Topic-icon Frage Ford 6,0 Powerstroke

Mehr
2 Jahre 11 Monate her - 2 Jahre 11 Monate her #361 von Hartwig
Hartwig antwortete auf Ford 6,0 Powerstroke
​Wenn Werkstätten (US car Spezialist) nicht wissen, dass es unterschiedlich lange Glühkerzen gibt....Dieser Motor hatte zu lange Glühkerzen verbaut, ...muss man erstmal drauf kommen. Folge: 7 Zylinder haben es überlebt,  einer leider nicht.


 

2006 Ford F350 6.0 PowerStroke Dually mit Eigenbaukabine

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 2 Jahre 11 Monate her von Hartwig.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 11 Monate her #362 von Hartwig
Hartwig antwortete auf Ford 6,0 Powerstroke
​Die Injectoren der 6,0 Powerstroke Motoren werden mit Ölhochdruck betrieben. Dies geschiet über sogenannte oilrails die auf beiden Zylinderbänken mit sogenannten nipples in den Injectoren stecken. Diese nipples wiederum sind mit einem O-Ring zum oilrail hin abgedichtet. Wird so ein O-Ring undicht, entweicht dort der Öldruck >> Motor aus, Fahrtende.Um diese Verbindung zu testen habe ich mit diese Vorrichtung gebaut. das hier sind die rails: 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

  Einzelkram der Prüfvorrichtung:  

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


2006 Ford F350 6.0 PowerStroke Dually mit Eigenbaukabine

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 11 Monate her #363 von Hartwig
Hartwig antwortete auf Ford 6,0 Powerstroke

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

   Hier im Einsatz, deutlich zu sehen die defekte Abdichtung:
  ​https://youtu.be/8yQ4N-uQl2c

2006 Ford F350 6.0 PowerStroke Dually mit Eigenbaukabine

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 11 Monate her - 2 Jahre 11 Monate her #364 von Hartwig
Hartwig antwortete auf Ford 6,0 Powerstroke

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


2006 Ford F350 6.0 PowerStroke Dually mit Eigenbaukabine

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 2 Jahre 11 Monate her von Hartwig.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 11 Monate her #365 von Hartwig
Hartwig antwortete auf Ford 6,0 Powerstroke

2006 Ford F350 6.0 PowerStroke Dually mit Eigenbaukabine

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 10 Monate her #366 von Hartwig
Hartwig antwortete auf Ford 6,0 Powerstroke
​Beim Urlaubscheck war mir aufgefallen, daß auf der linken Seite der Gummiklotz der hinten auf die obere Blattfeder drückt, gebrochen ist. Natürlich gibts den nur in USA, Versand weiß ich nicht obs zeitlich noch reicht bis zur Abfahrt. Vom Hersteller gabs ne 0815-Antwort, der will mein Geld also nicht.Hat jemand eine Idee wo ich so etwas aus Hartgummi bekommen kann? Die Belastung ist ja beknackt, der Gummiklotz wird nur an der hinteren Kante belastet.Ich habe mir jetzt zwar eine Alternative gebaut, das Gummi ist aber viel zu weich. Fahrwerkmäßig ist noch "Luft nach oben".  :-/ 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


2006 Ford F350 6.0 PowerStroke Dually mit Eigenbaukabine

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 9 Monate her #367 von wolfhund
wolfhund antwortete auf Ford 6,0 Powerstroke
Ich würde mal im Offshore-Bereich suchen. Gummi Stossblöcke.

Mitsubishi L200 + BIMOBIL Husky 230 (2006) - VW-T5 - WOELCKE (2011)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 9 Monate her #368 von Hartwig
Hartwig antwortete auf Ford 6,0 Powerstroke
Ok, schau ich mal

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

.  Ich habe alle möglichen Achsanschläge und Rammpuffer angesehen,  da passt baulich leider nix.

2006 Ford F350 6.0 PowerStroke Dually mit Eigenbaukabine

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 9 Monate her #369 von wolfhund
wolfhund antwortete auf Ford 6,0 Powerstroke
Wenn du das richtige Basismaterial findest, baust du dir bestimmt was Besseres als was es bis dato fertig zu kaufen gibt ;-).

Mitsubishi L200 + BIMOBIL Husky 230 (2006) - VW-T5 - WOELCKE (2011)
Folgende Benutzer bedankten sich: Hartwig

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 9 Monate her #370 von Hartwig
Hartwig antwortete auf Ford 6,0 Powerstroke
​Nach den "Negativ"erfahrungen letztes Jahr in Nordschweden/Lappland habe ich nun Spritzlappen vorn nachgerüstet (dort waren Teile von Hauptverkehrsrouten kilometerweit nicht geteert, nur loser Schotter). Irgendwie hat sich nichts passendes an Spritzlappen in EU gefunden, ein Umbau an einem Ford Ranger vor kurzem brachte die Lösung. Die hinteren Spritzlappen von dem passen einigermaßen an den Superduty. Die Steinschläge bis hoch an die Fenstertüren sollten sich nun in Grenzen halten. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


2006 Ford F350 6.0 PowerStroke Dually mit Eigenbaukabine

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 7 Monate her #371 von Hartwig
Hartwig antwortete auf Ford 6,0 Powerstroke
In der Zwischenzeit wurden einige Patienten als geheilt entlassen, diese Woche wird wohl wieder einer fertig.

