Topic-icon Frage Leerkabine oder doch etwas von der Stange

Mehr
7 Jahre 7 Monate her #101 von travelix

Ghostkiter schrieb: Moin,

verbeult hört sich fast ein bisschen gemein an, Sardinienpatina, ich kenn glaube ich sogar die Stelle wo ihm ein Großteil passiert ist, mein Bus sieht schlimmer aus, die Wege werden da teilweise gemein enger und die Macchia sieht aus als würde sie sich wegbiegen, tut sie aber nicht, mit etwas neuem würde man da wahrscheinlich oft nicht reinfahren, aber es eröffnen sich halt wirklich wunderbare Plätze.

Bilder kann ich frühestens Dienstag machen, wenn das hier gefordert wird :wink: da bekomme ich die Kabine netterweise auf den Hof gestellt, außerdem haue ich jetzt dann ein paar Tage nach Italien ab - entspannen von der Aufregung :sauf:

Grüße
Peter


Sorry, sollte Kratzerchen heissen :D

D-Max DoKa Automatik.2016......200 er Tischer Trail 2002

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 7 Monate her #102 von BiMobil

Ghostkiter schrieb: , für den neuen Ranger gibt´s noch kein Goldschmitt Gutachten, Isuzu Dmax, vielleicht, aktuell


warum auf Goldschmitt warten :hmm:
hier wird dir geholfen
hurter-offroad.de/bildergalerie/ford/ranger-mario/

oder DMax , da brauchtst du gar nicht warten

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Ghostkiter
  • Ghostkiters Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
7 Jahre 7 Monate her #103 von Ghostkiter
Ghostkiter antwortete auf Leerkabine oder doch etwas von der Stange
So, guten Abend, das Teil steht jetzt bei mir im Hof, muß ein bisschen putzen bevor ich Bilder mache sonst wird hier gemotzt :grin:

@BiMobil - du bist wahrscheinlich zufrieden mit deinem Dmax, oder? Aufgelastet? Hurter, werd ich mir mal anschauen, danke für den Tip.

Wie schon gesagt, so einfach finde ich die Sache mit dem Pickup garnicht.
Der Verkäufer der Tischer Kabine hat einen gebrochen Navarra Rahmen, die Herren bei Storkan sagen bei ihnen geht kein Navarra Doka ohne Rahmenverstärkung raus. Wie das beim Ranger aussieht weiß der Liebe Gott. Isuzu - muß ich mich mal damit befassen.
Das kann alles ganz schnell eine Sparbüchse werden.

Wer fährt hier eigentlich mit Roadmaster Systemen durch die Gegend? Wie sind die ohne Ladung?

Es bleibt spannend.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 7 Monate her #104 von travelix
Spannend auf jeden Fall, ist das denn nun die Kabine mit den Kratzerchen???

D-Max DoKa Automatik.2016......200 er Tischer Trail 2002

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 7 Monate her #105 von BiMobil

Ghostkiter schrieb: @BiMobil - du bist wahrscheinlich zufrieden mit deinem Dmax, oder? Aufgelastet?.


ja , 4 Jahre und 50 ts km ohne Probleme.
Man liest auch kaum was , das es Probleme geben soll .
Einige sind bereits jenseits der 200 ts km , also erstmal richtig eingefahren.

Aufgelastet nein , komm locker mit den 3 t Gesamt und 1,87 t HA hin .

ich hab mir vor 3 Jahren alle PU angeschaut , vom Gefühl her hat der Ranger den dicksten Rahmen .
Wenn man den Leuten von Pickuptrucks glauben kann auch die meisten Probleme .

Meines Wissens ist die Auflastung nur bei Isuzu vom Werk abgedeckt ( allerdings nur Goldschmitt , glaub ich )

RoadMaster bietet nur für den Navara eine Auflastung an

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Ghostkiter
  • Ghostkiters Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
7 Jahre 7 Monate her - 7 Jahre 7 Monate her #106 von Ghostkiter
Ghostkiter antwortete auf Leerkabine oder doch etwas von der Stange
ja, genau die, mit den "Kratzerchen"
Letzte Änderung: 7 Jahre 7 Monate her von Ghostkiter.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 7 Monate her #107 von travelix
Aus der Ferne für den Preis sah die doch ganz ok aus , wie" entkratzt" man die ?
Oder bleibt das so?

