Topic-icon Frage Kabine von Camperitalia

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
8 Jahre 6 Monate her #21 von manfred65
manfred65 antwortete auf Kabine von Camperitalia
@ Rudi: Abwarten was Campertre verlangt und wie flexibel die sind:

- eckiger(er) Aufbau, = leichteres Arbeiten
- Abholung nahe Vicenza ca. 500 km einfach
- Abholung in Aprilia bei Rom ca. 1000 km einfach , ist auch ein Kostenfaktor. Und bei Reklamationen erheblich weiter......
- Wenn Campertre wie angedeutet einen Aufbau fürs "Flachbett" baut hat sich schon viel Arbeit und AUfwand erledigt.
Abwarten und dann gegenrechnen.....

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #22 von QuestMan
QuestMan antwortete auf Kabine von Camperitalia
Wenn schon abgewogen wird dann sollte man bei den kleinen Herstellern auch in Erwägung ziehen,
dass es den plötzlich nicht mehr gibt.

Siehe:
www.nomadevasion.com
bzw.
www.nomadevasion.fr

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #23 von mingelopa
mingelopa antwortete auf Kabine von Camperitalia

QuestMan schrieb: Wenn schon abgewogen wird dann sollte man bei den kleinen Herstellern auch in Erwägung ziehen, dass es den plötzlich nicht mehr gibt.


:genau: :Teufel:

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #24 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Kabine von Camperitalia
@ Manfred

hast Recht , wie geschrieben ,es pressiert ned :)

@ Ralf

hast auch Recht
nur , mein Französisch ist genau so schlecht wie mein Italienisch
in der Familie ist aber jemand der einigermaßen Italienisch spricht .

die 215er NoMad auf dem Rahmen , ja die hat was :top:
muß ich mir nochmal genau anschauen

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #25 von flaxi
flaxi antwortete auf Kabine von Camperitalia

mingelopa schrieb:

QuestMan schrieb: Wenn schon abgewogen wird dann sollte man bei den kleinen Herstellern auch in Erwägung ziehen, dass es den plötzlich nicht mehr gibt.

:genau: :Teufel:

...und große Hersteller können nie pleite gehen ?!?!?!
Wie war das noch mit Knaus oder Tabbert oder Artica.........??
Das wäre für mich überhaupt kein Hinderungsgrund. Was ist denn so außergewöhnlich an Wohnkabinen, daß sie im Falle eines Falles nicht von einem Fachmann (wenn nicht in Eigenregie) repariert werden könnten ?
Und bei GFK-Kabinen ist ein Hochmoorproblem ja auch nicht vorhanden.
@Rudi: auch Italiener sind durchaus auch des Englischen mächtig... :grin:
NoMad-Evasion hatte ich selbst auch mal auf dem Schirm gehabt. Es gibt auch aktuell die ein oder andere gebrauchte Marke.
Wo wir gerade bei dem Thema sind.........:
Es wird in Frankreich eine interessante Variante mit einem Alurahmen und deutschen Laminex-Platten hergestellt, also nix Hochmoor.
Es ist die Serie "Billy" (hat nix mit Ikea zu tun... :grin: ) und wird von Wilco Lensen (soweit ich vermute ein Holländer mit Sitz in Südfrankreich) nach Maß produziert. Auch als Leerkabine:
www.cellulepickup.fr/index.php/item/69-billys-a#.VkRq4OSrYUE
In seinen Gebrauchtshop schaue ich immer wieder gerne rein, weil der GFK-Anteil relaitv hoch ist.

Viel Spaß ! :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich: bnadito

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
8 Jahre 6 Monate her - 8 Jahre 6 Monate her #26 von manfred65
manfred65 antwortete auf Kabine von Camperitalia
@ Ralph: Wenn das Teil vernünftig laminiert ist, (Fehler kommen ohnehin erst nach Ablauf der Garantiezeit raus :kotz: ) dann ist es bei einer Leerkabine relativ schnuppe ob es den Hersteller später noch gibt. Fenster, Türen usw. sind Zulieferteile, der Innenausbau ohnehin selbst gestrickt.

Ich denke Rudi ist die letzten 22 Jahre ganz gut mit relativ wenig Support von Hr. von Liebe/Bimobil ausgekommen.