Gestern kam leider ein Negativbeispiel an. Ich hatte im Mai den Besitzer gewarnt damit in den Urlaub zu fahren. In Zagreb war erst mal Fahrtende, er wurde dann trotzdem nach Hause gefahren und immer wieder (pures) Wasser nachgeschüttet. Zu Hause war er dann ein paar Tage beim Besitzer gestanden, dann war er fest (hydrolocked wie ich nun festgestellt habe). Die 800KM zu mir kam er auf dem Schlepper.




Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Ursächlich hierfür sind immer wieder Abgaskühlergeschichten und fehlende Kühlmittelfilter.

2006 Ford F350 6.0 PowerStroke Dually mit Eigenbaukabine

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 7 Monate her #372 von Hartwig
Hartwig antwortete auf Ford 6,0 Powerstroke
Heute noch ein paar Tests gemacht, Motor muß raus und zerlegt werden.
Ich werde den Motor aber zuerst oben zerlegen, den Abgaskühler ausbauen und abdrücken.


2006 Ford F350 6.0 PowerStroke Dually mit Eigenbaukabine

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 7 Monate her #373 von Hartwig
Hartwig antwortete auf Ford 6,0 Powerstroke
hätte dieser Fahrzeugbesitzer im Mai auf mich gehört, wäre all das Schlamassel vermeidbar gewesen.

Die Reparaturkosten haben sich nun mehr als verzehnfacht, ein "Totalschaden". Der Block muß wahrscheinlich gebohrt werden mit Übermaßkolben, Turbo in den Fritten, Injectoren müssen neu, das volle Programm.

Und selbst wenn ich reparieren soll...mal sehen ob ich vor November überhaupt dazu komme den Motor auszubauen.....



2006 Ford F350 6.0 PowerStroke Dually mit Eigenbaukabine

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 7 Monate her #374 von Hartwig
Hartwig antwortete auf Ford 6,0 Powerstroke
seit heute steht fest, dass weitere Prüfungen keinen Sinn machen, der Motor muß komplett zerlegt werden.
Ich hatte Hoffnung, dass ich mit dem säubern der Kolben /-ringe und einem nachhonen der Zylinderbohrungen zurecht komme, leider wird das nicht gehen.
Ich hatte die Injectoren der Fahrerseite ausgebaut damit ich mir die Zylinder mit der Inspektionskamera ansehen kann. Nach dem ersten Zylinder habe ich aufgehört, der Motor ist fertig.




;-/

2006 Ford F350 6.0 PowerStroke Dually mit Eigenbaukabine

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 7 Monate her #375 von Hartwig
Hartwig antwortete auf Ford 6,0 Powerstroke
Diese 6.0.
Immer wieder versuchen sie, mich mit irgendwelchen Tricks hinters Licht zu führen  :)
Ich habe u.a. einen hier mit Problemen im Hochdruckölkreisauf welcher die Injectoren versorgt.
In der heutigen zeit wird leider nur getauscht. In die Tiefe der Technik wird nur noch selten abgetaucht und logisch gedacht.
Egal was mir der Computer sagt, mit diesem setup kann ich den tatsächlichen Druck im Hochdruckölsystem OHNE Zeitverzögerung sehen. Ich kann den originalen oder einen neuen Druck-Sensor einschrauben um zu sehen ob es am Sensor liegt, und ich kann die Referenzspannung aller Sensoren, sowie die Spannung prüfen, die vom Sensor zurück zum Hauptsteuergerät geht, prüfen....


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


 

2006 Ford F350 6.0 PowerStroke Dually mit Eigenbaukabine

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 6 Monate her #376 von Hartwig
Hartwig antwortete auf Ford 6,0 Powerstroke
es kommt ja wirklich selten vor, daß ich einen Automaten aus einem 6.0/6.4, also ein 5R110W reparieren muß. Ich hatte vergangene Woche einen 2005 6.0 F250 hier, mit einem Defekt, an einem schon 2x reparierten Automaten. Es wird immer wieder gepostet, daß Getriebeüberholungen für ~2000€ gemacht werden können. Entweder die Werkstätten können nicht rechnen, oder es wurde "ohne Rechnung" gearbeitet, anders kann ich mir das nicht erklären. Es sei denn, es wurde schlicht und einfach gepfuscht, dann geht das natürlich.Aber: der Besitzer hatte es für deutlich mehr Kohle reparieren lassen, und trotzdem gabs wieder Probleme mit der Ölpumpe im Automaten. Man prüfe bei den 6.0 genau diese Masseverbindung, die von der Batteriemasse auf der rechten Seite kommt. Ist diese Verbindung nicht ok, Verbindung lose / korrodiert, fließt der Strom beim Starten (bis zu 500Ampere!!!) durch das Getriebe und "himmelt" die Innereien! Hier die Masseverbindung: 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

  ....Sachen gibts....

2006 Ford F350 6.0 PowerStroke Dually mit Eigenbaukabine

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 2 Monate her #377 von Hartwig
Hartwig antwortete auf Ford 6,0 Powerstroke
komplette Batterieverkabelung verbessert, der 6.0 hat ja 2 Batterien parallel geschaltet, die Verkabelung ist aber original lausig gelöst.
Ich habe das alles geändert und eine high output lichtmaschine installiert (sackrisch teuer). Statt 110A stehen jetzt 240A zur Verfügung  (217A schon bei Leerlaufdrehzahl).

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Damit sollte auch jetzt bei ohne Sonne und längerer Standzeit im "outback" (TTT ist ja nun vorhanden), zügiges Batterienladen möglich sein.

2006 Ford F350 6.0 PowerStroke Dually mit Eigenbaukabine

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.117 Sekunden
Powered by Kunena Forum