Topic-icon Frage VW Software

Mehr
6 Jahre 3 Monate her #101 von Markus1975
Markus1975 antwortete auf VW Software
VW scheint immer noch Software zu verbauen, die die "unzulässige Abschaltvorrichtungen" beinhalten :shock: :roll:
Scheint irgendwie einfacher / günstiger zu sein, als eienn korrekten SW Stand zu entwickeln :(
So viel zum "Vorsprung durch Technik" :haumichweg: :haumichweg: :haumichweg:

www.huffingtonpost.de/entry/audi-diesels...3a52e4b0e563007066df
www.rp-online.de/wirtschaft/unternehmen/...tungen-aid-1.7336846

Dabei gibt es mittlerweile Diesel, die in RDE die Grenzwerte unterschreiten.
www.autobild.de/artikel/adac-ecotest-201...ranking-6938223.html

Gruß
Markus

Ford Ranger 3,2TDCi Autom.
Ehemals: Nordstar 8S SE
Aktuell: ohne
Folgende Benutzer bedankten sich: mingelopa

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 3 Monate her #102 von mingelopa
mingelopa antwortete auf VW Software
www.autobild.de/artikel/abgasskandal-bei...ueckruf-6060609.html


ADAC-Ecotest: Schlusslicht im ADAC-Gesamtranking war der Pick-up Nissan NP300 Navara.

www.adac.de/infotestrat/tests/eco-test/d...3+dCi+N-Connecta+4x4

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 3 Monate her - 6 Jahre 3 Monate her #103 von Atlantik
Atlantik antwortete auf VW Software

mingelopa schrieb: ....

ADAC-Ecotest: Schlusslicht im ADAC-Gesamtranking war der Pick-up Nissan NP300 Navara.

www.adac.de/infotestrat/tests/eco-test/d...3+dCi+N-Connecta+4x4


Und wie positionieren sich die anderen PUs im ADAC-Ecotest ?
:lol:

Jedenfalls hat der VW T6 zwei Sterne (mehr) beim ADAC-Ecotest und wird mit Zulassungsstop durch das KBA belohnt.
:lol:

Der Ford Ranger hat zwei Sterne, wurde 2012 als EURO 5 Fahrzeug / kleiner Motor getest und wird ohne Bekanntgabe der Messwerte bewertet, quasi geheim.

Dieser Ecotest - über 4 Jahre - hat wirklich belastbare und vergleichbare Ergebnisse geliefert ?
Meiner Meinung nach, wieder eine Statistik für die Tonne.
Letzte Änderung: 6 Jahre 3 Monate her von Atlantik.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 3 Monate her #104 von mingelopa
mingelopa antwortete auf VW Software
Von den gängigen PU habe ich noch folgende gefunden:

www.adac.de/infotestrat/tests/eco-test/d...ium%2b+4WD+Automatik

www.adac.de/infotestrat/tests/eco-test/d...Doppelkabine+Limited

www.adac.de/infotestrat/tests/eco-test/d....0+TDI+BMT+Trendline
(noch unter Vorbehalt)

Anorack ist nicht aufgeführt.

X-Klasse fehlt auch noch. Das ist natürlich spannend.

L200 erscheint auch nicht.

Und mein Modell ist irrelevant. :lloll:

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 3 Monate her #105 von Atlantik
Atlantik antwortete auf VW Software
Zu den NOx - Werten des neuen D-MAX (EURO 6b) fällt mir nichts mehr ein.
3x so hoch wie der Navara - der D-MAX scheint jetzt das Schlußlicht zu bilden. :shock:

Und warum sind die T6 - Werte unter Vorbehalt ?
Wurde das Fahrzeug nun getestet oder nicht ?

Aber wie gesagt, diese Testreihe würde ich jetzt nicht als belastbar einstufen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 3 Monate her #106 von mingelopa
mingelopa antwortete auf VW Software
Zitate 2017

"Wir werden in 100 Jahren noch mit dem Diesel fahren." (Thomas Koch, Professor am Institut für Kolbenmaschinen am Karlsruher Institut für Technologie Anfang September zur aktuellen Dieselkrise)

"Wir haben verstanden und wir werden liefern." (VW-Vorstandschef Matthias Müller am 11. September beim Volkswagen-Konzernabend zur IAA zum Selbstverständnis der Autoindustrie, die aus seiner Sicht berechtigte Kritik annehmen und bei Emissionen und Verbrauch ehrlicher sein soll.)

"Ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass wir Sinn und Zweck der Dieselsubventionen hinterfragen sollten. Wenn der Umstieg auf umweltschonende E-Autos gelingen soll, kann der Verbrennungsmotor Diesel nicht auf alle Zeiten weiter wie bisher subventioniert werden." (VW-Chef Matthias Müller am11. Dezember zur Zukunft der Subventionen für Dieselkraftstoff.) (Text: dpa)

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 3 Monate her #107 von BiMobil
BiMobil antwortete auf VW Software

Atlantik schrieb: 3x so hoch wie der Navara - der D-MAX scheint jetzt das Schlußlicht zu bilden. :shock: .


Dann scheint wohl das AdBlue dafür verantwortlich zu sein :ka:
Dann werden die Werte ziemlich locker sein wenn der DMax auch ohne AdBlue die Grenzwerte Euro 6 schafft.

