Topic-icon Frage Auswechselung der Federn, Stoßdämpfer, Stabilisatoren - Defender 130 SC

  • Frierkatze
  • Frierkatzes Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
2 Jahre 11 Monate her - 2 Jahre 11 Monate her #1 von Frierkatze
Hallo, ich habe für meine Wohnkabine (ca. 800kg) ein „neues“ Trägerfahrzeug ,einen „Defender 130SC“ mit 3,5t und möchte schon einmal bevor er in Dienst gestellt wird auf andere Federn, bzw. wohl auch andere Stoßdämpfer umrüsten!Aktuell sind die original Außen- als auch Innenfedern und Stoßdämpfer von LR verbaut! Zur Info: Diese sinken beim Aufsetzen der Kabine um ca. 5 cm ößten Teil mit Kabine bewegt, sollte aber für den Einsatz vor Ort auch ohne Kabine dennoch fahrbar Gelände ist nicht unbedingt vorgesehen! Ich suche nun nach Infos, Tipps und Erfahrungsberichten von Besitzern dieses Typs, aber auch von Besitzern eines 130CC über verbaute Federn, Stoßdämpfer, Stabilisatoren, ßer bin, möchte ich auf ggf. auch hilfreiche Eigenkonstruktionen verzichten und Teile verwenden welche auch beim TÜV (ggf. mit entsprechenden Papieren) ihr Zustimmung ürlich schon einmal durchgeschaut, aber vllt. gibt es ja auch noch aktueller Info. Für Rückmeldungen möchte ich mich schon einmal herzlich bedanken!p { margin-bottom: 0.25cm; line-height: 120% }
Letzte Änderung: 2 Jahre 11 Monate her von Frierkatze.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 11 Monate her #2 von Rollixxxxxx
Hallo.  Was fährst du denn jetzt für ein Fahrzeug, oben schreibst du 130 SC, also SingleCab und unten schreibst
du 130CC, als CrewCab !? Wäre schon wichtig zu wissen um welches FZ es sich genau handelt.
Gruß von Rolf

Pathfinder (Stier) mit Dachzelt
Elektro-FichtenmopedHusquarna

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 11 Monate her #3 von Stefan
130SC, möchte aber gerne auch Erfahrungen von 130CC Besitzern. So lese ich das...

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Frierkatze
  • Frierkatzes Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
2 Jahre 11 Monate her #4 von Frierkatze

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

genau so ist es gedacht!
Ich habe einen 130er SinglCab, würde aber auch gerne über Erfahrungen bei 130CC erfahren!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Frierkatze
  • Frierkatzes Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
2 Jahre 11 Monate her #5 von Frierkatze
Wie im Text beschrieben ... ich habe einen 130SC , hätte aber auch Interesse an Infos zu 130CC !!!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.061 Sekunden
Powered by Kunena Forum