Topic-icon Info Schnäppchen

  • Steffen HZJ /GRJ79
  • Steffen HZJ /GRJ79s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Lebe um zu Reisen !
Mehr
11 Monate 3 Wochen her #161 von Steffen HZJ /GRJ79
Steffen HZJ /GRJ79 antwortete auf Schnäppchen
Nur mal so zur Info : Bosch 18v 110 Nm
Gruß Steffen

Steffen HZJ79/ GRJ79
Warmduscher und Toyofahrer !
HZJ79 / GRJ79 mit Der Fentje Kabine nach eigenen Vorstellungen .
Wechselsystem direkt auf dem Rahmen .

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Monate 3 Wochen her #162 von Tannengrün
Tannengrün antwortete auf Schnäppchen
Hallo,

bitte nicht harten und weichen Schraubfall verwechseln!
Die liegen bei ein und dem selben Schrauber oft um Faktor 2 auseinander.

Bez. der Daten des Lidl Schraubers, da passt was nicht zusammen, ein Schrauber mit 60 Nm weich ist bei 38mm Holzbohrer lange nicht am Ende.
Auch die 10er Holzschraube in 120mm Länge ist ein eher schwacher um nicht zu sagen schlechter Wert für einen 60 Nm Schrauber.

Beispiel mein Metabo BS 18 LTX Quick aus 2015 wird mit 56 Nm weich angegeben, der dreht 10er Holzbauschrauben von 400mm Länge gnadenlos ein, 35-40 Stück hinter einander mit einem Akku, oder auch 8x100 Terrassenschrauben 400 Stück mit einer Akkuladung.

Es ist schon ein Unterschied ob ich gewerbl. Geräte des größten europ. Akkuverbundes einsetze oder billiges Chinazeug wo im Kleingedruckten drauf hingewiesen wird das es nicht für den gewerbl. Dauereinsatz gebaut sei.

 

Gruß Tannengrün

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Monate 3 Wochen her #163 von bb
bb antwortete auf Schnäppchen
Ich würde keinesfalls Werkzeugmaschinen für den professionellen Dauereinsatz in Gewerbe, Industrie und Handwerk mit Baumarktprodukten gleichsetzen. Aber ein Heimwerker benötigt in den seltensten Fällen Profi Qualität. 
Allerdings ist das grüne Bosch "Power for All" 18V System auch nur eines von vielen  Heimwerker/Baumarktsystemen, nicht besser und nicht schlechter als Parkside, Einhell, Worx und Co, aber deutlich teurer.
Da ich vor den ersten Lidl Geräten mehrere der Bosch "Power for All" 18V Geräte gekauft habe, kann ich einige sogar direkt vergleichen. Wobei ich dazu schreiben muss, dass ich die Bosch Grün Geräte demnächst weiterverkaufe.
Bosch "Power for All" 18V Winkelschleifer vs Parkside Performance 18V Winkelschleifer:
Das Bosch Gerät ist handlicher, aber bei höherer Belastung bleibt die Scheibe stecken. Der Parkside Winkelschleifer hat erheblich mehr Drehmoment und zieht durch, vor allem mit dem 8 Ah Akku.
Bosch "Power for All" 18V Säbelsäge: ergonomischer, aber erheblich weniger Leistung im Vergleich zum Parkside Performance Konkurrenten.
Gleiches gilt auch für den Bosch Bohrhammer im Vergleich zum einfachen Parkside Bohrhammer, wobei das Bosch Modell einen eigenen Light - SDS Standard hat, der den Kauf spezifischer Bohrer erfordert. In den Parkside passen Standard SDS Bohrer.
Bosch achtet darauf, dass die Heimwerker Geräte den Profi Geräten keine Konkurrenz machen. Dazu kommt, dass die Akkus der Serien nicht kompatibel sind und die Heimwerker Akkus völlig überteuert angeboten werden. Gebaut wird sowieso alles in China.

 

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
Folgende Benutzer bedankten sich: Discher81

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Discher81
  • Discher81s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • "Eine Frau in guten Schuhen ist niemals hässlich!"
Mehr
11 Monate 3 Wochen her #164 von Discher81
Discher81 antwortete auf Schnäppchen
Bei der Ersatzteilversorgung ist es bei Bosch auch nicht besser als bei Parkside. Spätestens nach 10 Jahren ist Schluss.
Sollst ja wegwerfen und neu kaufen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Nachhaltig geht anders!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


1 Freund

Neben Reisen in fast alle Länder von West-, Süd-, und Ost-Europa, Reisen nach Island, Türkei, Indien, Nepal, Thailand, Malaysia, Dubai, Ägypten, Tunesien, Marokko, Äthiopien, Südafrika, Lesotho, Swasiland, Mosambik, Senegal, USA, Kanada, Mexiko.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Steffen HZJ /GRJ79
  • Steffen HZJ /GRJ79s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Lebe um zu Reisen !
Mehr
11 Monate 3 Wochen her #165 von Steffen HZJ /GRJ79
Steffen HZJ /GRJ79 antwortete auf Schnäppchen
Also ich habe Bosch Blau ( Grün ist Baumarkt und nicht zu vergleichen ) .
Da ist auch nach 10 Jahren nicht Schluss . Gruß Steffen

Steffen HZJ79/ GRJ79
Warmduscher und Toyofahrer !
HZJ79 / GRJ79 mit Der Fentje Kabine nach eigenen Vorstellungen .
Wechselsystem direkt auf dem Rahmen .