D-Max DoKa Automatik.2016......200 er Tischer Trail 2002

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 7 Monate her #108 von mingelopa

BiMobil schrieb: ich hab mir vor 3 Jahren alle PU angeschaut vom Gefühl her hat der Ranger den dicksten Rahmen .


Bist Du sicher, Du hast alle PU angeschaut?

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Ghostkiter
  • Ghostkiters Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
7 Jahre 7 Monate her - 7 Jahre 7 Monate her #109 von Ghostkiter
Ghostkiter antwortete auf Leerkabine oder doch etwas von der Stange

travelix schrieb: Aus der Ferne für den Preis sah die doch ganz ok aus , wie" entkratzt" man die ?
Oder bleibt das so?


Das bleibt so, das wird nicht besser bei mir, befürchte ich, ich habe ja schon geschrieben ich weiß wo das passiert ist - und da bin ich auch des öfteren :roll:

Sowas gibts beispielsweise sehr oft, auch oft etwas breiter und etwas gemäßigter, aber irgend ein Strauch oder Busch wächst immer rein.
Aber am Ende ist dann halt meistens die traumhafte Bucht, drum muß man da durch, irgendwie :shock:

Letzte Änderung: 7 Jahre 7 Monate her von Ghostkiter.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 7 Monate her #110 von mingelopa
:guckhier: Gibt doch das da.

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Ghostkiter
  • Ghostkiters Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
7 Jahre 7 Monate her #111 von Ghostkiter
Ghostkiter antwortete auf Leerkabine oder doch etwas von der Stange
ja, schon, hab ich auch immer dabei, aber du kannst ja nicht jedes Ästchen absägen, da wirst du ja verrückt

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 7 Monate her #112 von travelix
Nen Säger vorrauschicken :mrgreen:

D-Max DoKa Automatik.2016......200 er Tischer Trail 2002

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 7 Monate her #113 von Hendrik
Peter, das nenne ich "Patina".
Unsere Kabine ist jetzt mal gerade drei Jahre alt und es passen eigentlich keine Kratzer mehr ´drauf.
Das kommt eben davon, daß immer die einsamsten und entlegendsten Buchten aufgesucht werden müssen uund es auf Korsika (z.B.) auch auf "normalen" Straßen immer wieder von beiden Seiten "Feuer" gibt.
Gruß Hendrik

Amarok und Tischer 220

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Maddoc
  • Maddocs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...Reisen abseits befestigter Wege...
Mehr
7 Jahre 7 Monate her #114 von Maddoc
...gehört einfach dazu.
Mein Jeep war auch längsgestreift, irgendwann hört man auf alles immer wieder zu polieren und fährt einfach....

Gruß
Marc
________________________________
Muli mit Schnarchkapsel

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Ghostkiter
  • Ghostkiters Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
7 Jahre 7 Monate her #115 von Ghostkiter
Ghostkiter antwortete auf Leerkabine oder doch etwas von der Stange

Hendrik schrieb: Peter, das nenne ich "Patina".
Unsere Kabine ist jetzt mal gerade drei Jahre alt und es passen eigentlich keine Kratzer mehr ´drauf.
Das kommt eben davon, daß immer die einsamsten und entlegendsten Buchten aufgesucht werden müssen uund es auf Korsika (z.B.) auch auf "normalen" Straßen immer wieder von beiden Seiten "Feuer" gibt.
Gruß Hendrik


Genau so sehe ich das ja auch drum bin ich eigentlich ganz glücklich mit dem Teil und den Preis, innen alles bestens, außen wurde schon vorgearbeitet.
Ich denke mit einer neuen Kabine stehst du öfter mal vor den Wegen und schaust dann doch lieber wo der nächste Campingplatz ist :shock:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 7 Monate her #116 von Jupp!
Aber da war doch keine Tolle Bucht am Ende, :kotz: und das war nur ein Auto ! Mit derTischer hinten drauf wirst du etwas umdenken müssen wegen der Breite, da wäre etwas schmales vernünftiger gewesen! Aber du kannst ja noch einen breiten Pickup wählen! :lloll:

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 7 Monate her #117 von bb

BiMobil schrieb: .....vom Gefühl her hat der Ranger den dicksten Rahmen .
Wenn man den Leuten von Pickuptrucks glauben kann auch die meisten Probleme . ......