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 3 Monate her #108 von Atlantik
Atlantik antwortete auf VW Software
Welche Grenzwerte ?
Mittlerweile schraubt jede Organisation ein Schnüffelstück an den Auspuff, fährt um die Block und veröffentlicht "Ergebnisse".

Die DUH hat den T6 75kW getestet und als "gut" bewertet, jetzt stehen die T6 TDIs unter Auslieferungsstopp und verschiedene Kombinationen Motor-Getriebe werden nicht mehr angeboten.
Welche Blamage für die DUH.

Der ADAC veröffentlicht nun einen chaotischen ECO-Test, über einen Zeitraum von 4 Jahren, mit wechselnden Rahmenbedingungen.
Keine wirklich vergleichbare Basis.
Ehemalige 4 Sterne-Fahrzeuge hätte heute wohl -3 Sterne, oder so ähnlich.

Aber Dabeisein ist eben alles, bei der Panikmache.

Mich würde schon interessieren, wie mein Navara im NOx-Bereich liegt - Top-Werte erwarte ich wahrlich nicht.

Aber der Messwert-Blödsinn, der aktuell an jeder Ecke aufgerufen wird - nein, da kann man sich jegliche fundierte Diskussion sparen.
Folgende Benutzer bedankten sich: camping-franz, manfred65

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 3 Monate her #109 von Atlantik
Atlantik antwortete auf VW Software
Es gibt schon eine Möglichkeit ohne AdBlue gute NOx-Werte zu erzielen.
Hat der D-MAX zwei AGRs, eine HD-AGR und eine ND-AGR ?
Dann könnte er die Temperaturproblematik besser aussteuern und die kritische NOx-Hochwertphase abkürzen, minimieren.
Allerdings wäre eine zusätzliche AdBlue - Zumischung dann noch besser.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 2 Monate her #110 von mingelopa
mingelopa antwortete auf VW Software

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 2 Monate her #111 von Johannes
Johannes antwortete auf VW Software
Bedeutet das, der D-Max ist der einzige PU der dort getestet wurde? Oder schneiden alle anderen die gestetet wurden noch schlechter ab? Denn mit besseren Werten findet ma ja keinen PU in der Übersicht.

Gruss
Johannes

2014 Isuzu D-Max Space Solar Automatik - OME mittel/schwer - 265/70 R17 und Fernweh-Mobil

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 2 Monate her #112 von BiMobil
BiMobil antwortete auf VW Software
was soll dieser Test

Alle getesteten Fahrzeuge in der Rankingliste sind PKW oder SUV die auch PKW sind .
Der DMax ist der einzige LKW in dem Test , für LKW gelten bekanntlich andere Meß / Grenzwerte .

Also wieder mal Hetze gegen die PU DoKa :kotz:

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 2 Monate her - 6 Jahre 2 Monate her #113 von Atlantik
Atlantik antwortete auf VW Software

Johannes schrieb: Bedeutet das, der D-Max ist der einzige PU der dort getestet wurde? Oder schneiden alle anderen die gestetet wurden noch schlechter ab? Denn mit besseren Werten findet ma ja keinen PU in der Übersicht.

Gruss
Johannes


Doch - den Navara.

D-Max

Navara

NOx: 721 mg/km (D-Max) zu 267 mg/km (Navara)

Wobei sich der Narava - wenn die Messung stimmt - schon fast den Faktor 2 auf den erlaubten Grenzwert gönnt.

Aber wie gesagt - ob die Werte grundsätzlich belastbar sind, das glaube ich jetzt eher nicht.
Letzte Änderung: 6 Jahre 2 Monate her von Atlantik.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 2 Monate her #114 von mingelopa
mingelopa antwortete auf VW Software

BiMobil schrieb:
Alle getesteten Fahrzeuge in der Rankingliste sind PKW oder SUV die auch PKW sind .
Der DMax ist der einzige LKW in dem Test , für LKW gelten bekanntlich andere Meß / Grenzwerte .

Also wieder mal Hetze gegen die PU DoKa :kotz:



Gemach, Gemach. Rudi schau Dir doch mal die 10 Plätze davor an, welches alle schwere SUV sind. Der letzte Platz ist nicht weit entfernt von denen.

Es hat schon was mit dem Charakter dieser Autos zu tun, die jetzt unheimlich in Mode gekommen sind.

Skyaktiv. :haumichweg: Das ist Verarsche.

Schwere SUV und PU sind annähernd gleiche technische Basis. Statt schwerem SUV kaufen viele nun einen DoKa-PU, weil es schick und angesagt ist. X-Klasse läßt grüßen. Auch schon mal für die Eisdiele.

Weniger häufig hauptsächlich für eine Wohnkabine oder sonstige Transporte.

Und so ein Verhalten führt eben unter anderem auch zu Luftverschmutzungsproblemen in unseren Großstädten.

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 2 Monate her #115 von mingelopa
mingelopa antwortete auf VW Software

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 2 Monate her #116 von mingelopa
mingelopa antwortete auf VW Software

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 2 Monate her #117 von mingelopa
mingelopa antwortete auf VW Software

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 2 Monate her #118 von mingelopa
mingelopa antwortete auf VW Software

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 2 Monate her #119 von mingelopa
mingelopa antwortete auf VW Software

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 1 Monat her #120 von QuestMan
Folgende Benutzer bedankten sich: mingelopa, manfred65

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.188 Sekunden
Powered by Kunena Forum