Topic-icon Frage Tauschen ?.?

Mehr
1 Woche 5 Tage her #1 von JP
Tauschen ?.? wurde erstellt von JP
Hallo liebe Foris,
Wir haben einige Jahre einen Dodge RAM mit Palomino-Maverick Kabine bewegt. Auch hier im Forum waren wir aktiv. Dann habe ich einen Firmenwagen bekommen, und meine Frau wollte den RAM alleine nicht fahren. Daher haben wir alles verkauft und uns einen Winnebago Brave 25 zugelegt. Das ist also noch ein kleineres amerikanisches Wohnmobil, Länge 8 m, Breite 2,50 m. Hinten mit einer absenkbaren Motorradbühne dran mit zusätzlich zwei Fahrradträgern. Anhängerkupplung hat er auch und den großen 6,5 l Turbodiesel Motor mit Automatikgetriebe. Die meisten hier werden so einen kennen, daher will ich jetzt hier gar nicht so ins Detail gehen das kann man dann gerne bei einem Gespräch klären, wenn generell Interesse besteht. Was bestimmt noch wichtig ist! Wir haben in den letzten zwei Jahren gut 25.000 € in Technik, Motor und Erhalt gesteckt! Alles in der Fachwerkstatt mit Rechnung zu belegen. Aber wie das eben immer so ist, vermissen wir doch die Flexibilität eines Pickups mit Kabine. Daher einfach hier mal ins Forum gefragt, vielleicht hat sich ja auch einer schon mal Gedanken gemacht, und würde gerne das Fahrzeug wechseln. Vielleicht kommt für einen ggf auch ein Tausch infrage! ?
Wer mit solchen Gedanken spielt, lass uns einfach quatschen und schauen ob es passt. Zur Zeit steht, das WoMo noch in der Scheune, wir haben Saisonkennzeichen ab 01. März. Ruft einfach an oder schickt eine Mail. Wir freuen uns. Monic & JP
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
0172-5432938

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Sonniger Süden
  • Sonniger Südens Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Nissan Navara D401 mit Nordstar Camp 8S
Mehr
1 Woche 4 Tage her #2 von Sonniger Süden
Sonniger Süden antwortete auf Tauschen ?.?
Hast ne PN.

Sonnige Grüße Olaf

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Anfangs m. Rucksack & Guitarre, dann Fahrrad & G, Motorrad & G, Pferd & Wagen (Eigenbau) & G, Citroen Ami 6 (Kombi Camping) & G, Käfer & G, Bully Campingbus & G, Mercedes L 206 Camp.bus & G, Peugeot 504 Familiale (Kombi Camp.) & G, Volvo 760 (Kombi Camp.) & G, derzeit Nissan Navara m. Camp 8S
& Guitarre

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 4 Tage her #3 von JP
JP antwortete auf Tauschen ?.?
O. k., es sind schon fragen nach Fotos aufgetaucht! Ich werde hier im Laufe des Tages mal ein paar Fotos einstellen. Noch mal zur Info:
das Wohnmobil ist Erstzulassung 1998, es handelt sich um ein europäisches Modell, also kein importierter Amerikaner, sondern für den europäischen Markt gebaut und in Deutschland erstausgeliefert. Sprich alle Installationen und die Elektrik ist auf deutschem Niveau. 70 l Gastank, 150 l Diesel Tank, und ich glaube 200 l Fäkalientank und 300 l Wassertank!
Außerdem, so habe ich gelesen, sind die für Deutschland gebauten Modelle deutlich besser isoliert, das Fahrwerk und die Bremsen sind auch besser wie bei den Original Amerikanern.

JP
Folgende Benutzer bedankten sich: Sonniger Süden

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 4 Tage her #4 von JP
JP antwortete auf Tauschen ?.?

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 4 Tage her #5 von JP
JP antwortete auf Tauschen ?.?
Sorry, etwas schwierig hier mit den Fotos. Habe gar nicht so viel auf meinem Handy, aber für einen ersten Einblick reicht es vielleicht.

JP

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Sonniger Süden
  • Sonniger Südens Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Nissan Navara D401 mit Nordstar Camp 8S
Mehr
1 Woche 3 Tage her #6 von Sonniger Süden
Sonniger Süden antwortete auf Tauschen ?.?
Hallo JP,
reichlich Platz, aber leider nichts für meinen Bekannten - der möchte nicht nur auf dem "Highway" touren....!

Sonnige Grüße Olaf

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Anfangs m. Rucksack & Guitarre, dann Fahrrad & G, Motorrad & G, Pferd & Wagen (Eigenbau) & G, Citroen Ami 6 (Kombi Camping) & G, Käfer & G, Bully Campingbus & G, Mercedes L 206 Camp.bus & G, Peugeot 504 Familiale (Kombi Camp.) & G, Volvo 760 (Kombi Camp.) & G, derzeit Nissan Navara m. Camp 8S
& Guitarre

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 3 Tage her #7 von JP
JP antwortete auf Tauschen ?.?
Moin Olaf, da muss dein Bekannter keine Befürchtung haben. Das Ding ist für ein Amerikaner wirklich noch klein. 8 m haben heute auch schon die ganzen deutschen Wohnmobile. Fast ja schon ein gängiges Maß. Er ist halt nur etwas breiter, und das gibt auch den deutlich schöneren Wohnraum. Fahren lässt sich das Ding völlig easy. Durch den kurzen Radstand sehr wenndig und ich bin auch in Italien und Spanien gut klargekommen. Keine Probleme.
Und auf der Autobahn Trucker Feeling pur!
JP

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Sonniger Süden
  • Sonniger Südens Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Nissan Navara D401 mit Nordstar Camp 8S
Mehr
1 Woche 3 Tage her #8 von Sonniger Süden
Sonniger Süden antwortete auf Tauschen ?.?
Das glaube ich Dir sofort, nur da wo wir z.T. unterwegs sind, macht er sicher keine gute Figur!!!


Sonnige Grüße Olaf

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Anfangs m. Rucksack & Guitarre, dann Fahrrad & G, Motorrad & G, Pferd & Wagen (Eigenbau) & G, Citroen Ami 6 (Kombi Camping) & G, Käfer & G, Bully Campingbus & G, Mercedes L 206 Camp.bus & G, Peugeot 504 Familiale (Kombi Camp.) & G, Volvo 760 (Kombi Camp.) & G, derzeit Nissan Navara m. Camp 8S
& Guitarre

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: mingelopa

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: zobelixholger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.258 Sekunden
Powered by Kunena Forum