Topic-icon Frage Tischer 260 RS

Mehr
7 Jahre 4 Monate her #21 von jurbau
jurbau antwortete auf Tischer 260 RS
Moin Männers,

vielen Dank für die HInweise, und inbesondere Bimobil für das Bild, das ist überzeugend, GEHT GARNICHT...

So langsam bin ich überzeugt das ich wahrscheinlich das verkehrte Fahrzeug hab für das was ich will, ich
hab den Wagen zu einem wirklichen Schnapperpreis gekauft, das Fahrzeug fuhr 2 Jahre auf einer unserer Baustellen,
mit einer sehr guten Ausstattung. Es soll nur ein Spaßfahrzeug sein,und als Transportmittel für mein Moped dienen
da ich nach fast 25 Jahren keinen Bock mehr habe auf das Anreisen mit Anhänger. Da wir aber auch seit 25 Jahren Camper sind
will ich das Auto doppelt nutzen, für unser Traumwohnmobil z.B. ein Woelke Sprinter/Iveco reicht es noch nicht, so war der
Gedanke geboren eine Wohnkabine zu kaufen. Zur Zeit steht der Wagen halb zerlegt bei uns, und wird erstmal von Grund Auf gereinigt, kaum zu Glauben was für ein Dreck nach 2 Jahren Baustelle in diesem Fahrzeug ist, die Türverkleidungen waren nur noch mit dem Hochdruckreiniger sauber zu bekommen. Die Auflastung findet im Januar statt, ich habe schon von VB-SemiAir das Comfort-Camping-Kit (Semi-Air) liegen mit Gutachten für die Auflastung, wird die Tage eingebaut. Der Kompresser kommt in die MIttelablage,
die Lösungen hab ich bei Hurter-offroad gesehen gefällt mir. Schnellwechselbolzen für die Heckklappe sind schon montiert, echt eine geniale Lösung. Die Befestigungmittel ( mit Verbindung zum Rahmen vorne) für die Wohnkabine hab ich freundlicherweise beim
Wohnkabinencenter bestellen können. Als Felgen wird es die Alu-Felgen RC Design RC31 geben in 18 Zoll (1.200 kg pro Rad, 208,70/Stck. EURO ) mit BFGoodrich® All-Terrain T/A KO2, es gibt ja leider kaum Reifen in der passender Dimension mit dem ensprechenden Lastindex (min. 115). Also mach ich mich weiter auf die Suche nach einer passenden gebrauchten Kabine, da haben wir eigentlich nur den Anspruch, da wir häufig abseits campen, eine Heizung,Dusche und Toilette mit Wasserspülung sollte vorhanden sein. Gefunden habe ich nur Tischer 220/230 oder Nordstar 6.

Also werde ich weiter suchen.

Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 4 Monate her #22 von Johannes
Johannes antwortete auf Tischer 260 RS
Guten Morgen

Die Nordstar Camp Compact sollte auch noch gehen denke ich. Die hat soweit ich weiss die gleiche Bodenlänge wie die 6, bei etwas weniger Gewicht.

Gruss
Johannes

2014 Isuzu D-Max Space Solar Automatik - OME mittel/schwer - 265/70 R17 und Fernweh-Mobil

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 4 Monate her #23 von jurbau
jurbau antwortete auf Tischer 260 RS
Moin Männers,

stimmt die hatte ich vergessen, aber die gebraucht zu bekommen ist nun wirklich sehr schwer.


Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 4 Monate her #24 von mingelopa
mingelopa antwortete auf Tischer 260 RS

jurbau schrieb: . . . .kaum zu Glauben was für ein Dreck nach 2 Jahren Baustelle in diesem Fahrzeug ist, die Türverkleidungen waren nur noch mit dem Hochdruckreiniger sauber zu bekommen.

Oliver



OFF-ROAD ! :builder:

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
7 Jahre 4 Monate her - 7 Jahre 4 Monate her #25 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Tischer 260 RS
Dann guck dich mal beim Wohnkabinencenter um, es gibt ja noch andere Kabinen. Vielleicht wäre die neue Camp Crown Mono was für dich.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Letzte Änderung: 7 Jahre 4 Monate her von holger4x4.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 4 Monate her #26 von mingelopa
mingelopa antwortete auf Tischer 260 RS

BiMobil schrieb:
wenn du so was wie den Flextender dranschraubst dann passt es mit der 260 er
www.stauber-motorhomes.com/index.php?page=smart-flextender


Wie sich sowas auf der Beton-Autobahn verhält, wäre mal interessant.

