Topic-icon Frage Amerikanische Kabinen

  • Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
3 Jahre 5 Monate her - 3 Jahre 5 Monate her #1 von Bearded-Colliefan
Amerikanische Kabinen wurde erstellt von Bearded-Colliefan
Moin,
ich sollte für einen guten Bekannten mal bei den amerikanischen Kabinen umschauen ob so was für seinen Pickup in Frage kommen könnte.
Jetzt bin ich ein wenig verunsichert über die Gewichtsangaben.
pickupcamper-schwaben.de/wp-content/uplo...SA-Katalog-11-19.pdf
Hier wird geschrieben das die Kabine mit gerade mal mit 195 cm Bodenlänge zwischen 683-700 Kg wiegt. :hmm:
Kann das den stimmen?
Eine heutige 8 S von Nordstar wiegt mit 260 cm Bodenlänge 695 Kg. Das sind ganze 60cm mehr !
Die 260er von Tischer 672 Kg . Ebenso 60cm mehr an Kabine....
Was ist bei den Ami Kabinen so schwer ???
Vielleicht ist da aber auch ein Fehler in der Beschreibung??
Vielleicht könnte der Manfred da mal was zu schreiben......sind die schon mit Wasser, Gas etc...
Danke

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa
Letzte Änderung: 3 Jahre 5 Monate her von Bearded-Colliefan.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
3 Jahre 5 Monate her #2 von Waverunner
Waverunner antwortete auf Amerikanische Kabinen
Ich denke, dass alleine schon die GFK Beplankung deutlich schwerer ist, wie eine vergleichbare aus Hammerschlagblech.

Auch nicht zu vergessen, die umfangreiche Serienausstatung der US Kabinen. Mirkrowelle, Dunstabzug, etc, das summiert sich alles.

Gruß

Philipp
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
3 Jahre 5 Monate her - 3 Jahre 5 Monate her #3 von manfred65
manfred65 antwortete auf Amerikanische Kabinen
"Soll mich für einen Bekannten erkundigen...." jeder weis dass das übersetzt heißt..."Ich bin neugierig, traue mich aber nicht selbst fragen...." :haumichweg:




Servus Olli,
für solche Fragen stehen da überall Telefonnummern und E-Mail-Adressen drauf. :mrgreen:

Ergänzend zum Foto muss ich sagen dass da eine volle 5kg Gasflasche mit drin war.(also ca. 10,5kg brutto) ...auch wenn es anders drauf steht.
Dunstabzug, 110l Kompressorkühlschrank, Planar-Heizung in diesem Fall, 3-Flammkocher, Spülbecken mit "Kitchen-Set" ( = Abtropfschale + Schüssel und Schneidebrett und Besteckhalter, TV-Halter und Antenne, Außendusche, Radio mit 2 Lautsprechern, Unterbett Stauraum, Midi-Heki, Dachluke mit Lüfter.
Was echt reinhaut sind hier die Matratzen: "Memory Foam" also so eine Art Latex-Matratze...und die Dinger sind wirklich sauschwer.
Ich war da echt noch zu faul die mal einzeln zu wiegen.

Ich weis dass die Dinger nicht leicht sind. Diese hat mich ehrlich gesagt auch etwas zu überrascht. In den Schränken wurden teilweise noch Verkleidungen eingebracht hinter denen man Leitungen verbergen konnte. Dazu jede Menge Staufächer, alles mit massiven Türchen und Haushaltscharnieren + Push-Locks. Wahnsinnig praktisch und gut nutzbar, aber das alles läppert sich dann.

50 kg, nämlich die Stützen kann man ggf. noch zu Hause lassen oder nach vorne verlagern.

Ich habe das Thema Gewicht mal bei Rory Willett, dem Hersteller angesprochen. Seine Antwort:
"Meine Kabinen müssen auch "Strassen" im australischen Outback aushalten...."

In diesem Artikel geht es zwar hauptsächlich um die Versicherungsthematik bei TruckCampern in USA, es kommt aber auch gut rüber was die Kabinen aushalten....trotz oder gerade wegen der Holzbauweise.
Die Unfallkabine war zum Check beim Hersteller: Ein paar Kratzer und neue Lämpchen am Dach....

www.truckcamperadventure.com/rollover-pr...truck-camper-owners/

Eine Popup mit 195 cm Länge habe ich gerade gewogen....ohne Gas und ohne Stützen ( Eintragungsfrei für die Schweiz ) mit 170W Solar am Dach: 530 kg.

