Topic-icon Frage T5/Motorhauben-Gasdruckheber

• Tannengrün
  • Tannengrüns Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
15 Jahre 4 Monate her #1 von Tannengrün
T5/Motorhauben-Gasdruckheber wurde erstellt von Tannengrün
Hallo an die T5-Fahrer,

letztens an der Tankstelle sah ich einen Mulltivan T5, dem seine Motorhaube ging nach dem entriegeln von selbst auf. Wir als Transporter-Fritzen müssen ja den Rundstahl-Aufsteller reinhakeln, damit die Haube offen bleibt. :-(
Also geh ich am Sa. morgen zum Freundlichen und bestell mir so einem Gasdruckheber für den MV, der Lagerist meinte: "aber fürn Doka gibts den nicht".
Heute kam der MV-GDH mit 2 Kugelkpfschrauben M8. Zuhause mache ich die Haube auf und siehe da, 2 freie M8er Gewinde eines an der Haube eines am Vorderbau, die Kugelköpfe reingeschraubt, mit 13er Nuss angezogen den "Multivan-Gasdruck Heber" eingeklipst, fertig und geht. :-)
Nachteil 33€+Mwst.
Ob VW den wenig gebrauchten Rundstahl-Aufsteller für den preis zurück nimmt?
Gruß Tannengrün

Gruß Tannengrün

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

• holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
15 Jahre 4 Monate her #2 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Re: T5/Motorhauben-Gasdruckheber

Tannengrün schrieb: "aber fürn Doka gibts den nicht".

Ja,nee is klar :lloll:

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Mehr
15 Jahre 4 Monate her #3 von QuestMan
QuestMan antwortete auf Re: T5/Motorhauben-Gasdruckheber
Sag dem "Freundlichen" er soll das dem "Lageristen" vom Lohn abziehen. :lol:

"Scheix IT" !!! Seit dem es solche Ersatzeilcomputer gibt, kann scheinbar keiner mehr das Hirn einschalten. :roll:

Grüße

Mehr
15 Jahre 4 Monate her #4 von bergaufbremser
bergaufbremser antwortete auf Re: T5/Motorhauben-Gasdruckheber

Ob VW den wenig gebrauchten Rundstahl-Aufsteller für den preis zurück nimmt?

Kannste dem Martin Winterkorn gepflegt um den Hals wickeln :evil:

Gruss Bernd

...und draussen vor der Stadt, steht sich mein Auto die Reifen platt
frei nach Spider Murphy Gang

• Reini
  • Reinis Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Irgendwas is ja immer...
Mehr
15 Jahre 4 Monate her #5 von Reini
Reini antwortete auf Re: T5/Motorhauben-Gasdruckheber

Tannengrün schrieb: ...2 freie M8er Gewinde eines an der Haube eines am Vorderbau...

In Anbetracht der ständig beschworenen Standardisierung und Plattform-Strategie wäre alles andere ja auch ziemlich unlogisch gewesen. Aber ihr Hirn hatten die Ersatzteil-"Spezialisten" auch schon abgeschaltet, als sie noch keine Computer hatten und Explosionszeichnungen und Teilenummern noch aus Microfiches raussuchen mussten...

Bei einer VW-Vertragswerkstatt in Südfrankreich - und nicht etwa eine mickerige Dorfklitsche, sondern ein richtig großer Laden! - wurde mir mal hoch und heilig versichert, dass das Automatikgetriebe meines damaligen T4 niiiiiie und nimmer einen Getriebeöl-Filter habe. Nachdem sämtliche Mitarbeiter bis hin zum Azubi insgesamt eine geschlagene Stunde in den Microfiches rumgewühlt hatten, konnten sie sich dann irgendwann doch dazu durchringen, dass das Teil, auf das ich immer wieder gezeigt hatte, möglicherweise doch der Filter sein könnte. Die französische Bezeichnung ließ wohl nicht so ohne Weiteres auf einen Filter schließen, aber mit Verlaub: Gelernte Kfz-Schrauber - zumal in einer großen Vertragswerkstatt! - sollten doch wohl auch ohne idiotenverständliche Teilebezeichnung auf einer Zeichnung erkennen können, welches Bauteil sie vor sich haben. Aber nun ja....offensichtlich kann man sie ja auch schon mit weit weniger komplexen Bauteilen spielend überfordern.
Im Nachhinein fast schon wieder tröstlich... :roll: :sauf:

Auf jeden Fall Glückwunsch zum neuen Deckelheber! :top:

Grüße aus 'm Wald,

Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.059 Sekunden