Topic-icon Frage Knarzgeräusche aus dem Getriebe

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4 Jahre 5 Monate her #21 von Mitch_Melon
Mitch_Melon antwortete auf Knarzgeräusche aus dem Getriebe
... gut zu wissen. Dann sollte ja das Getriebeöl spätestens zur 60000 km Inspektion gewechselt worden sein. Ich werde das nachher mal überprüfen. Das sollte ja dann auch auf der Rechnung vermerkt sein.

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4 Jahre 5 Monate her - 4 Jahre 5 Monate her #22 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Knarzgeräusche aus dem Getriebe
Hier die Intervalle für den 2,5 er DMax

Schaltgetriebe Ölwechsel bei 72 Monaten oder 120 ts km
Verteilergetriebe Ölwechsel bei 12 Monaten oder 20 ts km und dann bei 60 Monaten oder 100 ts km
Gelenke und Schiebemuffen jährlich oder alle 20 ts km schmieren / fetten ---- das wird gerne übersehen .

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Letzte Änderung: 4 Jahre 5 Monate her von BiMobil.

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4 Jahre 5 Monate her #23 von manfred65
manfred65 antwortete auf Knarzgeräusche aus dem Getriebe
Was eine Isuzu Werkstatt bei Hamburg angeht: Getthöffer in Uetersen macht recht viel mit Isuzu. Das ist auch der mit den Rahmenverlängerungen.

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

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4 Jahre 5 Monate her #24 von Mitch_Melon
Mitch_Melon antwortete auf Knarzgeräusche aus dem Getriebe
@ BiMobil, ok dann werde ich mich mal um ein Getriebeölwechsel kümmern.

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4 Jahre 5 Monate her #25 von hanshermann
hanshermann antwortete auf Knarzgeräusche aus dem Getriebe
Lass' Dich erst mal nicht verrückt machen, Dein "Knarzen" hat mit dem Getriebeöl, oder Achsöl nicht das geringste zu tun.
Eine trockene Federaufnahme, oder auch ein trockener Bolzen an Pedal/Geber- oder Nehmerzylinder sind wie geschrieben eine mögliche Ursache.
Andererseits, jeder, aber wirklich jeder der sich mit Autos auskennt, kann ein defektes Ausrücklager von anderen mechanischen Störungen unterscheiden.
Fahr' mal irgendwo an eine Tankstelle die auch Reparaturen macht und lass' jemanden reinhören.

Schöne Grüsse
Hansi

Pickup Nissan D23, vorher D40 bei beiden keine Rahmenverstärkung, keine Luftfeder, nur eine schnöde, billige Überarbeitung des Federpaketes, keine Auflastung.
Wohnkabine Nordstar Camp 8L, ohne überflüssigen Schnickschnack.
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4 Jahre 5 Monate her - 4 Jahre 5 Monate her #26 von MuD

Lender schrieb: Wüsste nun gerade nicht, wo das liegt. Ich war leider auch nicht dabei, als das Lager getauscht wurde. Auf jeden Fall gab es auch eine neue Kupplung, da das Getriebe draussen war.
Für mich macht es aber durchaus Sinn, wenn das Lager eingelaufen ist, trennt die Kupplung nicht mehr vollständig. Dadurch hat die Getriebeeinganswelle noch Last drauf, weshalb es sich nicht mehr schalten lässt.


Das Pilotlager lagert die Getriebeeinganswelle in der Kurbelwelle (Schwungscheibe), Es läuft also nur wenn Motor und Getriebe getrennt sind. Ist das Lager defekt, dreht es die Getriebewelle beim Auskuppeln weiter.

Viele Grüße aus dem Sauerland
Marita und Dirk
mit Navara und Husky
www.eicker.blog
Letzte Änderung: 4 Jahre 5 Monate her von MuD.
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4 Jahre 5 Monate her - 4 Jahre 5 Monate her #27 von SwissNavara
SwissNavara antwortete auf Knarzgeräusche aus dem Getriebe
Solange die Kupplung sauber trennt und auch nicht durchrutscht würde ich gar nichts wechseln bei dem km Stand. Ich gehe davon aus, dass die Kupplung bisher korrekt behandelt wurde (Fuss nicht auf Pedal lassen, nicht übermässig schleifen lassen usw.).
Gruss

Seit 2014: Nissan Navara 2.5 l dCi King Cab SE 190 PS manuell / Tischer Box 240 L / Goldschmitt 2-Kreis / Rahmenverstärkung / Auflastung 3500 kg / Profender Stossdämpfer einstellbar hinten
Letzte Änderung: 4 Jahre 5 Monate her von SwissNavara.

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4 Jahre 5 Monate her #28 von Mitch_Melon
Mitch_Melon antwortete auf Knarzgeräusche aus dem Getriebe
... ja Leute, entschuldigt... das Problem ist behoben und ich habe wieder gute Laune. Letzten Dienstag bin ich spontan zu einer Isuzu/Opel Werkstatt in den Süden Hamburgs gefahren. Dort kam mein Auto gleich auf die Bühne, der Meister spendierte dem Gelenk, das aus dem Getriebe kommt, ein paar Tropfen Öl - dann ein paar mal die Kupplung getreten und das knarzen war weg.
Vielen Dank an euch und eure aufmunternden Tipps. Ich bin total happy!!!!
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4 Jahre 5 Monate her #29 von mingelopa
mingelopa antwortete auf Knarzgeräusche aus dem Getriebe
Wirst Du in Zukunft noch Kunde bei der ersten Werkstatt sein? :roll:

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

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4 Jahre 5 Monate her #30 von Mitch_Melon
Mitch_Melon antwortete auf Knarzgeräusche aus dem Getriebe
... bestimmt nicht.

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4 Jahre 5 Monate her #31 von Stefan
Stefan antwortete auf Knarzgeräusche aus dem Getriebe
Fein, das meine Ferndiagnose gestimmt hat. Fand ich schon komisch, deine 1. Werkstatt...


Gruß Stefan

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4 Jahre 5 Monate her #32 von Tangente
Tangente antwortete auf Knarzgeräusche aus dem Getriebe
Gratuliere - Problem gelöst.

Ich will aus dem Thema keine Werbeveranstaltung machen - nur ein Hinweis:
Falls Ihr mal im Osten Österreichs oder einem Nachbarland in der Nähe ein Isuzu-Problem habt, schickt mir eine PN.
Der Chef meiner Werkstatt war Rallyefahrer und die Schrauber können nicht nur Diagnosegeräte anhängen sondern auch interpretieren und reparieren.

Grüße Gerhard

1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)

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