Vielleicht sollte man die entsprechenden Tischer oder Nordstar einfach mal wiegen? Prospekt vs. Realgewicht?

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 3 Jahre 5 Monate her von manfred65.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bearded-Colliefan, Cruisinado
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
3 Jahre 5 Monate her #4 von Ralle85
Ralle85 antwortete auf Amerikanische Kabinen
Ich bin ja erst kurz hier aktiv dabei, habe aber schon länger mitgelesen und bin deshalb etwas sensibilisiert.
Nach einem meiner ersten Beiträge habe ich von diesem Colliemenschen eine unterirdisch unverschämte PN bekommen.
Ich kenne die persönlichen Beziehungen und Seilschaften im Forum noch nicht, wage aber einfach mal zu behaupten, dass der Hundefreund hier einfach bei jeder möglichen Gelegenheit rumstänkert.
Was soll dieses hinterfotzige Gehabe?
Wann immer möglich präsentiert er sich als der allwissende Profi in Sachen Wohnkabine, hier fragt er einfältige Dinge nach, die jeder über eine Internetrecherche leicht herausfinden kann.
In rein trivialen Beiträgen gibt er sich als der kumpelige Ratgeber für alle Lebensfragen, das passt für mich so nicht zusammen.
Was läuft hier ab?
Das Ganze weckt bei mir Assoziationen zum Lobbyismus in der Politik.

Helft mir bitte weiter, entkräftet bitte meine Meinung, aber dieser Mensch ist für mich eine einzige Katastrophe, welcher als Ratgeber in einem Forum absolut untragbar ist.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
3 Jahre 5 Monate her #5 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Amerikanische Kabinen
Ich bin geschockt! :kotz:
Wenn solche Leute hier Raum bekommen dann Prost Mahlzeit.

Würde einer der Moderatoren diesen persönlich angreifenden beleidigenden Beitrag löschen...

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa
Folgende Benutzer bedankten sich: Hendrik, Fangorn, partisan, Wolfgang13, Aluhaut, Dennis1509
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
3 Jahre 5 Monate her #6 von partisan
partisan antwortete auf Amerikanische Kabinen

Ralle85 schrieb:
Helft mir bitte weiter, entkräftet bitte meine Meinung, aber dieser Mensch ist für mich eine einzige Katastrophe, welcher als Ratgeber in einem Forum absolut untragbar ist.


Manchmal hilft auch etwas Selbstreflexion. :tuschel:
Folgende Benutzer bedankten sich: Bearded-Colliefan, Hendrik, Aluhaut
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
3 Jahre 5 Monate her #7 von Cruisinado
Cruisinado antwortete auf Amerikanische Kabinen
@Mandred65
Herzlichen Dank für den Link zum glimpflich abgelaufenen Kabinenumfaller in den USA sowie dem Hinweis darauf, was die Holz-Kabinen alles aushalten. Gibt uns ein noch besseres Gefühl für die nächsten Projekte - unsere Northstar-Kabine ist ja auch nicht gerade ein Leichtgewicht (ergibt mit unserem "ausreichend motorisierten" 2500er jedoch ein technisch absolut stimmiges Gespann).


@Ralle85
Der Ton macht die Musik, das gilt auch abseits der schönen Klänge.

Und den Lobbyismus-Vergleich verstehe ich nicht.
Kann man aber mal bei ner Gerstenkaltschale klären. :mrgreen:


Servus,
Cruisinado

Chevrolet Silverado 2500 HD 6.0 V8 von 2001
PopUp-Wohnkabine (Northstar TC-650)
Folgende Benutzer bedankten sich: manfred65
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
3 Jahre 5 Monate her #8 von Aluhaut
Aluhaut antwortete auf Amerikanische Kabinen

Ralle85 schrieb: ...dieser Mensch ist für mich eine einzige Katastrophe, welcher als Ratgeber in einem Forum absolut untragbar ist.


Hört sich für mich an, als würdest du von dir selber sprechen :ka:

Grüße,
Uli

VW T3 Weinsberg, VW T3 Westfalia, Hobby 450, Karmann Missouri 600 H, Tischer 260 S, Nordstar S8, Robel K650HLB
Folgende Benutzer bedankten sich: Bearded-Colliefan
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Pick-up Camper unterwegs
  • Pick-up Camper unterwegss Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
3 Jahre 5 Monate her #9 von Pick-up Camper unterwegs
Pick-up Camper unterwegs antwortete auf Amerikanische Kabinen

Ralle85 schrieb: ...
Helft mir bitte weiter...