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
7 Jahre 3 Monate her #27 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Tischer 260 RS
Und wenn ich schon so fleißig am schreiben bin, dann noch von Oliver zu Oliver :mrgreen:
Die 240er Box kannste, besser wäre die 220/230 mit ein paar Modifikationen am Fahrwerk, mehr nicht !

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 3 Monate her #28 von bb
bb antwortete auf Tischer 260 RS
Auf der Stauber Seite habe ich über diesen Satz unter einem Flextender Bild gestaunt:
"Fährt wie auf Schienen. Wenn Sie mit 130 Km/h einen Omnibus überholen, haben Sie nicht das typische Wackeln vom Anhänger."

Bernhard

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 3 Monate her - 7 Jahre 3 Monate her #29 von Ratzekiste
Ratzekiste antwortete auf Tischer 260 RS
Hallo Oliver

Bin glücklicher Besitzer einer 260RS, muss mich aber allen anderen anschließen dass passt nicht!
Die Kabine ist ca. 30 cm höher als die normale 260er ( sieht auf einem Pickup grausam aus)
und meine ist leer mit ca. 800kg gewogen.
Hab sie auf einem Ducato sitzen ( super Kombi )

Grüße aus dem Siegerland

Dieter

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 7 Jahre 3 Monate her von holger4x4.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 3 Monate her #30 von mingelopa
mingelopa antwortete auf Tischer 260 RS

Ratzekiste schrieb:
Hab sie auf einem Ducato sitzen.


Ist das mit der breiten Pritsche nicht sehr eng zwischen den Stützen, wenn Du drunter fährst?

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 3 Monate her - 7 Jahre 3 Monate her #31 von Ratzekiste
Ratzekiste antwortete auf Tischer 260 RS
Hallo Michael!

Bei uns nicht, hab eine ALU Pritsche drunter die ca. 15cm schmaler und 30cm kürzer ist.
Hab ich mir dafür passend bauen lassen.
Sieht ohne Kabine bissel witzig aus!

Gruß
Dieter



[MOD: bitte Bilder immer einfügen]

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 7 Jahre 3 Monate her von holger4x4.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 3 Monate her #32 von mingelopa
mingelopa antwortete auf Tischer 260 RS
Ist doch ganz elegant, mit der Schürze nach unten. Ist aber doch ein ziemlicher Aufwand.

Falls ich mal einen Ersatz-Kabinentransporter brauche, wäre VW-Transporter wahrscheinlich das Einfachste. Da müßte ich auch mit der normalen Pritsche zwischen den Stützen durchkommen. Aber Auflasten wäre nötig.

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 3 Monate her #33 von Ratzekiste
Ratzekiste antwortete auf Tischer 260 RS
Hallo Michael,

Mit einem T5 hatte ich auch erst geliebäugelt, die Pritsche muss aber auch geändert werden.
Hatte verschiedene Fahrzeuge durchgespielt, wir wollten a eine Doka zum anderen genug Leistung.
Habe hier die 3Litter Maschine drin und die Fiat Luftfederung ( im Stand in Stufen +10oder -10cm korrigierbar), brauche dadurch selten Keile.
Das Fahrwerk ist bei den 3,5t Pritschen das Heavy Fahrwerk, also noch locker auflastbar. und liegt wie ein Brett.

Gruß
Dieter

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 3 Monate her #34 von mingelopa
mingelopa antwortete auf Tischer 260 RS
Da meine Kabine einen komplett flachen Boden hat, 240 cm lang, 205 cm breit, paßt jede flache Pritsche, die nicht zu breit ist.

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 3 Monate her #35 von Ratzekiste
Ratzekiste antwortete auf Tischer 260 RS
Super !

Frohes neues Jahr!!!!!

Gruß Dieter

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 3 Monate her #36 von Dick Defender 130
Dick Defender 130 antwortete auf Tischer 260 RS

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 3 Monate her #37 von mingelopa
mingelopa antwortete auf Tischer 260 RS
:hmm: :ka: :offtopic:

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.101 Sekunden
Powered by Kunena Forum