Topic-icon Frage Stauraum

Mehr
18 Jahre 10 Monate her #1 von Rainman
Stauraum wurde erstellt von Rainman
Hallo Leute

Wo verstaut Ihr Aeroplast-Kabinen-Fahrer überhaupt das ganze Material wie Keider, Camping- und Reiseausrüstung etc., das man so mitschleppt, wenn Ihr auf Reisen seid? In der Kabine, in Kisten, auf dem Dach oder im Fahrzeug? Wieviel wiegt die ganze Last von Aufbau und Ausrüstung, wenn Ihr loszieht?

Pitsch

Rainman

Have you ever seen the rain

Wir gehen nicht, wir fahren Ford!!!!
Gib es zu, du bist neidisch

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 10 Monate her #2 von Rollixxxxx
Rollixxxxx antwortete auf Stauraum
Hallo Pitsch.
Wir fuhren bis vor kurzem acht Jahre lang eine Knaus-Explorer mit Toyota HiLux XtraCab. 2 Klappstühle, Rolltisch, 6 mtr. Stoffmarkise zum einkedern und eine weitere Stoffmarkise zum einkedern für über den hinteren Ausgang lagen einschl. Gestänge in der linken Staubox unter der Sitzbank. In der anderen Staubox waren die Zusatzbatterie, 2x3 kg. Reserve-Gasflaschen, Getränke und Dosen untergebracht. Alle Klamotten waren im PickUp in Kisten auf den Zusatzsitzen verstaut, Schuhe/Stiefel hinter den Sitzen unten. Obendrauf lag ein Gatz-Canadier aus Royalex
(25 kg.) was mir mit dem Dach ausstellen konnten und hinten auf der
Kupplung ein klappb. Fahrradträger mit 2 Rädern. Du musst Dich halt
einschränken und nicht zuviel mitschleppen. Nunmehr fahren wir eine
Eco 200, ein wahrer Luxus gegenüber unserer alten Kabine.
Viel Spaß beim "packen" vom schönen Niederrhein.

Defender 130 CC schwarz mit Eriba Touring

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 10 Monate her #3 von QuestMan
QuestMan antwortete auf Re: Stauraum
Hallo Pitsch,

da Du Deine Frage recht allgemein gestellt hast, welche Aeroplast Kabine denn nun zum Einsatz kommen soll, hier mal meine Ausführungen.

Wie unser "Forstunternehmer" ja von seiner "Explorer" Kabine berichtet hat, kann man sich durchaus auch für längere Reisen einrichten, wenn man sich etwas einschränkt.

Ich für meinen Teil habe ja nun nur eine kleine "hardtopähnliche" Kabine von Aeroplast, die im Moment auch nocht nicht ausgebaut ist.
Da ich die Kabine nur für's Wochenende nutze, ist mein Bedarf an Stauraum natürlich deutlich weniger, als wenn man damit eine längere Reisee plant.
Ich habe in der Kabine daher nicht viel drin, da ich am Zielort mögl. wenig räumen möchte um darin schlafen zu können.
Aslo sind in der Kabine nur die Isomatte, Penntüte, Kompressorkühlbox und nen 100AH Gelbatterie, sowie zwie kleine Getränkekisten und ne Tasche mit den "Küchenutensilien. Außerdem noch ein Korb mit Kleinkram wie ner Kabeltrommel nem Pavilion etc.
Im PU habe ich dann hinter den Vordersitzen nen Tisch, Stuhl, ne Tasche mit Klammotten, Schuhe und was ich sonst noch an Wochenenden für unsere Veranstaltung brauche.

Ich denke mal mit ner "Explorer bzw. Savannah" hatt man nicht wirklich ein Problem, wenn man sich etwas einschränken kann und vrnünftig plant.

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 10 Monate her #4 von H...
H... antwortete auf Re: Stauraum
Hoi Pitsch

Wir haben ja eine Aeroplast Savannah, es gibt aber auch die Aeroplast Explorer, so eine war am Treffen auch dabei, Lars wäre da Ansprechsperson.

Stauraummässig ist da allerdings nicht viel Unterschied. Über dem Eingang haben wir zwei Kästchen, die fallen bei der Explorer natürlich weg. Dazu können wir unsere beiden Reisetaschen, worin sich unsere sämtlichen Kleider befinden auf dem eingefahrenen Bett deponieren. Bei der Explorer wirds dort eng, sobald das Klappdach unten ist. Aber das Bettzeug lässt sich auch dort lagern.

LaCabina ist nicht ganz bündig mit der Rückseite der Fahrerkabine vom Truck. Dort kommen dann Sachen rein, die schmal sind, niemand klauen will und auch mal nass werden können. Meistens ketten wir dort auch noch einen Frischwasserkanister an, wenn es in Gegenden geht, wo es ev. nicht leicht Wasser gibt.

Hinter unsere Fahrersitze kommen meistens der Klapptisch, die Klappstühle, einen Sonnenschirm, die Daybags, Jacken, Die Zwischenverpflegung und Drinks.
Wir haben zwei so Faltkisten, die auf einem Brett stehen und auch dies und das noch aufnehmen, z.B. Wanderschuhe oder Gummistiefel. Natürlich sind die Notsitze draussen, schon wegen dem Gewicht. Wir schauen aber, dass es kein mega Puff hinter den Sitzen hat, nur was so täglich gebraucht wird.

Der Rest hat dann in den Kästchen in der Kabine Platz. Wir haben unter dem Herd einen 25L. Wasserkanister und eine Pan-Gasflasche daneben, wo nochmals ein 25L Wasserkanister Platz hätte. Unter der Spüle wäre dann Platz für eine CampingGaz Flasche, in den gewissen Ländern von Vorteil.
An der Stirnseite ist der Kompressorkühlschrank, der von beiden Sitzen aus gut zugänglich ist. Unter einem Sitz ist die Gelbatterie für den Solarstrom, das Panell bedeckt das ganze Dach von LaCabina. Unter dem anderen Sitz ist Platz für Vorräte.

Allein schon wegen dem Gesammtgewicht könnten wir nicht viel mehr einladen. Aber für die 5 Wochen Island hatte alles Platz, nicht zu vergessen den kleinen Dampftopf, der Standart auf jeder Reise ist. :lol:

Sag, hast Du denn eine Aeroplast-Kabine, oder möchtest Du einfach eine. Wenn Du offroadtauglich sein willst, dann musst Du eh schauen, dass sie möglichst leicht ist, keinen Überhang hinten hat und auch nicht unbedingt breiter als der Truck ist. Denn nur so kommst Du auch in den Altstadtgassen, durch Furten und in der Wüste problemlos durch.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 10 Monate her #5 von travelmate
travelmate antwortete auf Stauraum
Hola Pitsch,
ebenso wie Hedi und Martin haben wir eine Savannah. :D
Bis letztes Jahr fuhren wir zwei Taschen in der Kabine spazieren und räumten die so, dass wir dadurch wenig eingeschränkt waren. Tisch, Porta Potti, Stühle, Geschirr etc. fanden problemlos in der Kabine Platz.
Ab diesem Jahr transportieren wir den größten Teil von Kldg, Teile des Essens und die Kompressor-Kühlbox auf spez. Haltevorrichtung im Fahrerhaus (wir haben eine DoKa). Dies verbessert die Gewichstverteilung und in der Kabine haben wir reichlich Platz.
Ansonsten wurden die Kabinen-spezifischen Stauräume bereits beschrieben.

hth

Pitt

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.084 Sekunden
Powered by Kunena Forum