wir zu sehr dran hängen. Die Preisklasse haut dann hin, aber es sei erwähnt das auch die Pilgrim schon 20 Jahre auf dem Buckel hat! Allerdings ist es keine Gammelkabine! Was aber sicher eine ausnahme darstellt. Falls Du Dir was in der Preisklasse anschaust hohl Dir auf jedenfall Rat! Da ist ne Menge Mist unterwegs.

Gruß Karsten

Karsten

Mehr
18 Jahre 8 Monate her #13 von QuestMan
QuestMan antwortete auf Re: Suche Wohnkabine
Hallo Volker,

ich würde erst mal die Auflastung auf 3,49 to machen, sollte wie schon gesagt doch kein Problem sein.

Und dann auch evtl. mal OpaB frage, ob er Dir nicht was gebrauchtes zu Deinem Wunschpreis aus des USA mitbringen kann.

Wenn man sich die Preise dort so anschaut, (kommen einem doch die Tränen) sollte doch was zu finden sein.

Und Bernd kann als Sachkundiger bestimmt beurteilen, ob das gute Stück zu dem Preis OK ist.

Grüße

Mehr
18 Jahre 8 Monate her #14 von zobelix
zobelix antwortete auf Re: Suche Wohnkabine
oder auch in schweden blättern.
habe hier ne fleetwood caribou gesehen für knappe 2000euro.
hätte sie mitgenommen, aber war selbst gerade "voll"

Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.186 Sekunden