Nach meinem Eindruck im PU Forum gibt es bei einer Reihe der Rangerbesitzer zum Teil wirklich üble Probleme, dem Anschein nach mehr, als bei den anderen Pickups und auch die Lieferung von Ersatzteilen dauert gelegentlich extrem lang. Manche Ranger Käufer erwarten aber für ihr Geld ein Premium SUV zum Kleinwagenpreis und äußern ihre Enttäuschung entsprechend. Aber ich habe mich 2014 auch gegen den Ranger und den D-Max für einen Navara entschieden und das bisher nicht bereut.
Ein Hilux wird die Tischer plus Gepäck nicht ohne Auflastung tragen können. Neu gibt es gerade kaum welche und die gebrauchten mit Euro 5 werden hoch gehandelt, Daher bleibt außer dem Ranger eigentlich nur der D-Max oder der Navara. Letzteren gibt es bei Mobile.de immer noch als Tageszulassung oder Vorführwagen ab rund 30000€ mit dem V6 Motor, ein Traum-Pickup, wie ich meine. Da noch ein paar Verstärkungsbleche zur Rahmenverstärkung dran zu bauen, wenn der auf Hoppelpisten fahren soll, sollte bei dem Preis ja nicht das Problem sein.
Außerdem war die Kabine ja günstig :mrgreen:


Bernhard

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Ghostkiter
  • Ghostkiters Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
7 Jahre 7 Monate her #118 von Ghostkiter
Ghostkiter antwortete auf Leerkabine oder doch etwas von der Stange
Genau war ja billig, tatsächlich günstiger als das Angebot für die Auflastung eines Navarra V6 incl. Vorbereitung auf Tischer Kabine, Unterbodenschutz und noch ein paar Kleinigkeiten :shock: :shock: :shock: NATÜRLICH OHNE DAS AUTO

Hab jetzt noch ein Angebot für einen gebrauchten V6 mit Roadmaster System - leider halt schon über 100.00km - fährt das hier jemand?
Ist leider ganz schön weg von mir deshalb wird's schwierig mit einer Probefahrt.
Von der Krafteinleitung auf den Rahmen sicherlich sinnvoller, aber unbeladen wahrscheinlich ruppig, oder.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 7 Monate her #119 von bb
Ich habe mich bei meinem Navara für die VB Semi Air entschieden, da ich kein extremes Offroad oder Trial fahre. In der Komfort Version für rund 800€ wäre 2014 das Auflastungsgutachten für den Nissan enthalten gewesen, da fehlten nur noch die stabileren Felgen. Ich komme mit meiner Kabine aber ohne Auflastung aus und habe daher nur die Grundversion gekauft.

Das Problem mit der Krafteinleitung in den Rahmen durch die Luftfedern halte ich nach einem längeren Lernprozess mittlerweile für überbewertet. Ich habe noch nie von einem Pickup gelesen, bei dem der Rahmen dort gebrochen wäre.

Ist die Vorbereitung des PU für die Tischer Kabine so viel aufwändiger als für andere Kabinen?
Ich habe mir beim Wohnkabinencenter.de zwei vordere, zum Nissan passende Halterungen gekauft, die am Rahmen verschraubt werden und 2 hintere, die an vorhandenen Verstärkungsblechen in den Ecken der Pritsche verschraubt werden.

Bernhard

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 7 Monate her #120 von Loefflea

bb schrieb: Ich habe noch nie von einem Pickup gelesen, bei dem der Rahmen dort gebrochen wäre.


Na Bernhard, da hast du aber wohl nicht ganz alles gelesen :haumichweg:

Hatte hier auch schon einmal vor Jahren von meinem Rahmenbruch geschrieben.
Nissan D 22 KingCab mit Nordstar 8L, Rahmenbruch rechts hinten im Bereich Radkasten - dort wo die Goldschmidt Luftfeder aufsaß.

Gruß
Loefflea alias der "Schofför"

mit Hilux XC von Nestle und ExKab 5S FD auf Zwischenrahmen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.127 Sekunden
Powered by Kunena Forum