Topic-icon Frage Welche Zusatzspiegel taugen?

  • gelöscht..
  • gelöscht..s Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
15 Jahre 10 Monate her #1 von gelöscht..
Welche Zusatzspiegel taugen? wurde erstellt von gelöscht..
Moin, Leute!
Da ich ja auf dem Treffen den einen oder anderen Zusatzspiegel gesehen hab´, wollte ich mir so ein paar Oppi (das sind die mit dem Alugestell und der Festklemmschraube) besorgen - natürlich nicht neu, denn über 1oo Öre find ich ein bißchen heftig, dafür bekomme ich ja Orischinalspiegel... - und hab´ mal in ebay gestöbert. Nun, alle dort angebotenen, vergleichbaren Spiegel sind zu klein und ich bin überzeugt, daß auf meine Kuchenplatten (19cm hoch, 2o cm breit und 11 cm tief) keines dieser Modelle paßt. Also müssen solche mit Gummihalterung ran, aber welche taugen was :?: . Die Meisten, mit denen ich gesprochen ha, meinten, daß die Teile total vibrieren und ich hatte mir auch schon mal welche bei ALDI und Co. angeschaut, die wackelten schon beim angucken... Kennt jemand Klemm-/Strapsspiegel, die was taugen und trotzdem nicht die Welt kosten?
Gruß an alle Heimgekehrten (und natürlich auch die, die gar nicht da waren...) - war übrigens mal wieder ein schönes Treffen und nächstes Mal komme ich schon Freitag...
Bluesbr 8) ther

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 10 Monate her #2 von QuestMan
QuestMan antwortete auf Re: Welche Zusatzspiegel taugen?
Die Frage hatte ich auch schon mal gestellt:

Suche Aufsteckspiegel

Waren interessante Antworten dabei.

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • gelöscht..
  • gelöscht..s Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
15 Jahre 10 Monate her #3 von gelöscht..
gelöscht.. antwortete auf Re: Welche Zusatzspiegel taugen?
Hi, Questman!
Stimmt, interessante Antworten.
Hhm, die Version mit den gekürzten Strapsspiegeln könnte ich mal ausprobieren, vielleicht schaffe ich es, ihnen das Vibrieren abzugewöhnen...
Obwohl ich die "an der Kabine anbringen"-Version am elegantesten finde, aber sie scheitert - darüber hatte ich mich auf´m Treffen unterhalten - an dem Umstand, das man/frau sie bei unachtsamem Türöffnen abreißt...
Naja, vielleicht probier ich´s doch mal mit der Kabinenversion: wenn ich sie hoch genug anbringe, könnte die geöffnete Tür drunter durch passen (vorausgesetzt, ich kann sie so überhaupt sehen) - mir widerstrebt nur, die Außenhaut irgendwie anzubohren/-schrauben, deshalb werde ich versuchen, das Ganze mit Sikaflex oder so zu kleben.
Alternativ dazu fahr sowieso demnächst zu Berger nach OF, dann werd´ ich mal deren Modelle anschaun...

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
15 Jahre 10 Monate her #4 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Re: Welche Zusatzspiegel taugen?
Hi,

unser BT-50/Ranger hat inzwischen ein ziemlich labbeligers Spiegelgehäuse.
ich habe meinen Spiegelhalter mit einem L-förmigen Aluarm zu einem U-förmigen umgebaut, der dann oben und unten am Gehäuse festgemacht wird.
Ich hoffe das reicht dann, getestet habe ich noch nicht.
Alternativ gibt es ja noch so Stützarme mit Saugnapf gegen die Türe, das soll auch ganz gut sein.

Wenn du die Spiegel am Alkoven festmachst, brauchst du relativ lange Arme nach schräg vorn, sonst gehen die Türen nicht ganz auf. Dann wackelt es wieder. Das wird nur was, wenn der Alkoven weit vorsteht.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
15 Jahre 10 Monate her #5 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Re: Welche Zusatzspiegel taugen?
Das Teil ist also quasi aus 2 Oberteilen zusammengebaut.

Hier mal 2 Bilder dazu:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.067 Sekunden
Powered by Kunena Forum