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Monate 3 Wochen her - 11 Monate 3 Wochen her #166 von bb
bb antwortete auf Schnäppchen
Bosch Home and Garden ist konzipiert für Wohnungsinhaber und Kleingärtner, die auf die Marke Bosch vertrauen. Unterscheiden kann man die Serie durch die grüne Farbe und den anderen Akkuanschluss. Makita hat auch Geräte in Heimwerkerqualität, aber die haben wenigstens den gleichen Akkuanschluss.
Parkside ist für harten, gewerblichen Einsatz nur bedingt zu empfehlen, denn es gibt keine zuverlässige Verfügbarkeit der Geräte. Einzelne Produkte sind zum Teil über Monate ausverkauft. Wer auf  Elektrowerkzeuge angewiesen ist, um damit sein Geld zu verdienen, wird sich eher keine Heimwerker- und Discounterprodukte kaufen. Für gelegentliche Nutzung sind die aber meist mehr als ausreichend.
Bei meinen Parkside Geräten hatte ich bisher keine Defekte, bei Bosch grün sind in den letzten zwei Jahren ein E-Rasenmäher, ein Fadenschneider und ein Akkuschrauber irreparabel ausgefallen und derAkku Winkelschleifer wurde währen der Garantiezeit getauscht.
Für Parkside spricht auch das sehr umfangreiche Angebot, immer mehr auch mit 40V Maschinen, durch Kombination von zwei 20V Akkus mit Leistungswerten, die nicht hinter 40V Profigeräten zurückbleiben. 
Im großen, alten Fachwerkhaus mit Renovierungsbedarf  und 2000qm Grundstück und Nebengebäuden werden die Maschinen natürlich stärker gefordert, als in einer Etagenwohnung oder einem kleinen Garten.
Nächste Woche kommt der 50€ Akku Bohrhammer aus dem Sonderangebot. Den werde ich direkt mit dem 150€ Bosch blau 230V Bohrhammer vergleichen, da ich ein paar 30mm Wanddurchbrüche für Wasserrohre und 20mm Löcher für Stromkabel durch Ziegelwände bohren muss.

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
Letzte Änderung: 11 Monate 3 Wochen her von bb.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Monate 2 Wochen her #167 von Stefan
Stefan antwortete auf Schnäppchen
Wer eine Powerstation sucht. Vor einem halben Jahr noch weit über 1000 Euro, solch Dinger!

Gerne auch ohne MwSt. für Haus und Hof...


 www.offgridtec.com/bluetti-poweroak-eb70...YauOzJRoC4q0QAvD_BwE
Folgende Benutzer bedankten sich: Kabinerl

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Monate 2 Wochen her #168 von bb
bb antwortete auf Schnäppchen
Die Preise dieser Geräte sind bei vielen Anbietern fast im freien Fall. 
Techstage, ein Magazin des Heise Verlags, stellt seit einiger Zeit Photovoltaik Deals in Kurztests vor, da sind auch etliche Powerstations bei.
Ganz neu eine 1000W Powerstation für 330€ incl. Mehrwertsteuer und Lieferung aus Polen
www.techstage.de/test/nie-waren-1000-wh-...euro-im-test/nbc4cdc
Natürlich nicht die leiseste und auch nicht die hochwertigste Qualität, zwar mit 230V, aber Universalstecker statt Schuko Stecker, aber wer so etwas in möglichst günstig sucht, zum Beispiel als Backup oder als Stromversorgung für ein paar Wochenenden im Jahr, könnte damit zufrieden werden.
Ich persönlich finde die kleinere Version davon richtig nett und musste mir auf die Finger klopfen, die nicht zu kaufen:
www.techstage.de/test/warmounts-g600-im-...n-mit-600-wh/ytj9fs0

Bernhard
 

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kabinerl

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Monate 2 Wochen her #169 von Stefan
Stefan antwortete auf Schnäppchen
207 Euro. Ein mal tanken. Ein Schnapper !!


Gruß Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Monate 5 Tage her #170 von bb
bb antwortete auf Schnäppchen
Gestern im Postfach:
Ecoflow verkauft jetzt auch mobile Klimaanlagen mit Akku. Ob das aber Schnäppchenpreise sind, bleibt dem eigenen Urteil überlassen.
Leider werden sie nicht als Wärmepumpen vermarktet, sonst könnte man die Mehrwertsteuer sparen
de.ecoflow.com/products/wave-2-portable-air-conditioner

Vielleicht sucht gerade jemand sowas für Wohnkabine oder Wohnmobil

Ein Test bei Heise Techstage:
www.techstage.de/test/ecoflow-wave-2-im-...und-zu-hause/2g42h5s

 

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
Folgende Benutzer bedankten sich: Discher81

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.079 Sekunden
Powered by Kunena Forum