@Flaxi: Danke für den Tip. Da ist sicher auch für den einen oder anderen Einsteiger was dabei !

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
Letzte Änderung: 8 Jahre 6 Monate her von manfred65.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #27 von Pantin
Pantin antwortete auf Re:Kabine von Camperitalia
@ Rudi: du hast auch ein italienisch sprechendes Forums-Mitglied was um die Ecke wohnt und auch interessiert ist :-)
Übrigens die Campertre Kabine ist isoliert und die Firma baut auf Wunsch die Kabine mit GFK Möbeln aus. Auch nur teilweise... z. B. Bad Schrank und Sitzbank... den Rest kann man ja selber machen. Z. B. Die Technik

Ciao
Martin
Ranger XL 2013 - X-Vision Lightbox

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #28 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Re:Kabine von Camperitalia

Pantin schrieb: @ Rudi: du hast auch ein italienisch sprechendes Forums-Mitglied was um die Ecke wohnt und auch interessiert ist :-)
Übrigens die Campertre Kabine ist isoliert und die Firma baut auf Wunsch die Kabine mit GFK Möbeln aus. Auch nur teilweise... z. B. Bad Schrank und Sitzbank... den Rest kann man ja selber machen. Z. B. Die Technik


Danke Martin

ich will aber Euch beide nicht all zu sehr strapazieren.
Erstinfo´s einholen ist ja o.k.

Verträge abschließen und Einzelheiten besprechen ist dann eine andere , aufwändigere Sache
Da muß dann eine andere Lösung her .

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #29 von mingelopa
mingelopa antwortete auf Kabine von Camperitalia

flaxi schrieb: ...und große Hersteller können nie pleite gehen ?!?!?!
Wie war das noch mit Knaus oder Tabbert oder Artica.........??


. . . große Hersteller . . . .Artica :lloll:
Das waren 3 Familienmitglieder. Und der extern meist beschäftigte Dienstleister war der Rechtsanwalt. :censored:

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #30 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Re:Kabine von Camperitalia
@ Georg

Weißt du zufällig ob die Kabine von Camperitalia isoliert ist :ka:
oder ob es nur die leere Gfk Hülle ist ,wie Holger und ich auch vermute

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #31 von Georg
Georg antwortete auf Kabine von Camperitalia
Hallo Rudi

ich frag mal nach, könnte aber bis Montag dauern da wir ja schon Freitag Abend haben.

Ford Ranger - Nordstar 6L

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #32 von Georg
Georg antwortete auf Kabine von Camperitalia
Antwort kam schon gestern Abend:
Sandwich in Vetroresina e poliuretano
espanso. Spessore 28/30 mm.


Sandwich in GFK und Isolierung in Polyurethan
28/30 mm Dicke

Ford Ranger - Nordstar 6L

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #33 von Georg
Georg antwortete auf Kabine von Camperitalia

Ford Ranger - Nordstar 6L

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 6 Monate her - 8 Jahre 6 Monate her #34 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Kabine von Camperitalia
:grin: :grin: :grin: :top: :top:

ich komm meiner 450 kg Kabine immer näher

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Letzte Änderung: 8 Jahre 6 Monate her von BiMobil.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #35 von abertram
abertram antwortete auf Kabine von Camperitalia

BiMobil schrieb: :grin: :grin: :grin: :top: :top:

ich komm meiner 400 kg Kabine immer näher


@rudi: Pass nur auf: mein 308D mit Kögel-Koffer (exPost) hatte fast kein Gewicht mehr auf der Hinterachse. Bei Automatikgetriebe und Heckantrieb hiess das im Winter, sofort Schneeketten aufziehen, sonst ging bei einem Hauch von frischem Schnee nichts mehr.

Wie verarbeiten die denn bei der Platten-Sandwich-Ware die Ecken? Das Alu-Profil mit Dekaline eingedichtet war bei meinem Koffer nicht der Hit, da habe ich mehrfach nachgedichtet. Wenn ich den noch länger gefahren hätte wäre zudem noch eine Bitumenbahn auf dem Dach fällig geworden, da waren punktuell (altersbedingte oder hagelbedingte?) Feuchtstellen in der Dachplatte.