Keine direkte Hilfe, aber ein Tipp: lies dir die Regeln/Netiquette durch und klär das per PN.

"Gesprächskultur im Forum - Streitkultur über PN
Bitte nicht auf gleichem Niveau zurückgeben, wenn sich jemand danebenbenimmt, sondern sich über PN an den Admin oder die Moderatoren wenden, wobei auch so auf die Einhaltung der Board-Regeln geachtet wird. Um die entsprechenden Threads nicht in ihrer Substanz und Thematik zu zerstören, bitte solche Konflikte über PN austragen/lösen. Threads über das Forenverhalten im Allgemeinen sind möglich, aber kein Austragungsort für persönliche Konflikte."

:cab: VW Amarok - Nordstar Eco180


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
3 Jahre 5 Monate her #10 von Hendrik
Hendrik antwortete auf Amerikanische Kabinen
@Manfred:

Vielleicht sollte man die entsprechenden Tischer oder Nordstar einfach mal wiegen?



Hallo Manfred,
vielleicht hilft Dir auch das Wiegeprotokoll unserer 220iger Tischer-Trail von 2013:

619 Kg Kabine leer,
+ 1,2 Kg Tank leer (2 x 30l - Kanister),
+ 3,7 Kg Kocher / Spüle,
+ 1,6 Kg Klapptisch,
+ 2,0 Kg Schwenktisch,
+ 0,2 Kg zus. Elektik,
+ 3,5 Kg Fenster,
+ 20 Kg Markise,

Summe 651 Kg

Inwieweit da die Matratzen inbegriffen sind, entzieht sich meiner Kenntnis.


Gruß Hendrik



PS: @Ralle85:

In Anbetracht Deiner bis jetzt sieben Posts, die hier zu lesen sind und die wenig Substantielles beinhalten, hast Du Dich mit Deinem "gedanklichen Erguß" hier selbst disqualifiziert.

Gruß Hendrik

Amarok und Tischer 220
Folgende Benutzer bedankten sich: Bearded-Colliefan
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
3 Jahre 5 Monate her #11 von manfred65
manfred65 antwortete auf Amerikanische Kabinen
@Hendrik: Generell erst mal vielen Dank für Deine Antwort, (dazu weiter unten) auch wenn ich die Aufzählung etwas unpassend finde!

Es wurde im Posting vorher auch die Ausstattung angesprochen:

Die von mir aufgezählten Details laufen teilweise "neben der Serie".
- Ein Heki Dach ist nirgendwo serienmäßig
- die Gasflasche rechnet Keiner mit rein
- TV-Halter, Radio-Lautsprecher, Antenne sind nirgendwo Serie, genau wie der Dunstabzug.....
- auch die Dachluke mit Ventilator ist bei den wenigsten Herstellern Serie, genauso wie die 500g für GAS- und Co-Warner die die europäischen Hersteller seit Jahren geschlossen verweigern!
- wenn ich die Fenster extra aufzählen würde wie Du ....Echtglas-Fenster sind meist etwas schwerer....

Dein Posting ist hier kontraproduktiv, neben der Spur und deutlich unter Deinem gewöhnlich hohen Niveau! Sorry!

Aber letzen Endes bestätigst Du meinen, von Dir zitierten, Kommentar:

Wenn Deine Tischer 220, 651kg wiegt ist es absolut unglaubwürdig dass eine 260S nur 21 kg mehr wiegt!
Wohlgemerkt: MIT Warmwasserbereitung, MIT vollwertiger Nasszelle, MIT CassettenWC( trocken), mit 40 cm mehr Aufbau und Innenausbau!

Ich bin raus aus dem Thema wenn´s hier nur noch ums Leute verarschen geht!

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
3 Jahre 5 Monate her #12 von Hendrik
Hendrik antwortete auf Amerikanische Kabinen
Mein lieber Manfred,
:ka: mein Niveau sinkt hier immer tiefer, merke ich. 8)

Amarok und Tischer 220
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
3 Jahre 5 Monate her #13 von Aluhaut
Aluhaut antwortete auf Amerikanische Kabinen

Hendrik schrieb: Mein lieber Manfred,
:ka: mein Niveau sinkt hier immer tiefer, merke ich. 8)


Ach Hendrik, ich glaube, das ist eher das Nord-Süd-Gefälle :haumichweg: Der Manfred ist halt ein bisschen sensibel wenn es ums rechnen geht. :soops:

Grüße,
Uli

VW T3 Weinsberg, VW T3 Westfalia, Hobby 450, Karmann Missouri 600 H, Tischer 260 S, Nordstar S8, Robel K650HLB
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
3 Jahre 5 Monate her #14 von Hendrik
Hendrik antwortete auf Amerikanische Kabinen
:wink:

Amarok und Tischer 220
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
3 Jahre 5 Monate her #15 von manfred65
manfred65 antwortete auf Amerikanische Kabinen
@Tufka: Ein Kommentar der wieder mal beweist dass Du außer saublöd labern NICHTS hier beitragen kannst!

