Topic-icon Frage Tischer 125 (1992) Hubdach auf Festdach umbauen

Mehr
8 Monate 3 Wochen her #1 von sanmarti
Das einzige Thema Richtung Umbau ist 13 Jahre alt, deshalb fange ich ein neues an.
Das mit dem Hubdach funktioniert, und ist auch Dicht (ausser wenn ich mit dem Kärcher rangehe).
nur das auf und zu-klappen un festzurren ist mir langsam lästig. Ausschlaggebend ist zudem das die Alkovenhöhe wirklich knapp ist (mit Froli und Matraze).

Da dachte ich mir das Hubdach abzubauen, den Dachausschnitt bis über den Alkoven zu verlängern und obendrauf mit Sandwichpanelen ein neus Dach (ca +30cm). Dürfte sogar leichter sein.

Hat irgendwer mal die "Aluhaut" von einer Tischer runter gehabt und Fotos gemacht? um zu sehen wie die Holzkonstruktion darunter aussieht.

Mir ist klar das ich da viel verstärken/versteifen werden muss etc. Aber bevor un die Säge raushol, wollte ich den Aufwand etwas besser abschätzen...

Neue Kabine hab ich schon verworfen. Kabine ist 31 und der Dodge 20. Die gehen zusammen in dem Ruhestand, und das muss leider nich etwas warten.

Tischer 125 auf Dodge Ram 1500 QC Longbed (5.7 mit LPG)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Monate 3 Wochen her #2 von BiMobil
Durch das Klappdach sollte doch schon ein rel. massiver Rahmen vorhanden sein .

Was spricht dagegen ,statt Sandwichplatten , ein gebrauchtes Hochdach von einem Camping Kastenwagen aufzusetzen .
Bei Kleinanzeigen gibts da manchmal solche Teile .
Kommt halt auf die Abmessungen drauf an .
Der alt VW LT hätte evtl. die richtigen Masse . 

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.047 Sekunden
Powered by Kunena Forum