Zuerst MB308D-P (Eigenausbau ehemals Post- Kögelkoffer), jetzt Ford Ranger mit Nordstar Eco200

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
8 Jahre 6 Monate her #36 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Kabine von Camperitalia
30mm GFK Sandwich ist ja voll ok. Decke und Boden dürften aber gerne auch was dicker sein.
Nur wie machen die denn dann den schön gerundeten Alkoven :hmm:

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #37 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Kabine von Camperitalia
Hallo Andreas

400 kg ist natürlich nicht zu halten ,mit Zw,-Rahmen, Seitenverkleidung und Stützen
bin rechn. auf ca. 450 kg ,wahrscheinlich werden es 500 kg

somit wär ich auf der HA bei 1250 -1300 kg ( noch über 500 kg Luft )

an der HA zu leicht :hmm: keine Angst , 500 kg merkt man bei der DoKa schon ,
zur Not gibts nen Schalter mit 4x4 für den Winter

Bauweise : keine Ahnung ,
ich vermute

in die Form wird Glasfaser in der ausreichenden Stärke laminiert .
Isolierung kann man doch spritzen ,oder ??? ( in 28-30mm aufgespritzt )
Innen GFK dann auf die Iso gespritzt oder wieder laminiert .

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #38 von abertram
abertram antwortete auf Kabine von Camperitalia
Mich beschleicht der Eindruck, dass Rudis Bilder nicht die Version in Plattenbauweise wieder geben. Alternativ bauen die vielleicht mit Platten und Überziehen ganzflächig als "Laminate" (Kleber und Glasfaser-Matte) für die Kantenform? Dann fragt sich aber, ob die Ecken gleichmässig zur Platte Isoliert sind.

Zuerst MB308D-P (Eigenausbau ehemals Post- Kögelkoffer), jetzt Ford Ranger mit Nordstar Eco200

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #39 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Kabine von Camperitalia
@ Andreas

interessanter Ansatz
Boden ,Seitenteile und Dach könnte man aus Platten machen.

der Alkoven und die Kanten sind zu rund um zu laminieren.

und wenn doch , was denkst du was für ein Riesenaufwand das ist das verkaufsfertig zu schleifen.
( noch dazu für das Geld )

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 6 Monate her #40 von abertram
abertram antwortete auf Kabine von Camperitalia

BiMobil schrieb: Hallo Andreas

400 kg ist natürlich nicht zu halten ,mit Zw,-Rahmen, Seitenverkleidung und Stützen
bin rechn. auf ca. 450 kg ,wahrscheinlich werden es 500 kg

somit wär ich auf der HA bei 1250 -1300 kg ( noch über 500 kg Luft )

an der HA zu leicht :hmm: keine Angst , 500 kg merkt man bei der DoKa schon ,
zur Not gibts nen Schalter mit 4x4 für den Winter

Bauweise : keine Ahnung ,
ich vermute

in die Form wird Glasfaser in der ausreichenden Stärke laminiert .
Isolierung kann man doch spritzen ,oder ??? ( in 28-30mm aufgespritzt )
Innen GFK dann auf die Iso gespritzt oder wieder laminiert .


Hi Rudi,
Da waren wir gleichzeitig am schreiben...

Wenn die wirklich als Monoquock (wie schreibt man das?) in der Form gebaut wird können die auch PU- Platten in gleichmässiger Stärke einkleben und darauf innen wieder mit GFK arbeiten. Aber ob das gleich stabil wird wie die gepresste Sandwich- Platte???

Bezüglich der Isolierung: die 3cm PU sind auch im Winter bei mässiger Beheizung noch erträglich und auf der Fläche hatte ich selten Kendensation. Mein Problem waren immer die durchgehenden Aluprofile (und die Trennwand zum Führerhaus aus Alu sowie die Scheiben). Da ist die thermisch komplett getrennte Kabine eindeutig weit im Vorteil.

Wenn Du mehr Info hast lässt Du uns das ja bestimmt wissen :gutidee:

LG
Andreas

Zuerst MB308D-P (Eigenausbau ehemals Post- Kögelkoffer), jetzt Ford Ranger mit Nordstar Eco200

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.118 Sekunden
Powered by Kunena Forum