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
3 Jahre 5 Monate her #16 von Aluhaut
Aluhaut antwortete auf Amerikanische Kabinen

manfred65 schrieb: @Tufka: Ein Kommentar der wieder mal beweist dass Du außer saublöd labern NICHTS hier beitragen kannst!


Da schau her, der Trump aus dem Schwabenland ist wieder aktiv :oops:

Grüße,
Uli

VW T3 Weinsberg, VW T3 Westfalia, Hobby 450, Karmann Missouri 600 H, Tischer 260 S, Nordstar S8, Robel K650HLB
Folgende Benutzer bedankten sich: manfred65
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
3 Jahre 5 Monate her #17 von manfred65
manfred65 antwortete auf Amerikanische Kabinen
Besser kann man sein Niveau nicht manifestieren! Danke für Deinen Beitrag!

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
3 Jahre 5 Monate her #18 von Aluhaut
Aluhaut antwortete auf Amerikanische Kabinen

manfred65 schrieb: Besser kann man sein Niveau nicht manifestieren! Danke für Deinen Beitrag!


Für dich immer gerne, mit Niveau kennst du dich ja scheinbar genau so gut aus wie in der Prozentrechnung 8) .

Grüße,
Uli

VW T3 Weinsberg, VW T3 Westfalia, Hobby 450, Karmann Missouri 600 H, Tischer 260 S, Nordstar S8, Robel K650HLB
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
3 Jahre 5 Monate her #19 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Re:Amerikanische Kabinen

Pick-up Camper unterwegs schrieb:

Ralle85 schrieb: ...
Helft mir bitte weiter...


Keine direkte Hilfe, aber ein Tipp: lies dir die Regeln/Netiquette durch und klär das per PN.

"Gesprächskultur im Forum - Streitkultur über PN
Bitte nicht auf gleichem Niveau zurückgeben, wenn sich jemand danebenbenimmt, sondern sich über PN an den Admin oder die Moderatoren wenden, wobei auch so auf die Einhaltung der Board-Regeln geachtet wird. Um die entsprechenden Threads nicht in ihrer Substanz und Thematik zu zerstören, bitte solche Konflikte über PN austragen/lösen. Threads über das Forenverhalten im Allgemeinen sind möglich, aber kein Austragungsort für persönliche Konflikte."


So viel zum Umgangston hier im Forum!
Und wenn dann auch noch bei solchen Beiträgen die Moderatoren die Füße stille halten, nur weil es gerade in ihren persönlichen Empfindungen so passt und Sie diese so stehen lassen bzw. noch nicht mal kommentieren dann ist das für mehr als traurig!

Egal sei’s drum, die gewünschte Löschung war eher als Test für mich gedacht und bestätigt letztlich mein Bild von einzelnen Personen.

Dann sollten Sie aber selber mal drüber nachdenken warum immer mehr Leute den Forum den Rücken kehren!

@ Ralle
deine Art und Weise wie du schreibst kommt sehr eines gesperrten Mitglieds gleich.....
Es gibt Menschen die können ihren Account ändern so oft sie wollen, der Charakter bleibt...

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
3 Jahre 5 Monate her #20 von Hendrik
Hendrik antwortete auf Amerikanische Kabinen
Hallo Olli,
ich habe eine ähnliche Meinung. Das Problem ist, daß jeder auf seine Meinung kompromißlos besteht und es für "Ausrutscher" kein Bedauern gibt.
Daß die "Intrige" in Post #4 in´s Leere gelaufen ist, halte ich unseren Moderatoren zu Gute. Bei Jupp hat´s funktioniert. Daß nichts unternommen wurde, lasse ich "unkommentiert".
Gruß Hendrik

Amarok und Tischer 220
Dieses Thema wurde gesperrt.
Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.112 Sekunden
Powered by Kunena Forum